Blöde Q springt nicht an

Diskutiere Blöde Q springt nicht an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent
...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken.
Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann man den Sprit irgendwie abstellen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.864
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gaszug rechts ausgehängt?

Um die Kerzen (eingebaut) zu trocknen, mit VOLLgas orgeln.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
585
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Sicherung/Relais der Spritpumpe ziehen, dann kommt kein Sprit mehr nach.
GSrüsse Frank
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.658
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Seitenständer...Kill Schalter....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
388
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Ist der Sprit nix mehr? Kann nach einer Winterpause eigentlich nicht sein.
Gib ihr, wenn greifbar, mal einen Versuch mit einem herzhaften Sprühstoss Bremsenreiniger in den Luftfilter.
Kann anregend wirken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
222
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Rallye, davor R1150GS, K1600GTL, K1200LT
Die Macke kenne ich von meinem alten Mädchen. Ist quasi abgesoffen, probier mal....Drehzahlerhöher ("Joke") auf Halbstellung und beim Starten den Gasgriff nicht drehen. Nicht durchgehend starten, immer nur kurz ein paar Umdrehungen. Kann ein bißchen dauern, aber Gasgriff erst vorsichtig bewegen, wenn sie angesprungen ist.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
585
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Simpel,
was ist draus geworden - läuft sie wieder?

GSrüsse
Frank
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent
Die Q war so komplett abgesoffen daß ich mehrfach die Batterie leergeorgelt habe.
Ohne Choke, mit Vollgas und viel Startpilot hat sie sich wieder ins Leben zurückgehustet.
In der nächsten Winterpause werde ich sie regelmäßig mal warmlaufen lassen.
Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.413
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Danke für deine Info.

So mache ich das auch. Alle zwei Wochen wird die 1150GS rausgeholt und dann wird gefahren. Nur trocken muss es sein, egal welche Temperaturen.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.049
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
In der nächsten Winterpause werde ich sie regelmäßig mal warmlaufen lassen.
Das würde ich nicht empfehlen. Eine (kleine) Runde warmfahren ist okay. Aber im Stand nur warmlaufen lassen, ist grundsätzlich schädlich für jeden Motor; und für die Boxer, die dann auch keine richtige Kühlung bekommen, noch mehr.

Lieber mal gemütlich einkaufen fahren, oder Eis essen ;)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.729
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Vor allem sollte die letzte Tankfüllung vor dem Winterschlaf kein E10 sein - besser 98er oder 102er. Ich habe im Januar gerade ein 2V mit 6 Jahre alten 102er Sprit ins Leben zurück geholt. Anschließend das Zeug(15Liter) nach ein paar Proberunden abgelassen und an den 125er Roller (4T+Vergaser)verfüttert.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
585
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Schön, dass sie wieder läuft👍👍👍
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Blöde Q springt nicht an

Blöde Q springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • bin zu blöd zum finden.. Kosten Inspektion Wartung

    bin zu blöd zum finden.. Kosten Inspektion Wartung: Hi Leute, moin Gemeinde,ich möchte mich gern der rollenden Fahrerschaft der 1250 GSler anschließen. ...und da kommt man als alter 1150er Fahrer...
  • Doofe Schrauberaktionen

    Doofe Schrauberaktionen: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es schon so einen Fred gibt- aber es sollte ihn geben, denn über sich selbst lachen macht Spaß- und es wird den...
  • Krümmer ausbauen...bin ich zu blöd oder was?

    Krümmer ausbauen...bin ich zu blöd oder was?: Hallo Ihr Schrauberexperten, dachte ich wäre selber einer, sammele jedoch noch Erfahrung mit den Besonderheiten der GS. Linker Zylinderkopf muss...
  • Krümmer ausbauen...bin ich zu blöd oder was? - Ähnliche Themen

  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • bin zu blöd zum finden.. Kosten Inspektion Wartung

    bin zu blöd zum finden.. Kosten Inspektion Wartung: Hi Leute, moin Gemeinde,ich möchte mich gern der rollenden Fahrerschaft der 1250 GSler anschließen. ...und da kommt man als alter 1150er Fahrer...
  • Doofe Schrauberaktionen

    Doofe Schrauberaktionen: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es schon so einen Fred gibt- aber es sollte ihn geben, denn über sich selbst lachen macht Spaß- und es wird den...
  • Krümmer ausbauen...bin ich zu blöd oder was?

    Krümmer ausbauen...bin ich zu blöd oder was?: Hallo Ihr Schrauberexperten, dachte ich wäre selber einer, sammele jedoch noch Erfahrung mit den Besonderheiten der GS. Linker Zylinderkopf muss...
  • Oben