BMW Aufbautraining Maisach

Diskutiere BMW Aufbautraining Maisach im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Kosten : 240,00 mit neuer vollausgestatter LC / 200,00 mit eigenem Motorrad inkl. Vollverpflegung mein (bisher) sinnvollstes Extra für die...
T

Transalpin

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Moin,
Kosten : 240,00 mit neuer vollausgestatter LC / 200,00 mit eigenem Motorrad
inkl. Vollverpflegung
mein (bisher) sinnvollstes Extra für die neue LC !
nette Leute, klasse Instruktoren, viel gefahren, so viel gute Tips, viel Feedback, viel Spaß
und (hoffentlich:D) viel gelernt,
es war eine Gruppe aus BW da, die zum achten Mal teilnahm...
gute Fahrt
Jörg
der sich auf Hechlingen freut...
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej ! Dene Begeisterung klingt ansteckend. Aber ein paar mehr Infos zu dieser Veranstaltung wären nett, evt. sogar Bilder ...? Hab noch nie von dieser Veranstaltung gehört, bisher nur von Hechlingen... was ist der Unterschied ? Danke und Gruß, bogoman
 
T

Transalpin

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Moin,
es ist ein reines Straßentraining für den Motorradfahrer mit "Vorkenntnissen", daß auf einem ehemaligen BW-Luftwaffen- stützpunkt in Maisach bei München stattfindet. Es dauert von 09.00 - 17.00 Uhr und reichlich Verpflegung ist inklusive.
Es geht im Kern um das sichere Beherrschen des Motorrades im normalen Straßenverkehr, also kein Schräglagentraining.
Es beginnt mit einer kurzen Vorstellung der Instruktoren und des Tagesablaufes los sowie der Erörterung einiger Knackpunkte des täglichen Motorradfahrens. Dann übernimmt man seine bestellte BMW oder setzt sich aufs eigene Bike und es geht mit einer ausgedehnten Platzrunde los, bei der alle brav in Reihe dem Instruktor folgen und seine Turnübungen auf dem Bike nachmachen. Mit dem rechten Fuß auf der linken Raste, Damensitz, auf dem Sitz knien und solche Späße, damit der hinten fahrende zweite Instruktor die Fahrer einschätzen kann. Unsere Gruppe mit zwei Frauen war bunt gemischt, vom Mittzwanziger auf der RR bis zum Oldie auf einer R 1200 waren viele Altergruppen vertreten. Bis auf zwei Kawa W800 Fahrer haben sich alle Bikes geliehen. Und dann das übliche Programm von ganz langsam bis Vollbremsungen, Ausweichen, immer wieder Blickrichtung und Sitzposition korrigiert.
Wann vorn bremsen, wann hinten, wann beide, wie kräftig zupacken ?
Letzte Übung bei 120 in der Kurve mal kurz kräftig auf die hintere Bremse, da pfeift es ordentlich auch mit ABS, aber man reduziert das Tempo so weit, daß man die Kurve schafft.
Nach einer Langsamfahrübung kippte ein Fahrer mit seiner 800 GT um, die Instruktoren haben dann völlig entspannt die Übung, wie hebe ich mein Bike auf, eingeschoben.
Viele hilfreiche Tips zwischendurch, also für mich war es sehr hilfreich, ich bin auf dem Heimweg nach Augsburg jeden Kreisverkehr einmal extra rum gefahren, weil ich mich so gut gefühlt habe, so richtig im Motorrad drinnen.
Termine stehen im Netz unter
BMW DrivingExperience : Home
viel Spaß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Bei deinen Link kommt man nur auf die Hauptseite

Hier Lang

Hechlingen hat auch Tierisch Spaß gemacht.....
 
Thema:

BMW Aufbautraining Maisach

BMW Aufbautraining Maisach - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Oben