BMW DAYS 2016

Diskutiere BMW DAYS 2016 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin moin! Vom 01. -03. Juli sind die BMW DAYS in Garmisch Patenkirchen angesagt. Garmisch-Partenkirchen - BMW Motorrad Days - Die größte BMW...
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
569
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Moin moin!

Vom 01. -03. Juli sind die BMW DAYS in Garmisch Patenkirchen angesagt.

Garmisch-Partenkirchen - BMW Motorrad Days - Die größte BMW Motorrad-Party der Welt


Ich habe bereits meine Unterkunft. Die Preise steigen dafür steigen ja fast täglich.
Im letzten Jahr gab es hier den Tip, über eine der grössten Hotelplattform zu buchen. Ich kann empfeheln, es mal über einen ganz normalen Reiseanbieter zu buchen. Habe ich bereits letztes Jahr so getan und auch für das kommende Treffen wieder so abgearbeitet. Da sind wesentlich bessere Preise drin. Zum Vergleich : mein Hotel hätte bei booxxxx mehr wie das Doppelte gekostet.

Ich freue mich auf drei tolle Tage im Juli in GAP.
Jörg
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Auch wieder Daaabeihei! Schön wird`s wieder.

Gruss Alex
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
War da noch nie. Kann man da auch problemlos Campen oder muss man da auch weit im Vorraus buchen?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ging bisher problemlos. Einfach kommen und weg bleiben vom Schwimmbad oder was das da ist, bleibt unerträglich laut die ganze Nacht.
(Aber du kannst ja abends noch wieder nach Hause fahren):cool:
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Für ein Zelt wird sich immer Platz finden. Sofern man eine andere Unterkunft möchte, sollte man diese ruhig zeitnah buchen.

Ich habe z.B. meine FeWo von diesem Jahr bereits wieder gebucht. Ich gehe ca. 10 min zum Gelände.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt einen Zeltplatz, da kostet das Zelten pauschal 7 Euro für die gesamte Veranstaltung. Wenn man da am Donnerstagabend kommt, hat man freie Auswahl, am Freitag wird es dann langsam voll. Ob es am Samstag auch noch freie Plätze gibt, habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Ich war in diesem Jahr in einem Promo-Zelt untergebracht, das war eine Aktion von Marmot zusammen mit BMW. Das musste man vorab reservieren, hat ein Forumskamerad für mich gemacht, und das kostete dann 25 Euro für das ganze WE. Vorteil: Man musste das Zelt weder auf- noch abbauen, man hätte es allerdings zum Ende der Veranstaltung zum Sonderpreis kaufen können.

Ich werde nächstes Jahr wieder mein eigenes Zelt mitnehmen, denn die Marmot-Hundehütten waren erstens doch arg klein und zweitens sehr, sehr eng aneinandergestellt. Lärm ist natürlich ein Problem, aber Ohropax ist ja erfunden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibts da keine Adventurereiseveranstalter, die sich darum kümmern, dass mein Moped zum Gelände kommt und ich auch ein schickes Hotel mit Wellnessbereich bekomme. Eine oder zwei geführte Touren sollten dabei sein, aber nicht über 50km, sonst tut mir der Popo weh und bei Regen fahr ich nicht. Ach ja, wenn es über 25 Grad hat fahre ich auch nicht und unter 15 Grad sowieso nicht.
Aber BIKERS man sieht sich

ROCK N ROLL :rocker:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
gibts da keine Adventurereiseveranstalter, die sich darum kümmern, dass mein Moped zum Gelände kommt und ich auch ein schickes Hotel mit Wellnessbereich bekomme. Eine oder zwei geführte Touren sollten dabei sein, aber nicht über 50km, sonst tut mir der Popo weh und bei Regen fahr ich nicht. Ach ja, wenn es über 25 Grad hat fahre ich auch nicht und unter 15 Grad sowieso nicht.
Aber BIKERS man sieht sich

ROCK N ROLL :rocker:
Versteh' ich alles. Wenn mein Mopped so sauber wäre wie deins, würde ich auch nicht im Regen fahren wollen;-)

Man sieht sich;-)
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Hotel ist gebucht, aber ich muss selber ca. 1200-1500Km anfahren :o

Mal sehen wann es ein Programm gibt. :kaffee:

Was ist eigentlich zu empfehlen, wo sollte man teilnehmen? :help:

Ps ich fahre gerne Feldwege und Gelände
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hotel ist gebucht, aber ich muss selber ca. 1200-1500Km anfahren :o

Mal sehen wann es ein Programm gibt. :kaffee:

Was ist eigentlich zu empfehlen, wo sollte man teilnehmen? :help:

Ps ich fahre gerne Feldwege und Gelände
Wenn du gern Gelände fährst, dann solltest du unbedingt beim Übungsgelände vom Enduropark Hechlingen vorbeischauen, dort kannst du dann zwei Schnupperrunden auf einem Geländekurs drehen, den sie dort ausgelegt haben. Du kannst auch an einer geführten Tour von BMW teilnehmen, wenn du mal eine neue BMW ausprobieren willst. Da ist aber das Problem, dass da der Andrang sehr groß ist. Man kann auch eine Probefahrt vorab im internet buchen, aber die sind auch ruck-zuck weg. Echte Geländegeschichten gibt es da aber ohnehin wenig. Schließlich ist die ganze Gegend überwiegend ein Naturschutzgebiet, da darf man schlich abseits von befestigten Straßen nicht.

Viele Leute nutzen den Event aber auch als Basislager: Freunde (aus dem Forum) treffen, sich gemeinsam zu einer Ausfahrt verabreden, dann wiederkommen, Custom Bikes gucken, Benzin reden, abends dann Party im Festzelt oder Folkmusik am Lagerfeuer. Ich habe 2015 am Freitag selbst eine Tour organisiert, und am Samstag bin ich dann mit dem Ampertiger nochmal alleine los. Vielleicht mache ich 2016 wieder eine Tour, ich fand das eigentlich sehr nett.

Was ich auch anbieten kann: Letztes Jahr kamen zwei Kollegen aus dem Großraum Kassel. Mit denen habe ich mich in München am Donnerstagabend an einer verkehrsgünstig gelegenen Tankstelle getroffen, und dann sind wir in einer netten Schleife zusammen nach GAP gefahren. Sowas geht auch immer.
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
viele gute Vorschläge, da ich zusammen mit scout19069 zu euch runter fahren wollte, wäre der Enduropark Hechlingen eine gute Gelegenheit für eine Pause :kaffee: und die haben bei so einen Event Zeit den Park zu öffnen?
Mal sehen wer alles aus den Forum dabei ist. Vielleicht ergibt sich da ja eine Ausfahrt. :motoradsmiley:
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Nein!

Die haben in Garmisch eine Fläche mit einer kleinen Strecke.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
569
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Hotel ist gebucht, aber ich muss selber ca. 1200-1500Km anfahren :o

Mal sehen wann es ein Programm gibt. :kaffee:

Was ist eigentlich zu empfehlen, wo sollte man teilnehmen? :help:

Ps ich fahre gerne Feldwege und Gelände
Zz welchen BMW Days willst du denn fahren bei der langen Anfahrt?
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
OK Kürzeste Strecke 869.26Km, aber mit Autobahn :mad:
an der anderen Strecke plane ich noch, auf der Motorrad Karte. Verplant sich BaseCamp noch, muss ich in kleine Stücke aufteilen :rolleyes:
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
@thorsten99

Die Hechlingen Enduroparktruppe hat auf dem Festplatz, unterhalb der Seilbahn, einen kleinen aber interessanten Rundkurs.

GAP BMW Days.jpg

Auf dem Kurs drehst du dann 2 geführte Runden, mit vom Enduropark zur Verfügung gestellten aktuellen BMW Mopeds.

Vorher musst du einen Rider's Pass, für 10€ oder so, erwerben. Mit dem kannst du dann alle Angebote von BMW u Partnern nutzen.

Dann gibt es noch die Panorama Tour, hier musst du allerdings mit deinem eigenen Moped fahren.

Gruß M.!
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
569
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
@thorsten99

Die Hechlingen Enduroparktruppe hat auf dem Festplatz, unterhalb der Seilbahn, einen kleinen aber interessanten Rundkurs.

Anhang anzeigen 186251

Auf dem Kurs drehst du dann 2 geführte Runden, mit vom Enduropark zur Verfügung gestellten aktuellen BMW Mopeds.

Vorher musst du einen Rider's Pass, für 10€ oder so, erwerben. Mit dem kannst du dann alle Angebote von BMW u Partnern nutzen.

Dann gibt es noch die Panorama Tour, hier musst du allerdings mit deinem eigenen Moped fahren.

Gruß M.!
Die Panoramatour bin ich letztes Jahr mit gefahren. Ganz leichte Endurostrecke und der Panoramablick hält sich auch etwas in Grenzen. Da kann man sich schönere bei einer selbst zusammen gestellten Tour verschaffen.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
569
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
OK Kürzeste Strecke 869.26Km, aber mit Autobahn :mad:
an der anderen Strecke plane ich noch, auf der Motorrad Karte. Verplant sich BaseCamp noch, muss ich in kleine Stücke aufteilen :rolleyes:
Autobahn fällt ja wohl aus ! Heißt nicht ohne Grund AUTObahn.
Wollte die Strecke auf zwei Tage aufteilen und einen Zwischenstop in Plzen machen.
Dort lässt sich wunderbar auf kleinen Straßen kreuz und quer fahren.
Hotel habe ich schon mal prophylaktisch gebucht. Schicke ich dir über WA.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zwei Tage für 1200 - 1500 km (hattest du oben mal geschrieben) Landstraße,
hieße pro Tag 600 - 750 km runterschrubben, das könnte ein bisschen stressig werden Thorsten.

Gruß Thomas
 
Thema:

BMW DAYS 2016

BMW DAYS 2016 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016

    Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016: Hallo Leute, ich habe hier mal einen Extra-Thread aufgemacht, damit wir den "großen Garmisch-Thread" nicht zerquatschen. Also, ich habe mir...
  • Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016

    Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016: Hallo Leute, ich habe hier mal einen Extra-Thread aufgemacht, damit wir den "großen Garmisch-Thread" nicht zerquatschen. Also, ich habe mir...
  • Oben