BMW Days Garmisch 2017

Diskutiere BMW Days Garmisch 2017 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Würde ich nicht drauf wetten. In diesem Jahr war es das 2. Wochenende. Gesendet von iPad mit Tapatalk
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Nein war auch das erste volle Party Wochenende im Juli.
BMW zählt den Freitag mit zum Wochenende.

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also Party ab dem ersten Freitag im Juli ... :biggrin:
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
servus

Ist des schon sicher ?. Der Vertrag mit Garmisch läuft glaube ich bis 2018.

Gruß Günter
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Nächstes Jahr auch 2tes Wochenende bei der wieder Buchung heute festgestellt
Gruß Pfälzer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weil es hier ein Thema war: Es wäre schön, wenn so manches konstruktive Detail, das sich die Konstrukteure eines Produktes haben einfallen lassen, auch Eingang in die Bedienungsanleitung finden könnte. Konkret bezieht sich das auf mein Zelt, die Führung des unteren Reißverschlusses der Eingangstür und den Klettverschluss der Regenabdeckung darüber.

Will sagen: Wenn man erst mal raus hat, wie man das richtig verdingsbumst, dann ist das Zelt auch dicht. Auch wenn es - wie in der Nacht von Samstag auf Sonntag - die halbe Nacht schifft.

Ich bin am Sonntagmittag wieder nach hause gefahren, war tolles Wochenende, alles gut.

Also: nächstes Jahr gerne wieder;-)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
@ sampleman:
Vielleicht klappt es ja auch nächstes Jahr mit einer gemeinsamen Ausfahrt ;)

Hätte sich dieses Jahr schon sehr gelohnt, war aber auch sonst niemand am Treffpunkt, der - zugegebenermaßen spät angekündigt wurde - anzutreffen.
So wurde die Tour halt echt zügig :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
... besser war das, für das Zelt hättest wohl die 3-fache Gebühr berappen müssen:p
Es kommt vielleicht nicht so raus, aber das Zelt ist zwar größer als die übliche Standard-Dackelgarage, aber es war beileibe nicht das größte Zelt am Platz - da hatten einige ganze Zeltstädte dabei. Ich hatte ja bis letztes Jahr ein Zelt von Feinkost-Albrecht, diese Iglu-Konstruktion mit zwei Fiberglasstäben über Kreuz und Außenzelt. Das hatte mal 29,95 Euro gekostet und war zwar grundsätzlich für das Geld echt okay, aber für mich einfach etwas zu klein. Hätte Aldi zufällig wieder ein solches Zelt gehabt, hätte ich es wohl dennoch für das Geld genommen, für die drei Nächte im Jahr geht das gerade noch. Diese Dackelgaragen haben ein moderates Packmaß und wiegen zwischen 1,5 und 3,5 Kilo. Und wenn du die in Profi-Qualität kaufst, bist du gern mal mit 800 Euro dabei. Ich habe dann ziemlich viel rumgeguckt, aber kaum Zelte gefunden, die etwas größer sind als die Dackelgaragen. Neulich hatte Aldi mal eins für 99 Euro im Angebot, das hatte angeblich Platz für eine sechsköpfige Familie und eine Tischtennisplatte, aber die gefüllte Packtasche war groß wie eine Reisetasche und wog 12 Kilo.

Kurz: Das abgebildete Zelt war eins der wenigen, die ich in der Lücke zwischen Dackelgarage und Familien-Hauszelt gefunden habe, das bezahlbar war (69 Euro) und noch ein moderates Packmaß hat (wiegt ca. 4,5 kg). Und die Stehhöhe weiß man erst zu schätzen, wenn man sie hat.

Was ich übrigens komplett absurd finde, das ist immer die Angabe der Schlafplätze. Meine Aldi-Dackelgarage war angeblich ein Dreimannzelt, in das neue Zelt sollen angeblich 5 Leute reingehen. Ich habe eine Einmann-Gästebett-Luftmatratze aufgeblasen und reingetan, da war die Grundfläche exakt zur Hälfte belegt. 5 Mann? Wo denn?
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Seit 2003 dabei!
Am besten gefallen mir die Probefahrten inklusive Endurogelände.
Highlight dieses Jahr war die Urban GS !
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Highlight dieses Jahr war die Urban GS !
Besser gefallen hat mir die höhergelegte Urban GS, die ich u. a. bei Wunderlich gesehen habe. So hat sie Platz für tiefergelegte Rasten und macht die Urban auch tauglich für große Fahrer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Am Besten gefällt mir dass ich dort immer nette Leute aus dem GS-Forum treffe. :daumen-hoch:

Wer hat denn das Foto von Angie, Frank und mir auf der Rallye? Das hätte ich gerne noch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das müsste der Markus haben. Es kann aber sein (da bin ich mir nicht sicher), dass er es mit Angies Handy gemacht hat. @Ampertiger: Schick mir mal das Foto!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Rudi, glaub mir, wir drei sind massiver als die 5 auf dem Foto (Angie entspricht natürlich der Lady hinten drauf).
Auch in Garmisch werden die Zeiten härter, da muss man auch schon zu dritt auf das Moped. :o
 
Thema:

BMW Days Garmisch 2017

BMW Days Garmisch 2017 - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Garmisch BMW Days\ GS 2019

    Garmisch BMW Days\ GS 2019: Hallo, war von euch jemand in Garmisch? Mich interessiert, welche Neuerungen für die GS 2019 präsentiert wurden? Sonst wird doch immer das neue...
  • BMW Days Garmisch 2018

    BMW Days Garmisch 2018: Zu diesem Thema konnte ich nichts finden. Soooo lange ist es ja nun auch nicht hin , die Zeit vergeht schnell und ich hätte mal wieder richtig...
  • Hechlingen > BMW Days Garmisch

    Hechlingen > BMW Days Garmisch: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich plane im Juli 17 zu den BMW Days nach Garmisch zu fahren und komme aus Hamburg. Ich plane mit meiner...
  • Hechlingen > BMW Days Garmisch - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Garmisch BMW Days\ GS 2019

    Garmisch BMW Days\ GS 2019: Hallo, war von euch jemand in Garmisch? Mich interessiert, welche Neuerungen für die GS 2019 präsentiert wurden? Sonst wird doch immer das neue...
  • BMW Days Garmisch 2018

    BMW Days Garmisch 2018: Zu diesem Thema konnte ich nichts finden. Soooo lange ist es ja nun auch nicht hin , die Zeit vergeht schnell und ich hätte mal wieder richtig...
  • Hechlingen > BMW Days Garmisch

    Hechlingen > BMW Days Garmisch: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich plane im Juli 17 zu den BMW Days nach Garmisch zu fahren und komme aus Hamburg. Ich plane mit meiner...
  • Oben