Orlando123
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.03.2016
- Beiträge
- 1.630
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,
meine Lebensgefährtin fährt aktuell eine BMW F 850 GS (noch mit EURO 4) und ist sehr, sehr zufrieden mit diesem Motorrad.
Das mal nur so als Info für das was ich jetzt schreiben werde.
Die neuen Modelle im direkten Vergleich, tja......aus ihrer Sicht kommt da nur die BMW F 900 GS Adventure als legitimer Nachfolger zu Ihrer BMW F 850 GS in Frage.
Die anderen Modelle sind ihr entweder zu "verspielt" und/oder zu sehr auf Offroad getrimmt und/oder nur für die Straße (zu wenig Federweg) gedacht.
Was ihr nicht gefällt wie folgt:
Durch den großen Tank ist ihr die BMW F 900 GS Adventure zu wuchtig.
Der ab Werk vorhandene Sturzbügel ist ihr im Vergleich zu dem org. Motorschutzbügel der F 850 GS ebenfalls zu wuchtig bzw. zu groß
Die vorhandenen BMW Vario Koffer lassen sich nicht adaptieren.
Paket Style Ride Pro ab Werk mit dem Lacksatz Weissaluminium matt met., man kann nicht einzelne Komponenten daraus abwählen (Blackstorm metallic mag Sie nicht)
Die sogenannte M Endurance Kette müßte Sie nehmen, die läßt sich nicht einzeln im Konfigurator abwählen (sie will eine normale Kette weil völlig ausreichemd)
Durch die Zusatzoptionen "Intelligenter Notruf" + "RDC Reifenluftdruckkontrolle" wird der Kaufpreis sehr hoch
Man kann die Kofferhalter für Alukoffer nicht abwählen ohne dadurch das gesamte Paket Style Ride Pro abzuwählen, es sind keine unteren Kofferhalter für die Variokoffer vorhanden (sie will auf gar keinen Fall diese Alukoffer mit dem fest montierten Kofferhaltern)
Offene Fragen:
Passt die tiefergelegte Sitzbank von Wunderlich noch?
Passen die tiefer gelegten Fußrasten von Touratech noch?
Passt der vorhandene Tankring von SW-Motech noch?
Fazit:
Gäbe es die F 900 GS Adventure optional mit einem kleineren Tank ala F 850 GS, würde die Möglichkeit bestehen die Variokoffer von BMW zu adatieren und könnte
Sie ihre Anbauteile (s. offene Fragen) ebenfalls adaptiern und weiter benutzen.....tja dann wäre das wohl ein Bike welches Ihr gefallen würde.
Aber so ist festzustellen, das man die BMW F 850 GS ersatzlos aus dem Programm genommen hat.
Es gibt für dieses Modell keinen gleichwertigen Nachfolger.
Hätte man der F 850 GS nicht einfach nur den 900er Motor spendieren können + serienmäßg Zusatzscheinwerfer und (reine Wunschvorstellung, ich weiß) die "Hill Start"
Funktion der Boxermodelle?
Alle andere hätte optisch modernisiert und/oder angepasst bleiben können!
So sehen wir das bzw. so sieht meine Lebensgeährtin das.....
Spekuliert Sie mit einem Neukauf als Ersatz für die BMW F 850 GS?
Z, Zt, auf gar keinen Fall, sie hofft das BMW vielleicht nochmal ein Modell "nachschiebt" welches ihren o. a. Wünschen entspricht.
Gruß Wolfgang
meine Lebensgefährtin fährt aktuell eine BMW F 850 GS (noch mit EURO 4) und ist sehr, sehr zufrieden mit diesem Motorrad.
Das mal nur so als Info für das was ich jetzt schreiben werde.
Die neuen Modelle im direkten Vergleich, tja......aus ihrer Sicht kommt da nur die BMW F 900 GS Adventure als legitimer Nachfolger zu Ihrer BMW F 850 GS in Frage.
Die anderen Modelle sind ihr entweder zu "verspielt" und/oder zu sehr auf Offroad getrimmt und/oder nur für die Straße (zu wenig Federweg) gedacht.
Was ihr nicht gefällt wie folgt:
Durch den großen Tank ist ihr die BMW F 900 GS Adventure zu wuchtig.
Der ab Werk vorhandene Sturzbügel ist ihr im Vergleich zu dem org. Motorschutzbügel der F 850 GS ebenfalls zu wuchtig bzw. zu groß
Die vorhandenen BMW Vario Koffer lassen sich nicht adaptieren.
Paket Style Ride Pro ab Werk mit dem Lacksatz Weissaluminium matt met., man kann nicht einzelne Komponenten daraus abwählen (Blackstorm metallic mag Sie nicht)
Die sogenannte M Endurance Kette müßte Sie nehmen, die läßt sich nicht einzeln im Konfigurator abwählen (sie will eine normale Kette weil völlig ausreichemd)
Durch die Zusatzoptionen "Intelligenter Notruf" + "RDC Reifenluftdruckkontrolle" wird der Kaufpreis sehr hoch
Man kann die Kofferhalter für Alukoffer nicht abwählen ohne dadurch das gesamte Paket Style Ride Pro abzuwählen, es sind keine unteren Kofferhalter für die Variokoffer vorhanden (sie will auf gar keinen Fall diese Alukoffer mit dem fest montierten Kofferhaltern)
Offene Fragen:
Passt die tiefergelegte Sitzbank von Wunderlich noch?
Passen die tiefer gelegten Fußrasten von Touratech noch?
Passt der vorhandene Tankring von SW-Motech noch?
Fazit:
Gäbe es die F 900 GS Adventure optional mit einem kleineren Tank ala F 850 GS, würde die Möglichkeit bestehen die Variokoffer von BMW zu adatieren und könnte
Sie ihre Anbauteile (s. offene Fragen) ebenfalls adaptiern und weiter benutzen.....tja dann wäre das wohl ein Bike welches Ihr gefallen würde.
Aber so ist festzustellen, das man die BMW F 850 GS ersatzlos aus dem Programm genommen hat.
Es gibt für dieses Modell keinen gleichwertigen Nachfolger.
Hätte man der F 850 GS nicht einfach nur den 900er Motor spendieren können + serienmäßg Zusatzscheinwerfer und (reine Wunschvorstellung, ich weiß) die "Hill Start"
Funktion der Boxermodelle?
Alle andere hätte optisch modernisiert und/oder angepasst bleiben können!
So sehen wir das bzw. so sieht meine Lebensgeährtin das.....
Spekuliert Sie mit einem Neukauf als Ersatz für die BMW F 850 GS?
Z, Zt, auf gar keinen Fall, sie hofft das BMW vielleicht nochmal ein Modell "nachschiebt" welches ihren o. a. Wünschen entspricht.
Gruß Wolfgang