BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)
Diskutiere BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum,
in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a.
BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
Orlando123

Themenstarter
Hallo Forum,
in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a.
BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)
Meine Frage:
Was ist dann ab Werk eingebaut wenn eine Filterumrüstung (Ölfilter lang) erforderlich ist?
Worin unterscheid sich die Filterumrüstung (Ölfilter lang) gegenüber dem Filter am Neufahrzeug ab Werk?
Woran kann ich erkennen was ein Ölfilter lang ist?
Abmaße oder, oder, oder....?
Der bei der Einfahrkontrolle eingebaute Ölfilter hat ein BMW-Logo (seitlich) ist aber wohl ein Produkt aus China und hat auf der sichtbaren Stirnseite einen Aufdruck.
Kann das jemand auflösen ud die Fragen beantworten?
Exvierzylinder

Ich habe zwar keine 900 GS, aber bei der 1250 war der Filter bei Auslieferung auch kleiner/kürzer als der Filter der beim Einfahrservice verbaut wurde.
Der brauchte ja auch nur 1.000 Km halten und das bei schonender Fahrweise.
VB63

Vernünftigerweise würde ich den Händler zu den Themen befragen.
Was mir auffällt ist das du immer wieder mal mit irgendwelchen hochwichtigen Fragen um die Ecke kommst die mit einem oder zwei Telefonaten erledigt wären.
Fabian_0815

Das Thema hab ich im Forum schonmal gelesen.
Ist bei allen 900er Motoren so.
Kannst also die Antworten von R, XR & Co übernehmen.
Thema:
Original BMW Lampenhalter 900 GS: Verkaufe original Lampenhalter für Zustzscheinwerfer für BMW F900 GS
BMW F 900 GS Blackstorm Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW F 900 GS mit sinnvollen Zubehör:
Allgemein:
Typ: 0K61 F 900 GS
Erstzulassung: 04/2025
Kilometerstand...
USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde,
am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen.
Die 1000er Inspektion rückt daher...
Hauptständer BMW F 900 GS: Suche einen hauptständer für die 900gs. Wer einen übrig hat bitte melden.
Gruß Robert
Original BMW Lampenhalter 900 GS: Verkaufe original Lampenhalter für Zustzscheinwerfer für BMW F900 GS
BMW F 900 GS Blackstorm Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW F 900 GS mit sinnvollen Zubehör:
Allgemein:
Typ: 0K61 F 900 GS
Erstzulassung: 04/2025
Kilometerstand...
USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde,
am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen.
Die 1000er Inspektion rückt daher...
Hauptständer BMW F 900 GS: Suche einen hauptständer für die 900gs. Wer einen übrig hat bitte melden.
Gruß Robert