BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer

Diskutiere BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, KTM ist in der Zwickmühle. Dass die LC8 ein SuppiMotorrad ist, steht außer Frage.Jedoch muss KTM in der Zivilversion auf Grund...
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
KTM ist in der Zwickmühle.
Dass die LC8 ein SuppiMotorrad ist, steht außer Frage.Jedoch muss KTM in der Zivilversion auf
Grund schlechter Verkaufszahlen nachrüsten.
Etwas mehr Comfort,dann muss ABS zu bestellen sein.
Auf der Abgasseite muss ne Einspritzung her,da die Ausnahmegenehmigungen 2006 ablaufen.
Nun kommt BMW, wenns denn wahr wird,bringt eine 2 Zylinder Sport,welches an keine Sportgesetze gebunden ist,vor allen Dingen keine Gewichtsbeschränkung.
Und die Lc8?wurde nach dem Sportgesetz gebaut,
grösstes Handicap 200kg.Leeeer!
Nun stellt euch mal vor die BMW vollgetankt unter
200kg,die Kati 225kg.
Es ist fast unmöglich bei nem bestehenden Motorrad 25kg.einzusparen.
Also müssen neue Konstruktionen her!
Es wird auf jeden Fall spannend.
Peter
 
Hatti

Hatti

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
11
Nichts für ungut, Leute...

Wer braucht so ein Gerät?

Gelegenheitsfahrer werden so ein Teil wohl nur zum Posen brauchen, eventuell mit Dreck aus der Dose versehen... und, so leid es mir tut: Im Rallye-Bereich wird das gute Stück trotz der Abmagerungskur wohl auch nix gegen die Kati-Armada zu bestellen haben. Schaut auch mal die Platzierung der letzten Dakar an: Da gabs ja wohl nur eine Yamaha unter den ersten 20, sonst alles dominiert von 660er KTMs. Für die Dakar und Konsorten brauchts halt was leichtes...glaube nicht, das Cyril Despres auf bayerische Hardware umsteigen wird :wink:

Rainer
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hatti,
KTM hat sich mit Ihrer 2Zyl.weitgehendst zurückgezogen und nicht weiterentwickelt.
Die 2 Zylinder dürfen dieses Jahr noch fahren,ab nächstes Jahr dürfen die 2 Zyl. nur noch 450ccm haben.
Peter
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Dakar

Hatti schrieb:
... Schaut auch mal die Platzierung der letzten Dakar an...
Moin Rainer,

gem. Reglement sind 2-Zyl. > 450 ccm auf der Dakar nicht (mehr) zugelassen. Das KTM-Engagement mit der LC8 auf der Dakar war somit nur eine kurze Episode. BMW kann auf der Dakar wie einige Privatteams auch nur mit der F650GS teilnehmen.

Bei anderen Rallyes sieht das natürlich anders aus.

Die HP2 wird u.a. dieses Jahr - oder sollte ich sagen "heuer" - am Erzberg zu bewundern sein :-)

Ich finde die HP2 trotz des wahnwitzigen Preises echt scharf - der größte Knaller, den BMW seit langem gebracht hat.
 
Hatti

Hatti

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
11
Ich fänds jedenfalls schön, wenn BMW auch mal wieder mit einem adäquaten Gerät bei der Dakar vertreten wäre. Waren doch zuletzt glaube ich mit der 650er GS vertreten, ich glaube, sogar Jutta Kleinschmidt ist die in ihren Motorradtagen gefahren.

Was solls - bin mit der 12er GS mehr als zufrieden und hab wohl auch das nötige Kleingeld (~16 kEuro?) nicht wirklich übrig :wink:

Rainer
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
sieht ja rattenscharf aus, gefällt mir sehr gut, aber nur fürs gelände, viel geld
Jep, find ich auch, rattenscharf!
Und das Gewicht hört sich auch nach viel Spass an :D
Das Gewicht war einer der Gründe warum ich von R100GS/PD über Tiger jetzt bei der F650GS gelandet bin :roll:
Aber der Preis :shock: puh, der treibt mir das Wasser in die Augen. Wenn ich daran denke was passiert, bzw. was es kostet wenn ich das Ding erden würde :oops:
Ach ja, noch was ist mir aufgefallen: Eine Bremscheibe vorne :!: Und bestimmt auch kein BKV. Wenn ich daran denke wie ich beim Tiger den Anker vorne werfen konnte, da haben zwei Finger gereicht um's Hinterrad zu heben. Naja, das Thema Bremse gehört ja nicht so richtig in den Thread hier :oops:
Beste Grüsse,
Huey, der bei dem prachtvollem Wetter heute Frondienst im Garten leisten muss.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Huey,
"Das Gewicht war einer der Gründe warum ich von R100GS/PD über Tiger jetzt bei der F650GS gelandet bin"
Als ich in den Brief meiner 650er GS geschaut habe,bin ich bei der Leer- Gewichtsangabe mit mehr als 190kg. erschrocken.
Peter
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Jo Peter, die F ist nicht unbedingt die leichteste Vertreterin ihre Klasse, aber immerhin spielt sie in der 4 Zentner und nicht in der 5 Zentner Liga :D
Das Gewicht war nur einer der Gründe warum ich nach 4 absolut zufriedenen Jahren Tiger und davor 3 absolut zufriedene Jahre R100GS/PD jetzt F fahre. Es gibt 'ne Handvoll andere Gründe. Ein weiterer: Ich wollte mal wieder einen Einzylinder. "Back to the roots" sozusagen.
Frag' mich mal in vielleicht 2 Jahren :wink: Ein bisschen Abwechslung muß halt sein.

Gruss,
Huey
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Huey,
Hast du recht,Einzylinder hat schon was.
Peter
Hätte besser schreiben sollen:Treckkkkker fahren hat was :D
 
A

air

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
poser?

sind wir (je nach definition) nicht ausnahmlos alle kleine poser?
reicht denn nicht "eigentlich" bei kritischer betrachtung eine gut-erhaltene honda cb-400n zum motorrad-fahren aus? :D

michael
 
Hatti

Hatti

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
11
air schrieb:
poser?

sind wir (je nach definition) nicht ausnahmlos alle kleine poser?
reicht denn nicht "eigentlich" bei kritischer betrachtung eine gut-erhaltene honda cb-400n zum motorrad-fahren aus? :D

michael
Jepp, da gebe ich dir recht. Bin neulich mal wieder meine Heim(at)strecke im Harz gefahren. Mit 18 (also vor mehr als 20 Jahren) hab ich die kurvigen 13km mit einer Z400 mit mageren 27PS in unter 6min geschafft, dafür müsste ich mich heute mit ner Inkontinenzwindel ausrüsten... :wink:
Wenn mir damals mal einer gesagt hätte, ich würde bei bi-emm-dabbelju landen..aber lassen wir das

Rainer
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Aber was ist denn nun mit den Büglen an der HP2.

Hat jemand schon den Sinn und Verstand der Bügel erkannt?

Das ist doch wohl ein recht ungewöhnliches Design-Special an einem Motorrad.

Kotflügelstabilisierung,
Design-Attacke,
oder einfach nur Griffe zum wegwerfen ....

Wer weiß was ....

Gruß
Udo,
der sich über die Bügel wundert ... 8)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Bei unter 200kg.fahrfertig, gibts keine Schicki-Micki
Teile,das ist sicher.
Peter
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
qudo schrieb:
Aber was ist denn nun mit den Büglen an der HP2.

Hat jemand schon den Sinn und Verstand der Bügel erkannt?
Gelesen habe ich ihn:

"Ein Beispiel für die hohe Funktionalität ist die Scheinwerferhalterung. Sie ist äußerst stabil ausgeführt und dient so zugleich als griffgünstig platzierter Bergebügel. Auch im Heckbereich finden sich Griffmulden unter der Sitzbank, die so angeordnet sind, dass sie vor vom Hinterrad aufgeworfenem Schmutz wirkungsvoll geschützt sind."

Findest Du da:

http://enduronet.baboons.de/content.php?parent_id=CAT_16&doc_id=DOC_7208&page=3
 
L

luckyjoe

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
7
High Performance

LG

Luckyjoe
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Ich bleibe dabei,

viel Plastik für viel Geld.

Gruß aus dem Fränkischen
Horst
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Ein Spezi von mir (wir waren zusammen in RU)war heute bei den Enduro-Days. Er sagte die HP2 ist ein super geiles Gerät.
Versucht mal,
http://marius.schradt.net/album15?page=1
zu öffnen,da gibts 80 Pics.
Peter

PS:Ich habe übrigens von meinem Spezi die Genehmigung diesen Link hier reinzustellen.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Peter!

Schoene Bilder. Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage: Als Zweitmopped zum Erdferkeln nicht schlecht - aber nicht zu dem Preis (Bill Gates Limited Edition????). Alltagstauglichkeit hat die HP2 aber wohl kaum.
 
Thema:

BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer

BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche Sturzbübel BMW HP2 Touratech original

    Sturzbübel BMW HP2 Touratech original: Hallo Leute, ich suche für meine HP einen original Sturzbügel von Touratech. Ehemalige Artikelnummer: 051-0570 Bitte alles anbieten auch...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche Sturzbübel BMW HP2 Touratech original

    Sturzbübel BMW HP2 Touratech original: Hallo Leute, ich suche für meine HP einen original Sturzbügel von Touratech. Ehemalige Artikelnummer: 051-0570 Bitte alles anbieten auch...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • Oben