BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer

Diskutiere BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mehr Info Gesehen bei Adventure Rider: Handelt es ich evtl. um den Motor der 1150GS nur mit 12GS Zylinder Design? Gemaess dem...
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Mehr Info

Gesehen bei Adventure Rider:









Handelt es ich evtl. um den Motor der 1150GS nur mit 12GS Zylinder Design? Gemaess dem offiziellen BMW Datenblatt hat die HP2 'nur' 1130 ccm (wie 1150GS - 12GS hat 1170ccm!!)? Lt. gerd_ hat die HP2 "keine Ausgleichswelle", "nur eine Bremsscheibe, kein ABS, kein KAT, Minimalinstrumentierung, kein Gepäck möglich, ... , kaum ein Tank, kein Windschutz.". :shock: :roll:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Einstein,
BMW wird keinen Motor ohne Kat ausliefern.
Der Grundmotor stammt aus der GS12oo, ohne Ausgleichwelle
Dann wird es 2 Versch.Rahmen geben, Solo-2 Mann Betrieb.
Ein Koffersystem wirds nicht geben.Eine 2te Scheibe ist nicht
vorgesehen, jedoch ist der linke Holm für eine gr.Bremse vorgesehen(SM?)Diese Informationen kommen von den Mech. der HP2 beim gestrigen Rennen.
Peter
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
Hi Jungs,
Ein Spezi von mir (wir waren zusammen in RU)war heute bei den Enduro-Days. Er sagte die HP2 ist ein super geiles Gerät.
Versucht mal,
http://marius.schradt.net/album15?page=1
zu öffnen,da gibts 80 Pics.
Peter

PS:Ich habe übrigens von meinem Spezi die Genehmigung diesen Link hier reinzustellen.
Hi Peter,

sag' mal, bist Du MAMF aus dem ADV Forum??? Wenn nein, klick mal hier. :shock: 8)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Einstein,
Nein der bin ich nicht.
Richtig aktiv bin ich nur hier, in anderen Foren nur ab und an.
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So,
hier nun das offizielle von BMW (incl. Video)--> klick mich
Es sollte sich ein Pop-Up über die HP2 öffnen. Ansonsten warten bis rechts das passende Bildchen kommt :wink:
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Horst Parlau schrieb:
was um Himmels willen kostet an diesem Stück Plastik 16.000 €uro????
Wenn (wie im Torenfahrer steht) tatsächlich ein geschmiedetes Kardangehäuse verbaut ist, macht das schon mal gut was aus. Bei der normalen 1200GS handelt es sich um ein schnödes Gußteil.
 
A

air

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
im boxer-forum habe ich gestern gelesen, dass die für 2005 geplanten hp2´s bereits verkauft sind

wow! naja, kann ich wenigstens aufhören, "darüber" nachzudenken :-)
 
Thema:

BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer

BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche Sturzbübel BMW HP2 Touratech original

    Sturzbübel BMW HP2 Touratech original: Hallo Leute, ich suche für meine HP einen original Sturzbügel von Touratech. Ehemalige Artikelnummer: 051-0570 Bitte alles anbieten auch...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Suche Sturzbübel BMW HP2 Touratech original

    Sturzbübel BMW HP2 Touratech original: Hallo Leute, ich suche für meine HP einen original Sturzbügel von Touratech. Ehemalige Artikelnummer: 051-0570 Bitte alles anbieten auch...
  • Suche BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt

    BMW HP2 Enduro/Megamoto Rahmen, auch beschädigt: Mir wurde gerade mal wieder in Erinnerung gerufen, dass ich sowas noch für ein zukünftiges Projekt suche. Wie im Titel, Enduro oder Megamoto...
  • Oben