BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

Diskutiere BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ha 😂😂 die Kundschaft kauft im Moment alles auf was da ist 😉 schau dir die Gebrauchten von 20-22 an 😏
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Hallo in die Runde,
mein Händler sagte diese Woche, dass die 1300er im August 2023 vorgestellt und ab September 2023 bei den Händlern steht.

Derzeit kann man zwar konfigurieren, aber bekommt nur was der Händler bekommt.
BMW schaut wohl in den Bestand des Händlers und liefert nur was der Händler zum Erreichen seiner Verkaufsziele benötigt.

Wann LED wieder verfügbar ist und ob dann auch gleich die Not-Halogen-Funzeln getauscht werden ist vollkommen unklar.

Gruß
Andreas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo in die Runde,
mein Händler sagte diese Woche, dass die 1300er im August 2023 vorgestellt und ab September 2023 bei den Händlern steht.

Derzeit kann man zwar konfigurieren, aber bekommt nur was der Händler bekommt.
BMW schaut wohl in den Bestand des Händlers und liefert nur was der Händler zum Erreichen seiner Verkaufsziele benötigt.

Wann LED wieder verfügbar ist und ob dann auch gleich die Not-Halogen-Funzeln getauscht werden ist vollkommen unklar.

Gruß
Andreas
Naja, dann fahre ich meine 2021er bis dann in 2023 die neue kommt. Bin mit meiner super zufrieden und muss nicht dringlich wechseln. Bin am Freitag die Multi V4 S einmal gefahren. Wollte ich schon seit sie rauskam. Bis auf den Abstandstempomaten und den Totwinkel-Assi war ich wirklich ehr weniger begeistert. Mein Kumpel, eingefleischter Ducatisti mit Multistrada V2 seit 2014, war mega enttäuscht von der V4.
 
GS_Novize

GS_Novize

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
151
...war ich wirklich ehr weniger begeistert. Mein Kumpel, eingefleischter Ducatisti mit Multistrada V2 seit 2014, war mega enttäuscht von der V4.
Es wäre nett von Dir, wenn Du diese Aussage etwas ausführlicher untermauerst. Was und warum hat dir und deinem Kumpel nicht gefallen ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.319
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Derzeit kann man zwar konfigurieren, aber bekommt nur was der Händler bekommt.
Deckt sich nicht ganz mit dem was mein Händler mir gesagt hat.
Ich kann heute neu konfigurieren bekomme aber die Maschine irgendwann, vllt. sogar erst Frühjahr 2023 ohne LED sowieso. Dafür mit Rabatt und 500 Euro Gutschein zum späteren Umrüsten auf LED. Ob das 2023 schon passieren kann mag keiner garantieren.
Die Bestandsmaschinen vor Ort beim Händler und die im Zulauf werde ohne einen Cent Rabatt vertickt.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bis auf den Abstandstempomaten und den Totwinkel-Assi war ich wirklich ehr weniger begeistert. Mein Kumpel, eingefleischter Ducatisti mit Multistrada V2 seit 2014, war mega enttäuscht von der V4.
Da sowieso grad „Sommerloch“ ist, ein paar Anmerkungen von mir zu den Probefahrten mit der V4: Geiles Teil (allein der Sound - ohne lästige, kränkliche Nebengeräusche!), leider super versoffen! Fährt man den V4 wie einen GS-Motor „von unten raus im hohen Gang“ werden viele sicher von der durchschnittlichen Performance enttäuscht sein. Muss aber wie ein 4Zyl. (vergleichbar S 1000XR) gefahren werden: alles mind. 1 Gang tiefer auf Drehzahl halten und dann passt das sehr sehr gut.
Optik( auch sehr schöne Lacksätze/Styles zur Auswahl) & Verarbeitung sind top, digitaler Firlefanz auf der Höhe der Zeit (sogar LED-Licht!) und das Fahrwerk ist am Ende das, was den Ausschlag gibt: weit entfernt von der GS-Schiff-Schaukelei und schön konfigurierbar!
Das wünsche ich mir in der kommenden GS.
 
Thema:

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht? - Ähnliche Themen

  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • BMW Konfigurator 1250 GS

    BMW Konfigurator 1250 GS: Hallo liebes Forum. Derzeit versuche ich, im BMW-Konfigurator meine Wunsch-GS zusammenzustellen. Natürlich ist es am einfachsten, einfach alle...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • BMW Konfigurator 1250 GS

    BMW Konfigurator 1250 GS: Hallo liebes Forum. Derzeit versuche ich, im BMW-Konfigurator meine Wunsch-GS zusammenzustellen. Natürlich ist es am einfachsten, einfach alle...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben