Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Diskutiere Microsoft Edge und BMW-Konfigurator im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
177
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft?

Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt die Fehlermeldung "Du verwendest einen veralteten Browser!"

Gem.Versionsnummer (Microsoft Edge 44.18362.449.0) bin ich auf dem laufenden :).
Kennt jemand das Problem?

PS: ach ja, ich weiß es gibt noch andere Browser:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Geht mir auch so. Weiß jemand eine Lösung?
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Moin.
Klar mit Firefox oder Thor könnte es wieder funktionieren.
Aber warum mit Edge plötzlich nicht mehr. Liegt es an BMW oder hat Microsoft ein Update vermurkst?
Vieleicht weiß ja jemand was.....
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ich habe jetzt nicht extra nachgeforscht ....

Microsoft hat schon vor längerem angekündigt, die Browser-Entwicklung einzustellen.
Sie wollen in Zukunft Chromium verwenden.

Ich vermute mal sie machen aktuell nur noch Bugfixes und schliessen die schlimmsten Sicherheitslücken bis sie den Edge basierend auf Chromium releasen.

Falls also inzwischen bestimmte Mindestvoraussetzungen wie z.B. TLS Version X.Y gefordert werden, wird die Microsoft für den "alten" Edge vermutlich nicht mehr nachziehen.

Kommt der Edge basierend auf Chromium sollte es keine Probleme mehr geben.

Aber nochmal, meine Vermutung und als Firefox-Verwender mir auch nicht so wichtig.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Einfach mal den Browser tauschen.
Hatte ich letztens auch beim Download eines Benutzerhandbuchs, allerdings andersrum.
Der Download unter Firefox produzierte nur Fehlermeldungen, auch bei anderen Usern,
Mit Edge blitzartig und fehlerfrei.
 
Thema:

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • BC auf microsoft/dann Mac

    BC auf microsoft/dann Mac: Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

    Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!!

    Neuer Tablet PC von Microsoft!!: MUSS ich haben!!! Da können sich die Applejünger aber mal warm anziehn...
  • Suche Microsoft Office 2003

    Microsoft Office 2003: Hi, ich bin auf der Suche nach MS Office 2003. Es sollte enthalten sein: -Word -Excel -Powerpoint alles weitere wünschenswert, aber kein Muss...
  • Microsoft Office 2003 - Ähnliche Themen

  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • BC auf microsoft/dann Mac

    BC auf microsoft/dann Mac: Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

    Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!!

    Neuer Tablet PC von Microsoft!!: MUSS ich haben!!! Da können sich die Applejünger aber mal warm anziehn...
  • Suche Microsoft Office 2003

    Microsoft Office 2003: Hi, ich bin auf der Suche nach MS Office 2003. Es sollte enthalten sein: -Word -Excel -Powerpoint alles weitere wünschenswert, aber kein Muss...
  • Oben