BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

Diskutiere BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat noch jemand dass Problem, dass sich die IOS App manchmal nach Pausen nicht mehr verbindet oder auch während der Fahrt(2 mal...
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Hallo,
Hat noch jemand dass Problem, dass sich die IOS App manchmal nach Pausen nicht mehr verbindet oder auch während der Fahrt(2 mal aufgetreten) die Verbindung verliert?
Das ist echt nervig , wenn man vor Fahrtantritt immer die Verbindung überprüfen muss.
GPS Einstellung ist auf immer.
Bei kurzen Pausen lasse ich jetzt immer die Zündung an.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Ist wahr. Zuverlässig ist anders.
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Danke für die Rückmeldung.
Hoffentlich bekommt BMW das in den Griff.
Werde das mal reporten. :-)
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja, das Problem habe ich auch, das Ding hat noch nicht eine Tour Komplett aufgezeichnet, immer nur Sporadisch.
Funktioniert bei mir alles und auch mehr als 2 Stunden aufzeichnen.
Am besten erst warten bis die Verbindung mit dem Motorrad (und Helm), Connected App starten um zu sehen ob sie verbunden ist und erst dann den Motor anlasssen.
iPhone 12 Max mit iOS 15.7
Sena 10r
Sena SMH5

Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hat noch jemand dass Problem, dass sich die IOS App manchmal nach Pausen nicht mehr verbindet oder auch während der Fahrt(2 mal aufgetreten) die Verbindung verliert?
Nein, zwei mal von Anfang der Tour gar nix aufgezeichnet,
aber ich denke das dies daran lag das ich den Motor gestartet habe bevor die Blutoothverbindung stand.
Chris
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die APP darf sich im Hintergrund nicht in den Sleepmodus schalten ... dann klappt es auch mit den Aufzeichnungen!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nein, zwei mal von Anfang der Tour gar nix aufgezeichnet,
aber ich denke das dies daran lag das ich den Motor gestartet habe bevor die Blutoothverbindung stand.
Chris
Das glaube ich nicht. Ich starte den Motor immer direkt nachdem ich die Zündung einschalte und fahre los. Ich warte doch keine Minute bis das alles miteinander verbunden ist. Manchmal dauert es etwas bis es dann verbindet und ich bin schon ne halbe Minute gefahren oder so. Aber mein Cardo sagt es mit ja über die Kopfhörer an wenn 1 (Connectivity) und 2 (Nav 6) verbunden sind.

Und ob es aufzeichnet siehst du normal wenn die aktuell erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Schildes in der Anzeige des Display ist. Dann ist dein Handy mit dem Connectivity verbunden. Voraussetzung natürlich, du hast es so eingestellt, dass das Geschwindigkeitssymbol angezeigt wird.

Einmal richtig eingestellt funktioniert das tadellos. Zumindest mit Android. Meine kompletten 5 Tage auf Tour hat es knapp 2400 Kilometer ohne auch nur einen Aussetzer aufgezeichnet. Bei Apple kenne ich einige die öfters Probleme haben.

Ich persönlich habe zum Beispiel in den Einstellungen die max. Pausenzeit auf 6 Stunden erweitert. Dann hat man wirklich nur eine Aufzeichnung pro Tag und muss nicht mehrere Touren zu einer Tagestour zusammen fügen. Falls man doch mal 2 Stunden Mittag macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hallo,
Hat noch jemand dass Problem, dass sich die IOS App manchmal nach Pausen nicht mehr verbindet oder auch während der Fahrt(2 mal aufgetreten) die Verbindung verliert?
Das ist echt nervig , wenn man vor Fahrtantritt immer die Verbindung überprüfen muss.
GPS Einstellung ist auf immer.
Bei kurzen Pausen lasse ich jetzt immer die Zündung an.
Wenn sie nicht aufzeichnet ist das daran zu erkennen, das auch die Schildererkennung im TFT nicht mehr angezeigt wird. Damit ist nicht gesagt das die Schildererkennung sauber funktioniert ;-)
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Hallo,
Ja, das schon klar mit der Schildererkennung. Lustigerweise ist meistens die Verbindung zwischen Handy und TFT noch vorhanden. Also Batteriestatus des Handys wird noch angezeigt, aber die APP sagt nicht verbunden.
Hintergrundaktivität ist natürlich erlaubt. Ich bin vom Fach.
Aber trotzdem verliert die App zwischendurch manchmal die Verbindung.
Wenn das z.B. im Tunnel einfach mal so bei der Fahrt passiert, dann habe ich auch keine Lust, wegen so ner doofen App anzuhalten.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
352
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, ich habe die aktuelle Software des TFT reklamiert. Verbindungsprobleme u nd so manches was hier aufgezählt wurde.
Laut Händler gibt es im August dazu ein update. Mal sehen ob das was bringt?

Das Thema BMW App finde ich schrecklich.

Das kann doch nicht sein das die Jungs das nicht hinbekommen?

Wir werden es nicht in Erfahrung bringen. DIe Jungs und Mädels sollen da endlich mal Abhilfe schaffen.

Da ist meine Erwartungshaltung an BMW schon eine Andere als dieser unzureichende Zustand.

Giovanni
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
352
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ich wollte mich nur mal mit einem Ergebnis zurückmelden.
Es lag tatsächlich daran, dass die BMW mein Telefon "vergessen" hat. Jetzt klappt's wieder.
Danke!
Servus, wie TFT dein Telefon vergessen hat?
Am Anfang hat das bei mir geklappt.
Seit dem Update wegen der Rücklichter bei der 1000km inspektion klappt da gar nichts in dieser Richtung!
Das App zeichnet nicht auf und ich habe keine Naviansage mehr auf dem Sena S20 evo????

Grüße Giovanni
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo, ich habe die aktuelle Software des TFT reklamiert.
Welche Version der Software?

Das App zeichnet nicht auf und ich habe keine Naviansage mehr auf dem Sena S20 evo????
Welches Handy mit welcher Betriebssystemsoftware benutzt du?

Versuch mal alle Verbindungen zu löschen, über den TFT und auf Deinem Handy ebenfalls.
Danach alles neu einrichten um zu sehen ob es dann funktioniert.

Chris
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
1000 mal diskutiert hier im Forum, mal suchen. Mit Android funktioniert es in der Regel zuverlässig, Apple ist schwierig. Auf alle Fälle immer Handybetriebssystem angeben, sonst helfen die ganzen Tips nichts.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mit Android funktioniert es in der Regel zuverlässig, Apple ist schwierig.
Die etwa 1000 km die ich mit meiner und dem iPhone gefahren habe funktionierte es auch.
Hauptproblem bei iOS scheinen die Berechtigungen zur Standortabfrage zu seinem die muss auf IMMER stehen. War das Handy mal connected und so auf dem TFT angezeigt dann hat es auch funktioniert.
Chris
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Screenshot_20210731-175047_Connected.jpg


Bin im Urlaub 3850 km gefahren ,jede Fahrt wurde korrekt aufgezeichnet in den 14 Tagen.Benutze dabei die oben gezeigte Einstellung.Leider bin ich auf die Idee gekommen alle Touren miteinander zu verbinden.Das ist zuviel für die App spätestens nach 1 Minute stürzt sie ab,wenn ich die zusammengeführten Touren aufrufen.Sonst arbeitet die Connectet App zuverlässig auf meinem Galaxy S 20+ .
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Leider bin ich auf die Idee gekommen alle Touren miteinander zu verbinden.
Mit der obigen Eistellung für min Strecke und Min Dauer?

Das hatte ich auch so, hat aber bei jedem Stop eine neue Tour gemacht was nervt.
Dann habe ich es umgestellt und mich gleich danach am Knie verletzt, daher kann ich das bis auf weiteres nicht ausprobieren.
Aber eben, ich hab auch ein iPhone da mag alles wieder anders sein...
Chris
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Die min. Dauer und min. Strecke legt fest, wann die Aufzeichnung überhaupt beginnt. Die max. Pausenzeit, ab wann eine neue Tour begonnen wird. Also mit obiger Einstellung wird so ziemlich alles aufgezeichnet, und erst nach drei Stunden Pause (ich hab' sogar sechs, damit ich ganze Tage als Tour habe, auch auf Arbeit) wird eine neue Tour gestartet.

So zumindest die Theorie, bei der APP liegt Theorie und Praxis aber oft weit auseinander...
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Oben