BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

Diskutiere BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so, wie auf dem Screenshot.Mich ärgert, das nun alle Tagesetappen futsch sind und die 14 tägige Gesamttour nicht mehr nachvollziehbar ist...
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Mit der obigen Eistellung für min Strecke und Min Dauer?

Das hatte ich auch so, hat aber bei jedem Stop eine neue Tour gemacht was nervt.
Dann habe ich es umgestellt und mich gleich danach am Knie verletzt, daher kann ich das bis auf weiteres nicht ausprobieren.
Aber eben, ich hab auch ein iPhone da mag alles wieder anders sein...
Chris
Genau so, wie auf dem Screenshot.Mich ärgert, das nun alle Tagesetappen futsch sind und die 14 tägige Gesamttour nicht mehr nachvollziehbar ist. Wenn ich die App starte und die Gesamttour aufrufe,dauert das 1 Min bis überhaupt was dargestellt wird,versuche ich zu scrollen oder warte einfach länger,stürzt BMW Connectet ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.682
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Genau so, wie auf dem Screenshot.Mich ärgert, das nun alle Tagesetappen futsch sind und die 14 tägige Gesamttour nicht mehr nachvollziehbar ist. Wenn ich die App starte und die Gesamttour aufrufe,dauert das 1 Min bis überhaupt was dargestellt wird,versuche ich zu scrollen oder warte einfach länger,stürzt BMW Connectet ab.
Das ist doch mal ein gut zu beschreibendes Fehlerbild, dass auch bei der Weiterentwicklung hilft.
Ich würde mich an BMW per EMAIL wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genau so, wie auf dem Screenshot.Mich ärgert, das nun alle Tagesetappen futsch sind und die 14 tägige Gesamttour nicht mehr nachvollziehbar ist.
Ja das ist mir am Anfang auch passiert, da wurde aus einer Tagestour 4 Einzeltouren.
In Deinem Fall dürften es aber so viele sein das dies Connected zum Absturz bringt.
Leider gibt es auch keine Funktion um nachträglich die Einzeltouren zusammenzufügen.
Wie einfach dies zu implementieren ist mir nicht klar, schön wäre es aber!

Wenn die Zeitintervalle - vor allem die Pausenzeit wie Brasils) schon bemerkt hat - in den Einstellungen länger gewählt werden dann sollte das nicht mehr passieren, aber eben, ich kann das für die nächsten Wochen leider nicht testen.

Wenn Du Zeit hast probier doch mal die Pausenzeit auf 6 Stunden zu stellen um zu sehen ob die Tagestouren dann wenigstens richtig aufgezeichnet werden.

Chris

P.S. Hast Du die Standortfreigabe auf Google freigegeben?
Falls Ja kannst Du deine Bewegungen wenigstens über die Google Timeline aufrufen.
Ich hab das immer eingeschaltet und finde es sehr nützlich wenn ich mich einige Jahre nach einer Reise mich nicht mehr genau an die Details erinnere.
Schau mal HIER nach
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.777
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Die min. Dauer und min. Strecke legt fest, wann die Aufzeichnung überhaupt beginnt. Die max. Pausenzeit, ab wann eine neue Tour begonnen wird. Also mit obiger Einstellung wird so ziemlich alles aufgezeichnet, und erst nach drei Stunden Pause (ich hab' sogar sechs, damit ich ganze Tage als Tour habe, auch auf Arbeit) wird eine neue Tour gestartet.

So zumindest die Theorie, bei der APP liegt Theorie und Praxis aber oft weit auseinander...
Kurzer Arbeitstag. ;-)
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Welche Version der Software?


Welches Handy mit welcher Betriebssystemsoftware benutzt du?

Versuch mal alle Verbindungen zu löschen, über den TFT und auf Deinem Handy ebenfalls.
Danach alles neu einrichten um zu sehen ob es dann funktioniert.

Chris
Hallo Chris erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Hab ich schon gemacht alles gelöscht und neu verbunden, es war kein Erfolg.
Ich hab das Huawei p20 pro mit dem 10er android Betriebssystem.
Es nervt einfach das es Möglichkeiten gibt die man nicht nutzen kann oder ich zu doof bin :cool:.

Die TFT Software ist im Moment das aktuellste.

Es soll in dieser oder nächster Woche ein neues Softwareupdate von BMW für das TFT geben. Ich warte das mal ab. Dann mach ich das Ganze nochmals neu.. und bin gespannt.
Grüße Giovanni
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Gibt es bei Apple eigentlich immer noch die vielen Abbrüche und das fast keine Tour mit mehreren Stopps komplett aufgezeichnet wird??
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nein.
Wenn die Einstellungen richtig gesetzt sind dann funktionierte gut,
bei mir zumindest.
Zu dem Thema gibt es diverse Treads wo die Einstellungen beschrieben sind.
Chris
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kein Thema. Danke. ich hab eh android das seit eh und je super funzt. Hat mich nur interessiert, da ich oft von probs gelesen habe. wegen der Einstellungen muss ich mal schauen. Meine bessere Hälfte hat das iPhone und bei ihrer F900XR wird keine einzige Tour komplett aufgezeichnet.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bei mir funktioniert es normalerweise wenn:
1° Standortzugriff muss auf Immer sein
2° Aufzeichnungsdauer auf 6 Stunden
3° Ich hab ein BMW Login, weiss aber nicht ob das was verbessert

Vor ein paar Tagen hatte ich im bergigen Gelände das iPhone in der Beintasche und genau dann wurde nicht alles aufgezeichnet daher nehme ich an das dies der Grund gewesen sein könnte.
Daher vielleicht besser das Handy oben im Tankrucksack platzieren.
Chris
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ok, das kann natürlich sein. ich hab meines entweder in meinem sw-motech Micro Bag auf dem Tank oder an der SP-Connect Halterung am Lenker. Beides funzt problemlos.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ich hab meines entweder in meinem sw-motech Micro Bag auf dem Tank oder an der SP-Connect Halterung am Lenker. Beides funzt problemlos.
Ich bezog mich auf das Handy von Deiner Frau und das sie es eventuell anders positionieren sollte, ein Versuch wäre es wert.
Es scheint einige zu geben wo es beim iPhone 11 Probleme macht.
Bei einigen funktioniert es an der 1250 nahezu problemlos, bei anderen mit Problemen behaftet, wie das bei der F900XR ist weiss ich nicht.
Das Problem liegt aber meistens an falsch gesetzten Berechtigungen die beim iPhone komplizierter sind als unter Android.

Hier die nur teilweise aufgezeichnete Tour.
Der erste Ausfall in einem Tal wären dem Fahren, der zweite Ausfall offenbar nachdem ich kurz angehalten habe um ein Foto zu machen.
Das in dem Tal hatte ich schon mal, es ist aber nicht so eng das kein GPS Signal da ist, aber wenn das Handy verdeckt transportiert wird könnte das Signal so schlecht werden das Connected danach Probleme hat sich wieder zu verbinden. Der zweite Ausfall dürfte auf das abschalten der Zündung zurückzuführen sein da da gute Sicht auf die Satelliten war
Aber ansonsten funktioniert es eigentlich gut und in 90% werden die Fahrten richtig aufgezeichnet.
Sicherlich nicht optimal!

IMG_80FD16D6BF9D-1.jpeg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Meine Frau hat ihres meist einstecken in der Jacke. Das könnten wir mal versuchen wo anders zu verstauen.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
1000 mal diskutiert hier im Forum, mal suchen. Mit Android funktioniert es in der Regel zuverlässig, Apple ist schwierig. Auf alle Fälle immer Handybetriebssystem angeben, sonst helfen die ganzen Tips nichts.
Sorry, die Aussage mit Android und Apple ist leider falsch. Meine Freundin hat die Kombi S10+ / F900XR und ich ein Iphone 8 / R1250GS. Bei ihr tauchen die Probleme deutlich häufiger auf als bei mir.

Das Thema ist so alt, wie das TFT. Auch an meiner F750GS aus 2019 gab es immer mal wieder das Problem.

Für BMW ist das Thema nicht trivial, weil es durch die Vielzahl der Gerätekombinationen sehr schwierig ist. Es kommt vermutlich durch die Hintergrundupdates der App oder auch des Handy-OS.

Aus meiner Sicht liegt es an den Einstellungen der Ortungsdienste. Ich vermute, dass die Updates da manchmal was durcheinander bringen.

Wenn die Probleme auftauchen, dann häufen sie sich gefühlt. Irgendwann hatte ich mal einen Zustand, dass die Verbindung da war und immer verschwand, sobald das Bike bewegt wurde. Deshalb kam ich auf die Ortungsdienste.

Sobald das Problem nun auftaucht, verbiete ich kurz die Ortungsdienste und erlaube sie danach wieder neu.

Das hat bislang immer geholfen und die App lief wieder wochenlang fehlerfrei.

Probiert es einfach mal. Bin auf das Feedback gespannt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sorry, die Aussage mit Android und Apple ist leider falsch. Meine Freundin hat die Kombi S10+ / F900XR und ich ein Iphone 8 / R1250GS. Bei ihr tauchen die Probleme deutlich häufiger auf als bei mir.
Ich kenn Deine Freundin (leider ?) nicht. Insofern kann deshalb meine Aussage nicht falsch sein.
Lies bitte nochmal, was ich geschrieben hab.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Ich kenn Deine Freundin (leider ?) nicht. Insofern kann deshalb meine Aussage nicht falsch sein.
Lies bitte nochmal, was ich geschrieben hab.
Das gebe ich gerne an dich zurück. Deine Aussage ist halt nicht zutreffend und wird durch deine letzte Aussage auch nicht richtiger. Aber egal. Wollte nur verhindern, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Ob IOS oder Android, die Probleme sind da. Meine Analyse, woran es liegt, steht auch in meinem Post.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das gebe ich gerne an dich zurück. Deine Aussage ist halt nicht zutreffend und wird durch deine letzte Aussage auch nicht richtiger. Aber egal. Wollte nur verhindern, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Ob IOS oder Android, die Probleme sind da. Meine Analyse, woran es liegt, steht auch in meinem Post.
Lesen ist nicht Deine Stärke ? Probiere es. Du kannst das.
Ich hab nicht gesagt, das die Konnektivität mit Android keine Probleme macht.

Android hat 75% Marktanteil, Apple keine 25%. Und jetzt zähl mal die Problemposts hier im Forum und lies die Statements von BMW.
Darauf basiert der Satz, den ich geschrieben hatte. (der den Du nicht gelesen/verstanden hast und als 'falsch' bezeichnest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ja das ist mir am Anfang auch passiert, da wurde aus einer Tagestour 4 Einzeltouren.
In Deinem Fall dürften es aber so viele sein das dies Connected zum Absturz bringt.
Leider gibt es auch keine Funktion um nachträglich die Einzeltouren zusammenzufügen.
Wie einfach dies zu implementieren ist mir nicht klar, schön wäre es aber!

Wenn die Zeitintervalle - vor allem die Pausenzeit wie Brasils) schon bemerkt hat - in den Einstellungen länger gewählt werden dann sollte das nicht mehr passieren, aber eben, ich kann das für die nächsten Wochen leider nicht testen.

Wenn Du Zeit hast probier doch mal die Pausenzeit auf 6 Stunden zu stellen um zu sehen ob die Tagestouren dann wenigstens richtig aufgezeichnet werden.

Chris

P.S. Hast Du die Standortfreigabe auf Google freigegeben?
Falls Ja kannst Du deine Bewegungen wenigstens über die Google Timeline aufrufen.
Ich hab das immer eingeschaltet und finde es sehr nützlich wenn ich mich einige Jahre nach einer Reise mich nicht mehr genau an die Details erinnere.
Schau mal HIER nach
Hallo,
das zusammenführen von Touren ist sehr wohl möglich,
das habe Ich selber schon gemacht.Einfach oben rechts im Menü "Fahrten" auf die 3 Punkte klicken
und "zusammenführen wählen.
Hatte anfangs auch Probleme mit einem Huawei P10 lite,jetzt nutze Ich ein Samsung A51 und das funktioniert
wunderbar mit dem TFT.Es ist auch möglich Routen von einem alten Handy auf das andere zu übertragen wenn man sich bei BMW registriert. Die Routen werden auf den BMW Server hochgeladen (und wahrscheinlich auch ausgewertet :rolleyes: )und auf dem neuen Handy synchronisiert.
Hth Frank
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Lesen ist nicht Deine Stärke ? Probiere es. Du kannst das.
Ich hab nicht gesagt, das die Konnektivität mit Android keine Probleme macht.

Android hat 75% Marktanteil, Apple keine 25%. Und jetzt zähl mal die Problemposts hier im Forum und lies die Statements von BMW.
Darauf basiert der Satz, den ich geschrieben hatte. (der den Du nicht gelesen/verstanden hast und als 'falsch' bezeichnest)
Wenn Du nichtmal weisst, was Du schreibst („mit Android gibt es in der Regel keine Probleme“) kann ich Dir auch nicht helfen. Das suggeriert, dass es quasi nur Probleme mit Apple gibt. Ich werde dazu aber nichts mehr schreiben, du willst Recht behalten, mir egal. Mir ist das jetzt zu blöd.
 
AndKai_r1250GS

AndKai_r1250GS

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
6
Ort
Aindling
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo zusammen,
das liegt aus meiner Sicht wirklich an den Zugriffen zu den Ortungsdiensten des Handy´s. Hatte letztens das IOS Update auf 15.0.1 bei meinem Iphone 11 Max Pro gemacht und danach hat es nicht mehr richtig funktioniert. Da kommt dann in der Regel ein Hinweis im Handy, ob weiterhin die Ortungsdienste mit der App genutzt werden dürfen. Das drückt man ohne zu lesen mal ganz schnell weg und verweigert somit den Zugriff (war zumindest bei mir so).

Ein guter Hinweis aus meiner Sicht um sofort zu erkennen, ob die Aufzeichnung funktioniert ist: Solltet Ihr keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im Display haben (also z.B. innerhalb geschlossener Ortschaften 50km/h), dann könnt Ihr davon ausgehen das keine Verbindung zu den Ortungsdiensten besteht. Vielleicht einfach mal aufmerksam beobachten.

Ansonsten funktioniert das bei mir ganz gut und selbst die gemachten Touren lassen sich exportieren und z.B. wieder als Track in das Navi als GPX einspielen.

Beste Grüße
Andreas
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben