BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

Diskutiere BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus. Die ersten zwei...
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
457
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hallo zusammen,
Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus.
Die ersten zwei Fahrten , die ich noch im November unternahm, kann ich in der App sehen und mir da auch alle möglichen Daten anzeigen lassen. Sogar die Maximaldrehzahl ...
Jetzt war ich in den letzten Tagen wieder ein paar Mal unterwegs - diese Fahrten tauchen nun aber nicht dort auf.
Mache ich was falsch? Hab ich damals was anders gemacht? Ich hoffe, ihr habt Tipps ...
Achja, auch Kilometerstand und Tankfüllstand stammen noch vom November.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.542
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Dann hat sich das Handy nicht mit dem Moped verbunden. Ansonsten startet es von alleine die Aufzeichnung je nachdem was vor eingestellt ist. Ich denke Standard war länger als 5 Minuten Fahrzeit oder mehr als 10 Kilometer. Ich hab das runter auf 1 KM und 1 Minute gestellt.

Ob es verbunden ist kannst leicht sehen. Es zeigt dir dann die erlaubte Geschwindigkeit im Motorrad Display an. Wenn das nicht angezeigt wird hast keine Verbindung.

Vielleicht hast deinen Verbindungen versehentlich aus dem Handy oder dem Motorrad gelöscht. Ich würde einfach neu connecten.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
385
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Kuck doch mal in den Einstellungen im TFT (Einstellungen -> Verbindungen), ob aktuell überhaupt dein Handy gepaired ist.
Ich hatte (aus für mich unerfindlichen Gründen) auch einmal die Situation, dass sich Handy und GS nicht kannten, obwohl zuvor schon erfolgreich verbunden.
 
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
457
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Danke euch - das werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.
Ich denke Standard war länger als 5 Minuten Fahrzeit oder mehr als 10 Kilometer.
Schade - es waren zwei schöne Touren mit insgesamt fast 800km. Also ja :happy:
Und ich fürchte, die Aufzeichnung übernimmt nur die App - die werden nicht im Bike abgelegt!?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.542
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Ja, die macht nur die App. Einfach mal am Bike die App starten und schauen ob es sich verbindet.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
161
Ort
Eidgenosse
Modell
R1250GS Exclusiv
ich hatte es schon mehrfach, dass nach einem Update die Einstellung Fahrteinstellungen die Option Fahrtaufzeichnung nicht mehr aktiv war. Vielleicht kontrollierst Du das auch mal.
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.352
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaube, dass das selbständige Verbinden gelegendlich nicht klappt, wenn zuviele andere BT Geräte in der Nähe sind. Bei Treffpunkten z.B..
Auch war es bei mir so, dass die Kombination von Samsung Gear Watch und Sony Handy grundsätzlich das Koppeln verhindert hat. Die Watch musste aus und dann ging es. So war es auch beim autom.Koppeln mit meinem 5er..
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
396
Ort
Region Freiburg
Modell
R1250GS Rallye
Eine andere Möglichkeit für nicht aufgez. Touren:
Die App muss uneingeschränkten Zugriff aufs GPS, also auf die Standortermiitlung haben. Das ist je nach Phone und abhängig von Android oder IOS Version unterschiedluch geregelt.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
161
Ort
Eidgenosse
Modell
R1250GS Exclusiv
Stimmt, auch das kam vor, dass nach einem Update die Einstellung des GPS auf "nur beim Verwenden der App" gestellt war.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
91
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hi, ich habe auch öfter das Problem, dass sich das TFT mit dem Handy verbindet, zumindest sieht es so aus. Wenn ich dann im TFT die Navigation starten will ist dieser Button ausgegraut. oder die Verbindung unterwegs abbricht.
Also nach der Verbindung erst mal sehen ob du die Navigation im TFT starten kannst. Ist nervig. Da macht BMW keinen guten Job.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
353
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC
Wenn es nur um den Verlauf der Strecke geht, schau mal in Dein Google Konto, je nach Einstellung findest Du die da auch.
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.297
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Zeichnet die IOS-App im Hintergrund auf?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
122
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure
Zeichnet die IOS-App im Hintergrund auf?
Ja. Wenn Standort auf immer ist und Handy mit TFT gekoppelt ist. Ich navigiere mit calimoto, höre Spotify. Oder ich lasse Handy in der Jacke. Connected zeichnet alles auf wenn ich es in der App erlaubt habe. Einstellungen; Fahrteinstellungen; Fahrtaufzeichnung ein.
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.297
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Ja. Wenn Standort auf immer ist und Handy mit TFT gekoppelt ist. Ich navigiere mit calimoto, höre Spotify. Oder ich lasse Handy in der Jacke. Connected zeichnet alles auf wenn ich es in der App erlaubt habe. Einstellungen; Fahrteinstellungen; Fahrtaufzeichnung ein.
Ah ok, ich Paranoiker habs nur bei Verwenden erlaubt, das werde ich mal testen.
 
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
457
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich wollte mich nur mal mit einem Ergebnis zurückmelden.
Es lag tatsächlich daran, dass die BMW mein Telefon "vergessen" hat. Jetzt klappt's wieder.
Danke!
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App - TourenEXPORT?

    BMW Connected App - TourenEXPORT?: Hallo zusammen, Die BMW App zeichnet ja schön die Touren auf, jede Menge wichtiger Daten wie Beschleunigung etc, blendet auch Photos von...
  • im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren

    im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren: im Playstrore wir die App nicht angezeigt, in Google Crome kommt Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompertibel. Lt. Info...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V

    app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V: hallo zusammen, habe mir obiges app runtergeladen auf das galaxy s8, bluetooth auf beiden geräten eingeschaltet und beide geräte melden das...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App - TourenEXPORT?

    BMW Connected App - TourenEXPORT?: Hallo zusammen, Die BMW App zeichnet ja schön die Touren auf, jede Menge wichtiger Daten wie Beschleunigung etc, blendet auch Photos von...
  • im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren

    im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren: im Playstrore wir die App nicht angezeigt, in Google Crome kommt Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompertibel. Lt. Info...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V

    app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V: hallo zusammen, habe mir obiges app runtergeladen auf das galaxy s8, bluetooth auf beiden geräten eingeschaltet und beide geräte melden das...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Oben