BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ja, das kann sein. Mich höchstens mit dem Zug. :bier:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.385
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...mich nicht, wenn ich nach Berlin will dann fliege ich jetzt im Winter und mache einen Städtetripp, ganz sicher nicht mit dem Motorrad.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Als neu GSler und alt Berliner kann ich nur sagen: ... ich werde morgen beim Discounter erstmal Chips und Getränke holen.
Ich habe vor Jahren zufällig zum Zeitpunkt der BMW Days im Bereich Garmisch Urlaub gemacht. Ich kann mit Bestimmtheit sagen, das die Anwohner in der Region nicht annähernd so amüsiert waren wie die Teilnehmer. Hier in Berlin würde man bestenfalls sagen :"...war watt ? "

Gruß Uwe
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
hoffe mal von nicht
man braucht sich ja nur die Satelliten Bilder von Berlin Sommergarten
und Garmisch anschauen .....
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
gibt es denn auch einen Zeltplatz so wie in GAP
es will ja nicht jeder ein Hotelzimmer buchen ......
Wenn Du hier campen magst schau mal Gatow oder Kladow, da bist Du über die Heerstraße top an Berlin angebunden und in nullkommanix am Messegelände. Außerdem im Grünen mit Wasser in der Nähe und ruckzuck aus der Stadt raus.
Wenn Du Näheres brauchst sag Bescheid.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja, gestern eine Einladung von BMW im Briefkasten gehabt.

Top Idee
Top Strategie
Top Marketing
Top Flair

Und findet dann das dritte mal ohne mich statt. Sie werden es wohl verschmerzen.


Man muss es positiv sehen, so sind die Kurven der Straßen in GAP und Umgebung nicht mehr so zugeparkt und es ziehen nicht mehr die halbe Nacht alte dicke betrunkene Männer mit Outlaw-Komplex gröhlend durch das Städtchen.
Obwohl - ein wenig schade ist es doch. Die Bande zu beobachten war wie im Zoo.

Aus Sicht von BMW ändert sich Ihre Zielgruppe. Was BMW sich also als zukünftigen Kunde vorstellt, ist der maximaltätowierte Hipster, der einen E-Roller fährt und in Mitte wohnt. Okay, ich also eher nicht. Weder der GS Hobbyfahrer, noch die Custom-Szene oder der Dopper R Nachwuchs Rossi sind die Zielgruppe, auf die BMW schielt. Metrosexuelle afroamerikanische Dschings Kahn Öko-Veganer, die mit dem Elektro-Roller im Biomarkt Dinkelschrot und linksdrehende Shinoki-Kulturen nebst mundverlesener Chiasamen kaufen, dann im Faire-Welt-Laden, bzw. fairtrade-shop Bartpflegeprodukte und die angesprochene Avocadomaske einsammeln und auf dem Weg noch schnell einen veganen, lactose-glutenfreien Soja-Latte Macchiato goutieren, ehe sie in die Selbstfindungsgruppe der burn-out-geschädigten Kreativkünstler einreiten. Leute, darin liegt die Zukunft. Es geht um Elektro, urbane Mobilität, Connectivity und eben diesen ganzen Elektronik-Digital-Großstadt-Kram. Benzinverbrennende Technik-Dinosaurier mit "der Freude am fahren" und vergangenheitsverklärte Post-Midlifer sind nicht mehr als geldbringende Zielgruppe interessant.
Mit E-Bike und Tretroller in den Alpen ist man eben deplatziert, Handy-Empfang für die tollen Connectivity-Gadgets hat es dort auch nicht immer. Und kein Smartphone - das ist ja schlimmer als der dritte Weltkrieg für die Zielgruppe.

Was auch auf die PKW Zielgruppe zutrifft, wenn man sich die aktuelle Werbung anschaut.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Wer es etwa rustikaler mag und noch ein Plätzchen für sein Zelt benötigt kann sich gerne bei mir melden...hab genug Platz auf der Wiese..ist aber ein kleines Stückchen zu fahren..in der Nähe von Werneuchen (nordöstlich von Berlin)
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Mal blauäugig in die Runde gefragt, besteht denn bei den Unvoreingenommeneren, die nach Berlin kommen evt. ein Interesse sich mal irgendwo zu treffen?
VG
Hartmut
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Mal blauäugig in die Runde gefragt, besteht denn bei den Unvoreingenommeneren, die nach Berlin kommen evt. ein Interesse sich mal irgendwo zu treffen?
VG
Hartmut
das ergibt sich doch automatisch unter Umständen 😉

Gruß M.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Für uns ist das ganz einfach. Kein Camping direkt an der Veranstalltung möglich, keine BMW Days für uns. :smile:
Wir wünschen Euch viel Spaß und fahren an dem Wochenende in die Berge. :bye2:

Christina und Jürgen
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Für uns ist das ganz einfach. Kein Camping direkt an der Veranstalltung möglich, keine BMW Days für uns. :smile:
Wir wünschen Euch viel Spaß und fahren an dem Wochenende in die Berge. :bye2:

Christina und Jürgen
Na klar, Danke doch, jeder wie er möchte, euch auch viel Spaß :rocker:

Gruß M.
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben