BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Hobbyfahrer, da zielt der Gilles wohl eher auf das PURE&CRAFTED FESTIVAL für 40-- Euronen ab, welches er als verlängerte BMW-Days mitnehmen...
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
@xtom



Warte doch einfach mal ab was dort passiert!



Ich finde das absolut ok, und wenn du den Verzehr abzieht kann man wohl kaum von faden Beigeschmack reden.

Für BMW gibt es Planungssicherheit und die No Show Quote wird vermutlich auch dadurch etwas geringer werden.

Ich wäre nie dafür extra nach GAP gefahren und ich finde es toll, dass auch mal der Norden so etwas bekommt.
Hallo Hobbyfahrer,

da zielt der Gilles wohl eher auf das PURE&CRAFTED FESTIVAL für 40-- Euronen ab, welches er als verlängerte BMW-Days mitnehmen möchte. Ich treffe mich mit Gilles schon einige Jahre bei den BMW-Days in Garmisch und meistens waren wir schon ab Donnerstags vor Ort, dort konnten wir die Days bereits am Donnerstag gemütlich am Stadl beginnen lassen, die dann für viele meist am Sonntag endeten. Heute sprechen wir von einem Samstag und Sonntag.......und dafür noch Geld zu verlangen....

Aber auch ich werde nach Berlin kommen um mir ein genaues Urteil bilden zu können.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass es für mich die letzten Days sein werden.
Nach GAP bin ich auch wegen der Alpen und dem "Urlaubsgefühl" gefahren. Die eine oder andere Ausfahrt in dieser schönen Region rundete das Ganze dort für mich ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Atmosphäre in Berlin nur annähernd an die von GAP heran kommt. Auch wenn das Umland von Berlin sicherlich einiges an Natur zu bieten hat.....das Auge isst eben (bei mir) mit....
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo aus Luxemburg,
ich besuchte seit ewigen Zeiten das Treffen in GAP. Tolle Kulisse, tolle Leute, mega Stimmung, geile Partys, geile Routen usw.....
Die Neuorientierung die seitens BMW angekündigt wird , kann ich einerseits verstehen, andererseits verstehe ich den Umzug in eine Großstadt überhaupt nicht. (aus den bekannten nicht mehr erwähnenswerten Punkten).
Dennoch habe ich mich dazu entschlossen nach Berlin zu fahren, vielleicht hätte ich mich ja von der Entscheidung von BMW überzeugen lassen, man soll ja offen an sowas rangehen. Ein Hotel habe ich übrigens auch, mit Garage, in der Nähe und nicht mal so teuer! Jetzt habe ich dann auch gehört, dass BMW für beide Tage, und zusätzlich für das Pure Crafted Festival, Eintritt fragt. Unverschämtheit ganz einfach!!!! Zahlen wir nicht schon genug für die Motorräder, zahlen die Aussteller nicht auch ein Haufen Geld um da präsent sein zu können, und dann auch noch die Besucher. Geht man davon aus es wären 20.000 ist ja leicht zu rechnen wieviel Geld da eingesäckelt wird! Das hat eine sehr sehr faden Beigeschmack. Belohnt man so Markentreue??? Das müssten sich die cleveren Marketingstrategen mal überlegen!! Ich fürchte dies wird mein aller letzter Besuch sein...ich war treu seit über 10 Jahren....
Gruss an alle, vielleicht sieht man sich ja.... (zum letzten......)

Gilles
Hallo,welches Hotel hast Du gebucht ?
Viele Grüße aus Bitburger Ecke
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Hallo Freunde des Fahrens,

bis vorhin war ich mir echt sicher, dass ich zu den BMW Tagen nach Berlin fahre... Vom Magdeburger Umland aus ein Katzensprung mit schönen Wegen abseits der großen Straßen bis dort hin. Aber es verdichten sich mir immer mehr die Anzeichen, dass man nicht direkt am Gelände pennen/zelten kann. Das macht das ganze recht unschön. Ich fahre zu derartigen treffen weil ich da auch n paar Pils/Mischen zu mir nehmen möchte bei guter Musik und tollen Menschen. Im Anschluss torkelt man zum Zeltchen, pennt n paar Stunden, wacht auf und ist wieder mitten drin. Aber wenn ich mit irgendeiner Bimmelbahn oder was auch immer in irgendein Hotel fahren muss... Ich glaub da fehlt mir irgendwas... Da kann sich der Plan doch noch in Richtung Garmisch verschieben. Lieber im Regen bei nem Clubtreffen zelten als bei nem "großen Event" was sicher nicht schlecht sein wird,im Hotel einchecken. So meine persönliche Vorliebe. Hat vielleicht inzwischen jemand ne Info, ob doch ne kleine Grünfläche zum zelten in Berlin freigegeben wird?

✌😁
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Fürchte da wirst Du kein Glück haben. Rund um das Messegelände gibt es dafür auch keine geeigneten Flächen. Von BMW selbst sind die Informationen auch dermaßen dünn zu dieser Veranstaltung, daß das auch keine Hilfe ist. Erfreulicherweise ist das Messegelände mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht gut an die Stadt und Umgebung angebunden.
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Kenn die Ecke ja auch ein wenig. Nur das Veranstaltungsgelände selber halt nicht. Da war meine Hoffnung, dass es da einen Bereich auf diesem Gelände gibt, der zum Zelten freigegeben wird... Aber scheint wirklich alles nicht der Fall zu sein.
Dann halt Garmisch...
 
Kriss71

Kriss71

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
12
Nach langem hin und her, werden wir Berlin anfahren.
Gibt es noch Fahrer aus dem Raum Bayerwald/Oberpfalz,die sich anschließen?
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ja GAP war immer super 👍
Die Veranstaltung von BMW und Gastronomie im Ort sehr gut
Aber Motorradfahren während der Tage hat wahrlich kein Spass gemacht
Hast du die Landesgrenze überfahren gab es nach 30km die ersten 2 Strafzettel
Unser Hotelier hat uns die letzten Jahre maßlos abgezockt
Also aufgehts nach Berlin
Gruß Pfälzer
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ja GAP war immer super 👍
Die Veranstaltung von BMW und Gastronomie im Ort sehr gut
Aber Motorradfahren während der Tage hat wahrlich kein Spass gemacht
Hast du die Landesgrenze überfahren gab es nach 30km die ersten 2 Strafzettel
Unser Hotelier hat uns die letzten Jahre maßlos abgezockt
Also aufgehts nach Berlin
Gruß Pfälzer
da is nüchtern betrachtet ne Menge Wahrheit drinnen 😂

Garmisch war super und Berlin wird anders aber auch gut 👍 😉
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
@Pfälzer.
Servus.
Und du glaubst doch bitte nicht im Ernst, dass dir das in“ arm aber sexy City“ nicht passiert.:qgreenjumpers:
Da erst recht und diesmal ohne Bergpanorama, aber mit garantierter ganztägiger Blechlawine auf allen Spuren.
Viel Spass euch allen, ich warte auf nächstes Jahr und freu mich auf eine Veranstaltung im Süden :smiley-laughing:
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo ihr lieben
Wir haben schon ein schöne Tour geplant :smile:
Eine Stadtrundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten Olympiastadion,Brandenburgertor, Avus und und und:biggrin::biggrin:
Wir Freuen uns schon drauf :victory:
Gruß Pfälzer
 
Zuletzt bearbeitet:
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich habe irgendwo gelesen das im Rahmen der BMW Party wohl auch Werksführungen am Standort Spandau möglich sein sollen, eventuell auch interessant 😉

Gruß M.
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
In Garmisch hatte man Wochen vor dem Treffen ein detailliertes Programm. Bis jetzt hab ich für Berlin überhaupt nichts gefunden :banghead:...ausser dass man zahlen soll!!!
Echt Scheisse sowas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich frage mich immer, was solch eine Veranstaltung einem selbst bringt?
Garmisch ok, da ist man ruckzuck in den Alpen und kann Spaß haben.
Aber Berlin? Da ist doch rundherum nichts wirklich mit Spaß für den Mopedfahrer.
Also bleibt nur, dass man Staffage für einen Motorradhersteller ist ohne Geld dafür zu bekommen.
Tut mir leid, dafür ist mir meine Zeit zu schade!
Witzlos!

Gruss,
maxquer
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
549
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Hallo zusammen,

bislang stand ich den BMW Days in Berlin recht offen gegenüber.
Jetzt ist der Termin in greifbarer Nähe, aber es kommt irgendwie nix von BMW wegen des genauen Ablaufes etc.
Man möchte Eintritt haben, aber es gibt nicht mal Infos, wo man das Moped abstellen kann usw.
Habe ich da was übersehen, bzw. wisst Ihr da mehr?
Ich habe jetzt mal präventiv ein Zimmer gebucht, aber am Hotel gibt es keinen reservierbaren Parkplatz.
Also wäre mein Plan gewesen, das Moped bei den BMW Days stehen zu lassen und nachts irgendwie zu Fuß das Hotel zu erreichen……

lg
Christian
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben