BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Nein leider nicht. Der BMW Mitarbeiter war sehr überrascht, dass ich diese Frage stellen denn seine Aussage war dann "natürlich wird BMW einen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Hobbyfahrer, kannst Du hierzu noch mehr Infos geben?
Danke
KF
Nein leider nicht. Der BMW Mitarbeiter war sehr überrascht, dass ich diese Frage stellen denn seine Aussage war dann "natürlich wird BMW einen Nachfolger bringen, der auch in die Halterung passen wird".

Er wollte nicht mehr sagen aber das Gerät soll dieses Jahr noch kommen.

Ich bin gespannt, ob es wieder ein Garmin sein wird oder ein TomTom. Wir werden sehen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
das muss ja in Berlin echt schlecht gewesen sein. Wenigstens auf Messen habe ich gegen irre lange Warteschlangen und sauteure Essens und Getränkepreise meine eigene Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt.
Ich habe mir mein Essen und Trinken selber auf die Messen mitgenommen, ist zwar etwas Schlepperei, dafür habe ich mir keine Prospekte und sonstige Devotionalien mit nach Hause geschleppt.
Klappt prima und spart ne Menge Kohle.

Und typisch Bmw: Da wird mittlerweile solange rumgefummelt und billig gemurkst bist es schei.ße wird.
Die Bmw Days in Garmisch haben prima funktioniert, die konnten das und jetzt ein Deasaster.
Bmw hat im Vorfeld von den Berliner Bmw days kommuniziert sie wollten „ neue Konzepte ausprobieren“ Hamse, war schei.ße setzen sechs. aber dann noch zu komunizieren war toll voller Erfolg blabla ist ja schon dreist und ( für mich zumindest) verliert Bmw immer mehr die Glaubwürdigkeit.

gruß
gstommy68
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
das muss ja in Berlin echt schlecht gewesen sein. Wenigstens auf Messen habe ich gegen irre lange Warteschlangen und sauteure Essens und Getränkepreise meine eigene Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt.
Ich habe mir mein Essen und Trinken selber auf die Messen mitgenommen, ist zwar etwas Schlepperei, dafür habe ich mir keine Prospekte und sonstige Devotionalien mit nach Hause geschleppt.
Klappt prima und spart ne Menge Kohle.
Dann verstehe ich nicht, warum Du nicht nach Berlin gekommen bist und dank Deiner tollen Strategie die Schattenseiten ausblendend nur die guten Seiten der Veranstaltung ausgekostet hast.

Allerdings muss BMW solche Strategen erahnt haben, sonst hätte es den "Pflichtverzehr" mit der 5-Euro-Wertmarke nicht gegeben.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Dann verstehe ich nicht, warum Du nicht nach Berlin gekommen bist und dank Deiner tollen Strategie die Schattenseiten ausblendend nur die guten Seiten der Veranstaltung ausgekostet hast.
Hallo
ich habe bei BMW lernen müssen, das neue Produkte i.d.R. „ grüne Bananen“ sind. Leider war das bei den Berliner Days genauso.
Leider halt Erfahrungswerte bei denen...

gruß
gstommy68
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sowas ist doch wohl dreist. Bei einer Gastronomie (Bar, Disko) kann ich das ja noch verstehen, bei einer Messe ist es das letzte!
Zum Glück muss ich dank Corona und der Wirtschaftsentwicklung jetzt auch an den Wochenenden genug arbeiten, das so ein BMW-Kelch an mir spurlos vorbeigeht.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
645
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
War leider nicht erlaubt. Ich musste nach der Taschenkotrolle meine Getränkeflasche draußen lassen.
… und das Deponieren der Flaschen an der Garderobe wurde mit mindestens 2,50€ für eine Flasche, 2,50€ für ein Kleidungsstück und 5,00€ für ein Gepäckstück (z. B. Rucksack) berechnet.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
da hat BMW bei der Planung wohl gepennt, da hätten die auch noch mal Kohle machen können
Von anderen Messebesuchen weiß ich natürlich, die die immer gratis sind, aber besser man hätte es hier nicht geschrieben, um BMW nicht auf falsche Ideen zu bringen, denn trotz guter Mine zum bösen Spiel werden die den Shitstorm in den sozialen Medien wie diesem verfolgen, um das nächste Mal etwas anders zu machen, im Idealfall natürlich besser, aber man weiß ja nie ...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
in der aktuellen MOTORRAD überschriebt die Motorrad den Artikel mit
"Berlin Mit Weniger" ...
Zahlen lt. Motorrad lt. BMW:
2019: mehr als 40.000 Teilnehmer in GaPa
2022: 17.000, wovon ca. 2000 schon am Freitag auf dem Pure & Crafted Festival waren
20220707_185857.jpg

(Quelle: Motorrad 15/2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
in der aktuellen MOTORRAD überschriebt die Motorrad den Artikel mit
"Berlin Mit Weniger" ...
Zahlen lt. Motorrad lt. BMW:
2019: mehr als 40.000 Teilnehmer in GaPa
2022: 17.000, wovon ca. 2000 schon am Freitag auf dem Pure & Crafted Festival warenAnhang anzeigen 505883
(Quelle: Motorrad 15/2022)
Hallo
wenn BMW von 17000 Besuchern spricht dann kann mann davon ausgehen das die Besucherzahlen kräftig “nach oben“ geschönt wurden gerade mal wenn die Veranstaltung eh sehr schwach besucht war. Die können froh sein wenn 10000 da waren.
Was mich allerdings wundert ist das Haus und Hofpostille ( Zeitschrift Motorrad) sowas wie einen gaaanz leichten Hauch von Kritik gepbt hat.... Wenn das nich mal richtig Ärger gibt...


gruß
gstommy68
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo
wenn BMW von 17000 Besuchern spricht dann kann mann davon ausgehen das die Besucherzahlen kräftig “nach oben“ geschönt wurden gerade mal wenn die Veranstaltung eh sehr schwach besucht war. Die können froh sein wenn 10000 da waren.
Was mich allerdings wundert ist das Haus und Hofpostille ( Zeitschrift Motorrad) sowas wie einen gaaanz leichten Hauch von Kritik gepbt hat.... Wenn das nich mal richtig Ärger gibt...


gruß
gstommy68
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo
wenn BMW von 17000 Besuchern spricht dann kann mann davon ausgehen das die Besucherzahlen kräftig “nach oben“ geschönt wurden gerade mal wenn die Veranstaltung eh sehr schwach besucht war. Die können froh sein wenn 10000 da waren.
Was mich allerdings wundert ist das Haus und Hofpostille ( Zeitschrift Motorrad) sowas wie einen gaaanz leichten Hauch von Kritik gepbt hat.... Wenn das nich mal richtig Ärger gibt...


gruß
gstommy68
zu wenig Anzeigenschaltung?

zeigt
  • weniger Anzeigenschaltung
  • neuer Standort der BMW Days
von einem neuen "Wind of Change" in der Motorradetage :fragezeichen:
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
442
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
… und das Deponieren der Flaschen an der Garderobe wurde mit mindestens 2,50€ für eine Flasche, 2,50€ für ein Kleidungsstück und 5,00€ für ein Gepäckstück (z. B. Rucksack) berechnet.
Unsere Metallflasche mussten wir abgeben, die PET-Flasche dürften wir mit reinnehmen 🤔
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben