BMW Motorrad Days 2025

Diskutiere BMW Motorrad Days 2025 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Im Festzelt bin ich abends nie, mir zu Wiesn-Ballermann mässig. ;) aber jeder wie er will. Neben dem Motordrom hat diesmal Jimmy Cornett and the...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Festzelt bin ich abends nie, mir zu Wiesn-Ballermann mässig. ;) aber jeder wie er will.
Neben dem Motordrom hat diesmal Jimmy Cornett and the deadmen aufgespielt, den der Festivalprofi von Maxlride und auch aus Newchurch seit Jahren kennt.
Professionell, starke Stimmung, fetzig.

IMG_20250704_215814_847.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich war ja bisher auf fast allen Garmisch Days.
Dieses Jahr war deutlich weniger los, als die Jahre zuvor. Die Security teils ahnungslos, überfordert, aber immer wichtig.
Leute an Durchlässen aufgehalten und bei einem, am Freitag Mittag, nur zu ein Drittel gefüllten Hausberg nachgefragt, ob noch Platz zum Campen für 6 Leute ist :facepalm:
An normalen Aufgängen zum Festival Gelände wurde auf Armbänder kontrolliert, die man nur fürs Campen bekommt. Die Toilettenanlagen waren früher besser und auch sauberer.
Zumindest gabs diesmal Schließfächer, nicht das ich oller Yamselfahrer eins brauchen würde ;)
Aussteller, Stuntfläche, Offroadparcour, Motordrom, alles gut, wie immer.
Ein wenig hatte ich aber den Eindruck, das Konzept läuft sich ein bisschen tot, die Vibes gehen flöten. Haben mir so auch Andere bestätigt.
Ansonsten spürt man bei BMW wohl ein bisschen den Rotstift.
Die Preise für ne Flasche Wasser 4,50€, ein Bier 6,50€ und gerade Essen sind schon heftig. Campen 18€ pro Nase (bin froh, nur eine zu haben) zumindest gabs 2 Kaffeegutscheine dazu.
Aber gut, Festival war noch nie ein Platz zum sparen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Die Preise für ne Flasche Wasser 4,50€, ein Bier 6,50€ und gerade Essen sind schon heftig. Campen 18€ pro Nase (bin froh, nur eine zu haben) zumindest gabs 2 Kaffeegutscheine
Irgendwie müssen ja auch die Mindestlöhne, CO2 Steuern, gestiegenen Energiekosten etc finanziert werden. Wie anderswo auch. Ist nicht alles Inflation oder Preistreiberei. Nichts kommt von nichts. Aber lassen wir das mit der schlechten Politik.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Es gibt Dinge, die ändern sich nicht und das ist gut so

So viele fröhliche Gesichter, wenn morgens Nana aus dem Lautwecker schallt

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei mir hat es dieses Jahr nur zu einem Kurzbesuch am Freitag gereicht, da ich SA/SO in Kundl in Tirol noch eine Veranstaltung hatte. Hat sich aber wieder gelohnt, den Umweg zu machen. Hotel konnte ich mir so sparen, in Wildschönau habe ich für einen Bruchteil der Hotelkosten im Vergleich zu GAP übernachtet.

Meine Highlights waren wieder das Treffen und die Gespräche mit @Bonsai
IMG_1777.jpeg

und das Wiedersehen mit @AmperTiger und @sampleman. Auch konnte ich @nixwiefort kennenlernen, hat mich riesig gefreut.

Wie man am Foto mit Bonsai sieht, am Freitag um dreiviertel 4 war schon sehr wenig los. Generell gefühlt weniger Besucher, als letztes Jahr. Vielleicht war es SA/SO ja voller? Die Organisation war diesmal wirklich etwas unglücklicher, so habe ich erst den Fanshop nicht gefunden (wer denkt denn daran, dass der diesmal nicht in einem Zelt sondern in der Hausberg Lodge versteckt ist? Und dann noch getrennt in Riders Gear und T-Shirts? Egal, hat trotzdem Spaß gemacht, vor allem das Wiedertreffen mit bekannten Gesichtern.

Jetzt ist ja erstmal ein Jahr Pause, die nächsten BMW Motorrad Days finden erst wieder in 2027 statt. Vielleicht genug Zeit, das Konzept neu zu überdenken und von der inzwischen reinen Verkaufsmesse wieder etwas mehr zum Event zurückzukehren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich war Samstags da, kam so gegen Mittag.
Nachdem wir beschlossen (wir übernachteten weiter weg), die Anfahrt mit einer kleinen Tour zu verbinden: Füssen-Reutte-Plansee-GAP
durften wir gleich die Politik der Tiroler kosten. Ursprünglich sollte unsere Anfahrt bei Reutte auf kleinen Nebenstraßen sein.
Die haben sie aber alle gesperrt und jeden in den Stau auf der Fernstraße gezwungen. ☹ - Dabei war ich nicht auf der "Durchreise" -
Sondern wollte nur zum Plansee abbiegen. Das war dann schon mal richtig "lecker".
Am Plansee war auch einiges los - ich bin es leerer gewöhnt - Aber vermutlich bin ich dann oft außerhalb der Saison da gefahren.
Wie dem auch sei.
Ich fand die Menge an Motorrädern richtig viel (war zuletzt 2018 hier) , war dann aber überrascht, dass das Fest eigentlich nicht so überlaufen war,
wie ich es bei der Menge an Motorrädern erwartete.

Ja schade, dass man sich verpasst hat - Hätte dem ein oder anderen sicherlich gerne mal "Guten Tag" gesagt - In der Realität getroffen
habe ich bisher nur einen hier aus dem Forum. Es kann also gut sein, dass man aneinander vorbeigelaufen ist, ohne zu wissen das dies ein aktiver Kollege
aus dem Forum ist. Schade - Aber nun ja.

Weiß ja nicht, ob das schon mal hier irgendwo diskutiert wurde (eine erste Suche zeigte mir da nichts auf), Aber vielleicht sollte man mal ein Forum T-Shirt
machen mit GS-Forum und so. Man könnte die Leute so "besser auf solchen Events erkennen" und sicherlich wäre die ein- oder andere Überraschung dabei.
Ich würde schon gerne mal "guten Tag" sagen - Ja, ich weiß es gibt hie- und da Treffen - Jüngst erst wieder im Schwarzwald etc. Passt aber zeitlich nicht immer,
oder ist zu weit weg.

Würde das sogar "übernehmen", wenn sich da kein Anderer dazu bereiterklären würde. Habe mir schon selbst Touren T-Shirts am Rechner gebastelt.
Wie wäre denn die Resonanz dafür? - Vielleicht auch mal eine Umfrage starten?

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Im Festzelt bin ich abends nie, mir zu Wiesn-Ballermann mässig. ;) aber jeder wie er will.
Neben dem Motordrom hat diesmal Jimmy Cornett and the deadmen aufgespielt, den der Festivalprofi von Maxlride und auch aus Newchurch seit Jahren kennt.
Professionell, starke Stimmung, fetzig.

Anhang anzeigen 790722
Jimmy Cornett & the deadmen sind Kult…und aus Hamburg ✌.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Ich war Samstags da, kam so gegen Mittag.
Nachdem wir beschlossen (wir übernachteten weiter weg), die Anfahrt mit einer kleinen Tour zu verbinden: Füssen-Reutte-Plansee-GAP
durften wir gleich die Politik der Tiroler kosten. Ursprünglich sollte unsere Anfahrt bei Reutte auf kleinen Nebenstraßen sein.
Die haben sie aber alle gesperrt und jeden in den Stau auf der Fernstraße gezwungen. ☹ - Dabei war ich nicht auf der "Durchreise" -
Sondern wollte nur zum Plansee abbiegen. Das war dann schon mal richtig "lecker".
Am Plansee war auch einiges los - ich bin es leerer gewöhnt - Aber vermutlich bin ich dann oft außerhalb der Saison da gefahren.
Wie dem auch sei.
Ich fand die Menge an Motorrädern richtig viel (war zuletzt 2018 hier) , war dann aber überrascht, dass das Fest eigentlich nicht so überlaufen war,
wie ich es bei der Menge an Motorrädern erwartete.

Ja schade, dass man sich verpasst hat - Hätte dem ein oder anderen sicherlich gerne mal "Guten Tag" gesagt - In der Realität getroffen
habe ich bisher nur einen hier aus dem Forum. Es kann also gut sein, dass man aneinander vorbeigelaufen ist, ohne zu wissen das dies ein aktiver Kollege
aus dem Forum ist. Schade - Aber nun ja.

Weiß ja nicht, ob das schon mal hier irgendwo diskutiert wurde (eine erste Suche zeigte mir da nichts auf), Aber vielleicht sollte man mal ein Forum T-Shirt
machen mit GS-Forum und so. Man könnte die Leute so "besser auf solchen Events erkennen" und sicherlich wäre die ein- oder andere Überraschung dabei.
Ich würde schon gerne mal "guten Tag" sagen - Ja, ich weiß es gibt hie- und da Treffen - Jüngst erst wieder im Schwarzwald etc. Passt aber zeitlich nicht immer,
oder ist zu weit weg.

Würde das sogar "übernehmen", wenn sich da kein Anderer dazu bereiterklären würde. Habe mir schon selbst Touren T-Shirts am Rechner gebastelt.
Wie wäre denn die Resonanz dafür? - Vielleicht auch mal eine Umfrage starten?
also bei so nem Shirt wäre ich dabei... wenn die Qualität passt..

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
also bei so nem Shirt wäre ich dabei... wenn die Qualität passt..
Im Prinzip braucht man nur die Druckvorlage.

Die könnte man hier ja hochladen - Der Rest ist einfach.
Du gehst auf die Seite des T-Shirt Herstellers und sucht dir genau die Größe und Qualität selbst aus, die Du haben möchtest.
(Man sollte sich vielleicht vorher auf eine einheitliche Farbe einigen oder vielleicht zumindest einen Farbbereich)

Dann kannst Du dort alles weitere selbst in die Wege leiten. Ein "gutes T-Shirt" bis 4XL etc. bekommst Du schon ungefähr für 15€ +/- (incl. Versand)
je Qualität. Und Du bekommst es direkt nach Hause gesendet - Hoodies und anderer Krempel geht auch. Im Prinzip kann man dann hier noch eine
kleine Anleitung reinsetzen für nicht so versierte.
Nätrülich könnte man auch Sammelbestellung machen. Ja, Sammelbestellungen sind "günstiger" aber - wenn man dann das T-Shirt jedem danach
wieder zusenden muss (Porto) rechnet sich das schon nicht mehr. Außerdem hat es den Vorteil: Wenn Du aus dem T-Shirt "rauswächst" oder es
halt verschwaschen, zerissen etc. ist, kannst Du Dir jederzeit mit der Vorlage wieder ein Neues bestellen.

Ich mache vielleicht mal einen eigenen Tread dazu auf.
Wenn es das schon gibt werde ich von den Moderatoren sicherlich wieder "verschoben" :wink:

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, irgend ein "Hemmi" - sollt man echt machen.

Selbst artverwandte T-Shirts führen zum Ziel ;-)

Guggst Du: full

und dann noch GS-Forum dran ... oder NUR der Schnabel - reicht bei weitem :wink:

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Und noch ein paar Eindrücke...

Anhänge

M

MTL

Ja es war anders als die letzten Jahre.
Um noch anzumerken, was mir als anders aufgefallen ist
(wobei ich nur am Samstag relativ kurz da war,
sowohl am Freitagabend als auch Sonntagmorgen
hatte ich andere Vorhaben für wichtiger befunden):
  • die Tanklinienmalerei war nicht da
  • die Panorama-Touren gab es nicht mehr
  • in der Kürze der Zeit keine Bekannten getroffen
  • gab es nicht auch mal einen Reisevortragsraum?

Insgesamt fand ich gut, daß ich da war (statt
als Begleitmotorrad bei einem meiner früheren
Stamm-Radrennen am gleichen Wochenende).

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ja, Michael Martin hat da immer schöne Vorträge gehalten mit wirklich beeindruckenden Fotos...
da hab ich eigentlich am ende immer die fertig aufgerüsteten und reisefertigen ADVs vermisst ...
nur noch kurze Unterschrift und losssssss

aber wahrscheinlich hat MM keine R 1300 GS und BMW keine Kostengünstigen Vorträge mehr
wir sparen egal was es kostet ...

aber das ist das Leid der Marketingbudgets ... man weiß genau, was Werbung / Marketing kostet,
aber man wird nie genau sagen können was es bringt 🤷‍♂️

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Um noch anzumerken, was mir als anders aufgefallen ist
(wobei ich nur am Samstag relativ kurz da war,
sowohl am Freitagabend als auch Sonntagmorgen
hatte ich andere Vorhaben für wichtiger befunden):
  • gab es nicht auch mal einen Reisevortragsraum?

Insgesamt fand ich gut, daß ich da war (statt
als Begleitmotorrad bei einem meiner früheren
Stamm-Radrennen am gleichen Wochenende).
Doch, doch, die Linierer waren schon da.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
  • gab es nicht auch mal einen Reisevortragsraum
Die Tanklinienmaler waren dort, wo sie immer waren - im Zelt des BMW Werks Berlin.

In den Räumen, in denen früher die Reisevorträge waren, war jetzt auf beiden Stockwerken der Fanshop. Sehr unübersichtlich und aus meiner Sicht auch schlecht beschildert.

Die Panoramatour ist man einmal mitgefahren (meistens beim ersten Besuch in GAP), danach nie wieder. Gehen mir nicht ab. Auch habe ich in den vielen Jahren genau 1x eine Probefahrt gemacht (Husquarna Nuda R - falls sich noch jemand an das Moped erinnert), auch diese würden mir nicht abgehen. Da hole ich mir lieber bei meinem lokalen Händler ein Moped und kann dann dieses ausgiebig testen.

Bekannte habe ich in meiner kurzen Zeit am Freitag genug getroffen, dass mir die Zeit leider zu kurz gekommen ist, um mit allen ausgiebig zu plaudern (und was zu trinken ;) ).

JoergGS

JoergGS

Modell
R 1250 GS, 640 LC4
Gude
Kurze Frage: wer hatte am Samstag neben Bonsai mi WW Nummer geparkt? Gerade erst auf einem Bild gesehen…

Thema:

BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025 - Ähnliche Themen

• Erledigt T- Shirt BMW Motorrad Days 2025 Gr.XL

T- Shirt BMW Motorrad Days 2025 Gr.XL: Hallo, Ich möchte ein T- Shirt BMW Motorrad Days 2025 Gr.XL verkaufen. Nagelneu und Verpackung nicht geöffnet. Preis 35 Euro bei Abholung oder...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin? - Ähnliche Themen

• Erledigt T- Shirt BMW Motorrad Days 2025 Gr.XL

T- Shirt BMW Motorrad Days 2025 Gr.XL: Hallo, Ich möchte ein T- Shirt BMW Motorrad Days 2025 Gr.XL verkaufen. Nagelneu und Verpackung nicht geöffnet. Preis 35 Euro bei Abholung oder...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Oben