BMW Nav VI, BMW-WCS-3 und iPhone: Telefonlautstärke viel zu gering

Diskutiere BMW Nav VI, BMW-WCS-3 und iPhone: Telefonlautstärke viel zu gering im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde! Ich kämpfe mit dem im Titel genannten Problem. Die Lautstärke ist auf meinen iPhones (abwechselnd gekoppelt) auf Maximum...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin in die Runde!

Ich kämpfe mit dem im Titel genannten Problem.

Die Lautstärke ist auf meinen iPhones (abwechselnd gekoppelt) auf Maximum eingestellt wenn ich es mit dem Navigator kopple. Der Lautstärkeschieber im Mischpult des Navigator VI ist auf Maximum und ausgegraut.
Die so erzielbare Lautstärke bei Telefonanrufen ist so gering das ich stehenbleiben und den Motor ausschalten muss, sonst hör ich nix.

Alles andere (Naviansagen, Musik) läuft tadellos.

Hat jemand eine ähnliche/gleiche Kombination und kann mir einen Rat geben?

Danke

P.S.: die BMW WCS-3 merkt sich nach meiner Erkenntnis nicht die Lautstärke pro Quelle. Regelt man am Helm die Lautstärke während eines Telefonates hoch, sind danach Naviansagen und Musik viel zu laut.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ist das Handy nur mit dem Navi gekoppelt oder auch noch mit dem Headset?
Ich habe mein iPhone nur mit dem Navi gekoppelt, bei gleichzeitiger Kopplung mit dem Headset gab es verschiedene Probleme.
Die Lautstärke lässt sich bei meinem Cardo auch nur am Headset verstellen, jedoch jede Audioquelle wird getrennt verändert (so wie Du es auch geschrieben hast).
Hast Du den Garmin/iPhone Telefonnummern Bug berücksichtigt (keine doppelten Telefonbuch Einträge)? Nicht das dies die Ursache für Dein Problem ist?
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Multi-Kopplungen werden von BMW nicht supported und sind auch nicht vorhanden.

Die Kopplung ist iphone-> Navi -> WCS-3 . Keine Doppel- oder Triplekopplungen vorhanden.
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Wozu das denn?

Es geht in diesem Threat darum das die Telefonfunktion immer zuverlässig funktioniert - nur viel zu leise.

Und nein, es gibt keine doppelte Kontakteinträge, ist überprüft.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Servus
im Iphone gibt es eine Lautstärken Begrenzung für Kopfhörer. Ist die abgeschaltet .



Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Ja, war abgeschaltet.

Man hat mich übrigens belehrt: das Teil h
eisst BMW Motorrad Kommunikationssystem v3.

Nutzt aber nix das zu wissen, Telefon immer noch viel zu leise......


 
Thema:

BMW Nav VI, BMW-WCS-3 und iPhone: Telefonlautstärke viel zu gering

BMW Nav VI, BMW-WCS-3 und iPhone: Telefonlautstärke viel zu gering - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6

    Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6: Ist noch vom GarantieTausch Orginal Verpackt und „Jungfräulich“. Preis 450 €
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • Erledigt BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version)

    BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version): Biete NAVIGATOR VI in der neuesten (aktuelle schwarze "MAKE LIFE A RIDE") Version. Preis: 520 EUR incl. Versand Das Gerät stammt aus einem Tausch...
  • BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6

    Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6: Ist noch vom GarantieTausch Orginal Verpackt und „Jungfräulich“. Preis 450 €
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • Erledigt BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version)

    BMW NAVIGATOR VI (Neueste Version): Biete NAVIGATOR VI in der neuesten (aktuelle schwarze "MAKE LIFE A RIDE") Version. Preis: 520 EUR incl. Versand Das Gerät stammt aus einem Tausch...
  • Oben