BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

Diskutiere BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
D

dabert

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
19
Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen POI mit Alarm (z.B. POI Base)?

In meinem Navi erscheint er grau - dabei dachte ich, der sollte eigentlich rot sein. Da ich über die Zeit mal immer wieder an dem Gerät "rumgespielt" habe, z.B. customized Dashboards verwende, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da evtl. was verstellt habe.

Kann man die Farbe des eingeblendeten Balkens selbst verändern? Rot fände ich schon auffälliger als grau und ich meine gesehen zu haben, das andere Garmin Geräte den Hinweis- / Warnbalken auch rot darstellen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich vermute mal, das der erscheinende horizontale Balken nicht die Annäherung an einen POI anzeigt. MMn zeigt der Balken die verbleibende Zeit an, bis zu der der Alarmwegepunkt aus der Route gescipt wird, an dem du gerade vorbei fährst (bei aktiviertem "Wegpkt. aut. überspr.").

Gruß - Pendeline
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
habt ihr mal ein Foto? Nutze selten POI und kaum Alarm-WP und kann mich so spontan an keinen Balken erinnern. Oder mag dies an den Einstellungen oder an dem genutzten Dashboard liegen?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ohne einer aktiven Route kommen im oberen Horizontalem Balken die Entfernungsangaben zu einer "Gefahrenquelle" bei meinem N6 in rot.
 
D

dabert

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
19
Nicht wirklich - der Warnbalken zeigt definitiv den Hinweis auf den bevorstehenden Alarm POI (z.B. Blitzer - eine akkustische Warnung gibt es gleichzeitig). Das war auch schon bei meinem Zumo 5xx schon so, allerdings in rot.

<<oder mag dies an den Einstellungen oder an dem genutzten Dashboard liegen?>>

Das wäre die Frage - nachdem was ich nachgelesen habe, ist das Dashboard unabhängig vom Warnbalken (der zum Beispiel gelegentlich auch "Parkplatzsuche" anzeigt).

Foto ist schwierig, da der Warnbalkem ja nur bei Fahrt und Annäherung an einen POI (z.B. Blitzer) erscheint.
 
D

dabert

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
19
@GSLudwig: Danke - das habe ich vermutet (es allerdings letzte Woche auf der Tour immer nur in Verbindung mit aktiver Route in grau gesehen). D.h. entweder mein Navigator ist "verstellt", oder es gibt einen Unterschied in der Anzeigefarbe mit und ohne aktive Route.

Kann man die Farbe selbst beeinflussen durch irgendeine EInstellung? Beim Maps colorieren taucht dieser Parameter ja nicht auf.
 
D

dabert

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
19
Das bringt mich mit der eigentlichen Frage nicht weiter, aber danke für den Hinweis. Dann werde ich die Alarme nur noch für Burger King & Co verwenden - würde mir trotzdem wünschen rauszukriegen, wie der nächste Burger King in ROT als Gefahrenstelle angezeigt wird, damit ich aus Versehen nicht daran vorbei fahre :-)

Trotzdem gibt es sicher einige, die die Gefahr von 75 EUR und einem Punkt (WENN das Navi kontrolliert wird) abwägen gegen die Konsequenzen von versehentlichen 21 km/h plus AUSSERORTS (innerorts verbietet sich von selbst). Ich gehöre natürlich ab jetzt nicht mehr dazu (s.o.)
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Bei mir gibt es da auch Unterschiede. Ich glaube das liegt an den verschiedenen Kategorien. Blitzer von dieser komischen App kommen in Rot. POIs wo ich eine Warnmeldung eingegeben habe kommen in Grau. So ist das glaube ich bei mir. Garmin ist da aber sehr komisch.

POIs die ich eigens eingegeben habe sind doch nicht verboten? Nur die aktiven Blitzer POIs.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Blitzer von dieser komischen App kommen in Rot.
Ich bekomme hin und wieder Blitzer POIs im roten Balken angezeigt. Soweit ich das nachvollziehen kann, kommen die Hinweise von der Garmin App. Kann man in den Einstellungen des N6 aber ausschalten. Allerdings werden bei Weitem nicht alle Blitzer angezeigt. Leider kann man beim N6 (im Gegensatz zu meinem alten TomTom Rider V3) POI-Kategorien nicht gezielt an oder ausschalten, bzw. einer Kategorie einen eigenen Signalton zuweisen.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ja da gebe ich dir recht. Das ist bei Garmin ganz müde. Als ich noch meinen Rider hatte war das viel einfacher und schöner. Ich habe es aufgegeben das bei meinem Nav 6 zu machen. Es gibt zwar viele Tools aber keine funktioniert richtig und alle wollen dann dafür auch noch Geld. Also einfach so belassen.
 
D

dabert

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
19
Danke für Euren Input - also wenn ich das recht verstehe, dann erscheinen Garmin-eigene Warnungen mit rotem Balken und fremde (wie z.B. Burger King von POIBase) in grau? Plöd...
 
Thema:

BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben