BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte

Diskutiere BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe folgendes Problem. Habe mit dem NAVI einige Routen geplant. Diese Routen immer korrekt benannt und nach Fertigstellung brav auf die...
ClausS

ClausS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe mit dem NAVI einige Routen geplant. Diese Routen immer korrekt benannt und nach Fertigstellung brav auf die SD-Karte mittels "weitergeben" abgespeichert.
Jetzt musste ich feststellen, dass auf der SDKarte nur ein Ordner bezeichnet mit GPX angelegt ist. In diesem befindet sich die zuletzt abgespeicherte Roue als gpx Datei mit dem Namen shared_routes.
Alle zuvor erstellten Routen, so wie es aussieht, werden überschrieben.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
 

Anhänge

Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Es würde mich nicht wundern, wenn Garmin das so gemacht hat. Beim Hochladen von Routen via Basecamp ist das auch so.

Kannst du evtl. mehrere Routen markieren und diese gemeinsam "weitergeben"? Ich nehme an, dass dann alle markierten in der einen .gpx sind.

Warum tust du dir das Gefummel mit der SD-Karte an? Weil du unterwegs ohne PC mit Mitfahrern tauschen willst? Alternativ dazu könntest du auch mit einem OTG-Adapter und Smartphone arbeiten.
 
ClausS

ClausS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Da ich mich mit Basecamp nicht so auskenne, habe ich bis dato die Routen auf dem Nav geplant. Damit die Routen auf dem Gerät warum auch immer (defekt) nicht verloren gehen, einfach als Datensicherung auf die SD Karte schieben.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Claudia,
da ist nix weg oder ähnlich.
Garmin packt die Routen auf der SD Karte in eine Datei.
Wenn du diese mit Basecamp öffnest, sind alle einzelnen Routen wieder da. Warum das so ist, vielleicht um Speicherplatz zu sparen. Schaut auf jeden Fall beim ersten Mal komisch aus.
Kannst auch auf Norbert, Jörg usw. zukommen, wir helfen dir bei BaseCamp gern.
Am Anfang ist es komisch und kompliziert, wenn man einmal kapiert das:“was und warum“, ist es einfach.
Ich plane in der Regel mit BaseCamp und speichere mir die Routen auf dem PC.
Dann kampiere ich mir diese auf die SD Karte und importiere immer nur die Route, die ich benötige.
So wird das Navi nicht mit unnötigen Routen vollgepackt, du hast das Update immer auf der Karte und das Navi funktioniert schneller beim hochfahren, Darstellungen und Berechnungen.
VG und bis hoffentlich bald wieder mal live und in bunt,
Martin
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
ich meine mich erinnern zu können, das man Routen zwischen zwei Navigatoren auch mittels Bluetooth weitergeben kann. Wäre das keine. Alternative?

gruß
gstommy68
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo
ich meine mich erinnern zu können, das man Routen zwischen zwei Navigatoren auch mittels Bluetooth weitergeben kann. Wäre das keine. Alternative?

gruß
gstommy68
Yep das stimmt und funktioniert auch. Allerdings nur von Gerät zu Gerät und nicht von der SD Karte aus.
 
ClausS

ClausS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Hallo Bajaman, es liegt ne Namensverwechslung vor:yellowcarded:.
Ich bin männlichen Geschlechts und heisse Claus.

Ja. Da bin ich ja mal froh, dass die Dateien noch da sein könnten. Muss jetzt doch mal mit Basecamp anfangen zu üben.
Danke für Eurer Hilfsangebot.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Claus,
Sorry das ich eine Claudia aus dir gemacht habe. War heute Morgen mit dem Auto an der Ladesäule und hab auf dem iPhone einfach das gelesen, was man lesen wollte 😉.
Die ClaudiaS gibt es hier auch und wir fahren ab und an zusammen Moped.
Wie auch immer, einfach mal mit BaseCamp beschäftigen und wenn du das einmal verstanden hast, ist das auch so einfach wie MapSource.
Die aktuelle Generation der BMW / Garmin Geräte kommt, gefühlt für mich, bei der Tourenplanung mit BaseCamp am besten zurecht.
Also viel Erfolg 🍀
VG Martin
 
Thema:

BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte

BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Oben