Erledigt BMW R 1250 GS Adventure HP

Diskutiere BMW R 1250 GS Adventure HP im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich verkaufe notgedrungen meine GS Adventure, weitere Infos gerne als PN (Private Nachricht hier im Forum. Gekauft Ich verkaufe diese nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Ich verkaufe notgedrungen meine GS Adventure, weitere Infos gerne als PN (Private Nachricht hier im Forum.

Gekauft
26-07-_2020_21-35-52.jpg
26-07-_2020_21-36-12.jpg26-07-_2020_21-36-26.jpg

Ich verkaufe diese nicht, weil ich die GS nicht toll finde, sondern weil ich keine andere Lösung sehe. Mein Fuhrpark ist derzeit noch immer zu gross und ich will u.a. meine Honda CB1100 EX verkaufen. Obwohl deren Preis inzwischen unterhalb meiner Schmerzgrenze liegt,interessiert sich hier in der Schweiz niemand und daher musste ich eine Lösung suchen. Diese Lösung heisst nun: Verkauf meiner tollen GS Adventure und dann die Honda gegen eine neue Adv. eintauschen. Das ist zwar auch keine optimale Lösung, aber immerhin finanziell besser wie die Honda zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Kommt zu dem Preis noch der Einfuhrzoll drauf?
Ich hatte mir vor Jahren einen Gleitschirm (gebraucht) von Privat gekauft. Nachdem ich das Geld überwiesen habe wurde mir der Schirm per Post zugesandt. Allerdings nicht direkt. Ich habe vom Zoll eine Benachrichtigung erhalten, dass ich den Schirm abholen kann. Ich durfte ein Formular ca. 8 Seiten ausfüllen. Danach konnte ich den Einfuhrzoll bezahlen.

Gleitschirm 1300 Euro
Einfuhrzoll ca. 390 Euro

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es werden dem Käufer aus D-Land ca. 30% des Kaufpreises Zoll und Mwst auferlegt.

E

Equalizer

Das wird wol an deinen Preisvorstellungen liegen und deiner Denkweise das du da nicht weiterkommst, von Privat kaufe ich zb nur Schnäpchen, das kommt daher weil teure Angebote beim Händler zur genüge stehen und ich mir nicht Schönreden kann eine GS für 22900 mit 1 vielleicht sogar 2 eingetragenen Halter (wenn sie bei BMW schon eingetragen war) und aus 3.2019, wenn ich sie neu ohne eingetragenen Halter um 24000 bekomm

E

Equalizer

Die Koffer sind bei deiner Vorstellung noch nichtmal inklusive ? Da bin ich aber sowas von raus, ich fahr mal schnell zum Händler

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Nun ja, inzwischen habe ich den Preis ja auch gesenkt (Händler verkaufen die dann aber trotzdem für 24'000). Mein neuer Preis ist 19'900.- CHF. Es hat ja auch einige Schweizer, welche hier mitlesen. Aber das mit den 30% Aufschlag für Import in DE glaube ich irgendwie nicht so richtig.

km sind es derzeit ca. 6'000. Angebot von BMW direkt sind 19'400 Ankauf.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Kommen bei Einfuhr nach D 6% drauf. Liegt damit für so manchen überm Neupreis.

E

Equalizer

GSen gibt's wie Sand am Meer, die Honda wäre interessanter, wie viel soll den die Kosten und hast du diesen Preis auch mit den im Netz angebotenen verglichen ?

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Die Honda verkaufe ich für 8000.- CHF (hat ca. gleiche viele km wie die GS und zudem noch reichlich Zubehör).

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Hast du dazu mal Fotos und genauere Daten ,gern auch per pn
Ich stelle mal alles zusammen. Es gibt ein Inserat auf tutti.ch, (Kofferträger für Hepco&Becker Seitenkoffer ist auch dabei). Aktuellere Bilder muss ich noch machen, also welche wo die Seitenkoffer nicht drauf sind, dafür der noch neue Originalsattel, Original Frontschutzblech/Fender, die Original-Dämpfer hinten und der originale Kupplungsdeckel.
Zum Bilder machen werde ich aber erst am Wochenende kommen.

HONDA CB 1100 SA ABS (Classic/Naked Bike) in Basel kaufen | tutti.ch

Nicht mehr verfügbar sind:
  • Hepco&Becker Seiten-Koffer (neu)
  • Innentaschen zu Kofferset (neu)
  • Oehlins Dämpfer hinten
  • Sichtdeckel Kupplung (Coere)
  • Gelbe Schrauben f. Kupplungsdeckel
  • Schutzblech vorne (Samurider)

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin, Jakob,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und insbesondere gute Genesung.

Die GSA würde ich an Deiner Stelle an den Händler verkaufen, wegen 500,-- CHF lohnt sich nicht der Aufwand und das Ärgern über Privatkäufer.

Schöne Honda. :smile:👍

E

Equalizer

Schöne Honda, keine Frage (wegen der Felgen hab ich überlegt) aber so wahnsinnig es klingt, im direkten Vergleich und weil ich auch ein BMW Cradle herumliegen habe und ich das Heck eher Clean als mit Kofferträger haben wollen würde, ist sie mir zu teuer, aber wer genau das sucht wird natürlich zufrieden sein ,viel Glück beim Verkauf

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Schöne Honda, keine Frage (wegen der Felgen hab ich überlegt) aber so wahnsinnig es klingt, im direkten Vergleich und weil ich auch ein BMW Cradle herumliegen habe und ich das Heck eher Clean als mit Kofferträger haben wollen würde, ist sie mir zu teuer, aber wer genau das sucht wird natürlich zufrieden sein ,viel Glück beim Verkauf
Nun ja, am Heckträger (Honda) soll es ja nicht liegen, der ist Zubehör und schnell wieder weg. Die werden nämlich gesucht und für gutes Geld gehandelt :)

Aber kein Problem, irgendwann geht sie schon weg. Die GS nimmt ein Händler nur als Eintausch, aber auch da habe ich inzwischen Angebote von privat. Sollte also machbar sein. Derzeit muss ich mich aber um wichtigeres kümmern, als um die Töffs :nullahnung:

ADV67

ADV67

Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Jakob,

Falls es hilft hätte ich Interesse an dem grossen Topcase komplett mit Halterung der GSA.

G

Gast57430

Gast
@ Jakob

Ich denke mal man sollte hier nicht um den heißen Brei rumreden. Ich kann deine Preisgestaltung ja gut verstehen, aber du bist für deutsche Verhältnisse einfach zu teuer. Das liegt ja nicht an dir, weil du in der Schweiz schließlich ja auch "Mörderpreise" bezahlt hast. Dann ist es natürlich für dich normal entsprechende Preise aufzurufen.
Die passen aber leider nicht für deutsche Verhältnisse.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
@ Jakob

Ich denke mal man sollte hier nicht um den heißen Brei rumreden. Ich kann deine Preisgestaltung ja gut verstehen, aber du bist für deutsche Verhältnisse einfach zu teuer. Das liegt ja nicht an dir, weil du in der Schweiz schließlich ja auch "Mörderpreise" bezahlt hast. Dann ist es natürlich für dich normal entsprechende Preise aufzurufen.
Die passen aber leider nicht für deutsche Verhältnisse.
Da hast Du absolut recht, aber ich habe es hier veröffentlicht, da hier auch einige Schweizer Kollegen angemeldet sind. Und die Honda ist an sich durchaus preislich auch für DE interessant.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Hallo Jakob,

Falls es hilft hätte ich Interesse an dem grossen Topcase komplett mit Halterung der GSA.
Das Topcase ist ja nix spezielles, nur das Givi mit den China-Armstützen, die bekommt man bei ebay für ganz wenig Geld. Das Topcase verkaufe ich aber nicht separat bzw. das steht nicht zum Verkauf :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW R 1250 GS Adventure HP

BMW R 1250 GS Adventure HP - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz

BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz: ich biete hier Originale BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz an, sie stammen von einem um und unfallfreien Motorrad...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure

BMW R 1250 GS Adventure: Moin, ich biete meine BMW R 1250 GS Adventure für 19k an: km-Lstg.: <40.000km Erstbesitzer Baujahr: 2021 (5 Jahre Garantie: 3 Jahre...
  • Erledigt SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz

BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz: ich biete hier Originale BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz an, sie stammen von einem um und unfallfreien Motorrad...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure

BMW R 1250 GS Adventure: Moin, ich biete meine BMW R 1250 GS Adventure für 19k an: km-Lstg.: <40.000km Erstbesitzer Baujahr: 2021 (5 Jahre Garantie: 3 Jahre...
  • Erledigt SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • Oben