BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV

Diskutiere BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Ich überlege aktuell, einen Umstieg auf die etwas neuere Generation der Boxer (1150er) umzusteigen. Da mir die "R" Variante optisch...
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hi zusammen!

Ich überlege aktuell, einen Umstieg auf die etwas neuere Generation der Boxer (1150er) umzusteigen.
Da mir die "R" Variante optisch besser gefällt, als die "GS" und dazu noch i.d.R. günstiger angeboten wird, tendiere ich zur einer R1150R einer frühen Baujahres. Ganz konkret mit EZ 8/2001 und angegeben mit ABS.

Die BKV-Thematik ist für mich allerdings noch nicht ganz klar. So wie ich das mit der Suchfunktion herausgefunden habe, ist bei der GS der BKV ab spätem Bj. 2002 verbaut?
Ist dies bei der "R" auch so?
Falls er schon früher bei der "R" verbaut wurde - optional oder serie? Bei der "RT" wurde es ja bereits ab erstem Modelljahr in allen ABS-Maschinen verbaut, wenn ich das richtig recherchiert habe.
Wie erkennt man, ob ein BKV verbaut ist? Nur am Gesurre?

Ich weiss, eigentlich isses das "GS"-Forum, aber vielleicht weiss ja doch auch hier jemand weiter ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei der R1150R/RS/RT isses einfach:
Wenn ABS, dann mit BKV.

R1150GS und R1100S hatten den Wechsel innerhalb der Bauzeit.
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Okay, danke dir für die superschnelle Antwort!
Dann überlege ich mir das lieber nochmal ;)
 
romasi11

romasi11

Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
28
Ort
Leutenbach
Modell
Yamaha XJ600, Suzuki Bandit 600, R1150R, R1250GS 2021
Hallo GS-Nick,
du hast Interesse an einer gepflegten R1150R Bj2003 mit Doppelzündung und ABS inkl BKV aus erster Hand?
Dann melde dich doch bitte!
Gruß Rolf
 

Anhänge

GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Die Angst vor ABS mit BKV ist meiner Meinung nach unbegründet.
Meine Bj 2003 mit ABS und BKV hat 198Tkm. auf dem Tacho,
bis jetzt ohne Probleme, aber die alte Schrauberregel, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen, gilt auch heute noch.

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
Thema:

BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV

BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • BMW r1150r Rockster

    BMW r1150r Rockster: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rockster ein wenig zu Pflegen. Meine Frage: Hat hier jemand eine Reparaturanleitung oder das...
  • BMW R1150R Rockster

    BMW R1150R Rockster: Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Rockster. Habe diese nun seit 3 Wochen. Hier der Steckbrief: Baujahr 2003 KM 15299...
  • Erledigt R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater

    R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meinen LeoVince SBK Slip-On EVOLUTION II passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater an...
  • Suche BMW R1150R GS Adventure

    BMW R1150R GS Adventure: Hallo zusammen, mir ist letztes jahr meine maschine weggerutscht und dabei hat der lenker etwas abbekommen. ist nicht schlimm, aber man hat sein...
  • BMW R1150R GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • BMW r1150r Rockster

    BMW r1150r Rockster: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rockster ein wenig zu Pflegen. Meine Frage: Hat hier jemand eine Reparaturanleitung oder das...
  • BMW R1150R Rockster

    BMW R1150R Rockster: Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Rockster. Habe diese nun seit 3 Wochen. Hier der Steckbrief: Baujahr 2003 KM 15299...
  • Erledigt R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater

    R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meinen LeoVince SBK Slip-On EVOLUTION II passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater an...
  • Suche BMW R1150R GS Adventure

    BMW R1150R GS Adventure: Hallo zusammen, mir ist letztes jahr meine maschine weggerutscht und dabei hat der lenker etwas abbekommen. ist nicht schlimm, aber man hat sein...
  • Oben