Borbro Sitzbank?

Diskutiere Borbro Sitzbank? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! So richtige Langstrecken-Erfahrung stehen noch aus. Das wird sich aber bei mir am Osterwochenende ändern. Wir machen eine mehrtägige TOUR...
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hallo !

So richtige Langstrecken-Erfahrung stehen noch aus. Das wird sich aber bei mir am Osterwochenende ändern. Wir machen eine mehrtägige TOUR durch die VOGESSEN. Danach kann ich mehr dazu sagen. Insgesamt bin ich etwa 500 km auf der Borbro runtergerutscht, aber halt max. 230 km am Stück.
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Meine Borbro Sitzbank ist Heute bei meinem "Briefkasten" in Deutschland angekommen :D
jetzt muss ich sie dort nur noch abholen.
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Super ! Da kannst du sie gleich über das Oster-Wochenende ausprobieren. Viel Spaß.:D
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Ich habe die Sitzbank gestern montiert. Ich habe jedoch nicht die Original BMW Innensechskantschrauben verwendet, sondern 5mm kürzere und zusätzlich Federringe.
Passform ist perfekt.
Heute dann ne kleine Runde, so etwa 60 km gedreht. Erster Fahreindruck: HAMMER! :D
Die Sitzbank fällt nicht mehr so nach vorne ab wie die Originale und sie ist wesentlich straffer gepolstert.
Eigentlich wollte ich den Sitz im normalen Kunstleder (nicht der Antirutschbezug), Gabor hat mir aber das Modell mit dem Antiruitschbezug geschickt. Nun ja, egal.

Ich habe die +5cm Variante und diesen dann in der unteren Position eingehängt. Daraus ergibt sich zusammen mit dem Soziussitz eine beinahe durchgängige Sitzbank.
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Ich bin eben von unserer Oster-Tour zurück. Selbst mehrstündiges Fahren ist eine Wohltat. Bin übers Wochenende 1300 km runter gerutscht, sie tat die Feuertaufe bestanden. :D
 
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
114
Ort
Radolfzell
Modell
1200 GS
Hallo,

so die Kontaktaufnahme hat nun über ebay funktioniert und ich habe meine Borbo (hoch) bekommen.

Mein Sitz passt wirklich schlecht, da mein Dank breiter zu sein scheint, naach langem probieren habe ich ihn halbweg zum Einrasten gebracht. Ich habe einen ordentlichen spalt zwischen Tank und Sitzbank.

Mein eigentliches Problem ist allerdings die recht massive Faltenbildung an der rechten & linken Seite.

Ich habe mal Bilder gemacht, auf dieser Sitzbank habe ich insgesamt 30 Minuten gessen und das ist 16 stunden her. Ich frage mich wie diese neue Sitzbank in 6 Monaten aussehen wird.

Sieht die bei euch auch so aus?

Danke, Jörg
 

Anhänge

jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hallo Wildwasserbahn !

Das mit dem Tankabschluß ist echt bescheiden, das ist bei mir nicht so (Kunststofftank). Ich weiß aber nicht ab das was mit dem Tank zu tun hat ?

Das mit der Faltenbildung ist bei mir ähnlich, war direkt nach dem ersten Einsatz und hat sich nicht verstärkt. Das stört mich auch nicht weiter, ich sitz dafür sehr gut. :cool:
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe auch die Falten festgestellt, Paßform am Tank ist super, Arschgefühl auch.
Gruß Rene
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Also meiner (der HOCH) passt 1A.
Kein Spalt zum Tank und absolut Faltenfrei. Und vor allem 100mal bequemer als der Originale.
 
G

gravedigger

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
war jetzt eine woche in südtirol und hab insgesmt 2000 km abgespult.
mit dem hintern gabs keine probleme:D nur der spalt zum tank könnte etwas kleiner sein. das stört mich aber nicht wirklich.
ansonsten top preis-leistung :)
 
G

gravedigger

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
der spalt stört mich nicht, mir gehts nur ums gute sitzen.
nur noch die rasten etwas tiefer legen, dann dürfte es perfekt sein.


jetzt mach ich mal den finn:D und stell ein bild ein:
 

Anhänge

Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
also wenn ich mir das hier alles so durchlese kann man in sachen komfort nichts falsch machen muss aber minimale abstriche in der passgenauigkeit machen???
 
S

supermotorene

Gast
Also meine paßt bestens, am Arsch auch :D.
Klasse Teil, die Falten Bildung ist auch nur minimal.
 
krokodile

krokodile

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
175
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
Borbro Sitzbank

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand den 3cm höheren Sitz??

Bin 182cm groß und überlege mir, ob ich mir die 3cm oder 5cm hohe Sitzbank zulegen soll??

Es wäre schön, wenn ich eine Info bekommen könnte.

Gruß Harald
 
S

supermotorene

Gast
Hi, habe den 3 cm höheren Sitz, bin ziemlich genau 1,80m groß . Dadurch das der Sitz auch breiter wird, sind die 3 cm höher die maximale Höhe die ich mir gönnen würde.
Gruß Rene
 
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
114
Ort
Radolfzell
Modell
1200 GS
Hi,

ich bin genau wie Du 183 cm und würde die 5 cm mehr immer wieder nehmen. Für den Normalbetrieb reichen mir die 3cm gut, auf längern Touren und dazu zähle ich auch Tagestouren stelle ich die Sitzbank immer auf die höhere Stufen -unbezhalbar! Nichts schmerzt mehr, auch nach Stunden!

Gruß Jörg
 
krokodile

krokodile

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
175
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
Hi,

ich bin genau wie Du 183 cm und würde die 5 cm mehr immer wieder nehmen. Für den Normalbetrieb reichen mir die 3cm gut, auf längern Touren und dazu zähle ich auch Tagestouren stelle ich die Sitzbank immer auf die höhere Stufen -unbezhalbar! Nichts schmerzt mehr, auch nach Stunden!

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

Frage, hast du die Borbrositzbank auf deiner 1200er, oder auf einer 1100er??
Sind die 2 Maschinen von der Höhe gleich??

Gruß Harald
 
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
114
Ort
Radolfzell
Modell
1200 GS
Hallo!
Sorry auf meiner normmalen 1150 GS.

Gruss Jörg
 
Thema:

Borbro Sitzbank?

Borbro Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Oben