Bremsbeläge vorn - wie herum montieren

Diskutiere Bremsbeläge vorn - wie herum montieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Porto oder einen deftigen Treester..besser BEIDES..!!! PS: kannst auch zusammenschütten..... Sorry bin heute nicht gut drauf
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.336
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.336
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:nicken:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.283
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
P.S.: ein Tip, wie man den Druckpunkt der Bremse hinten stabilisieren kann, würde mich auch interessieren... am Bremssattel entlüften hilft nix.
´n Abend,

such mal im 1200er Forum nach dem Beitrag: Immer wieder Luft....

Nimm Dir aber danach erstmal nichts vor, das Lesen dauert. :smile:
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Und ich dachte immer, nur Frauen hätten ein 3D-Problem. 😊
Aber man hat ja 2 Packungen.
Dann kann man durchaus so puzzeln, dass die dicke Enden immer vorne sind.
Hi,
ich glaube, Du hast auch ein 3D Problem :wink: - aber ich erkläre es gern noch einmal ganz langsam:
Die beiden Beläge in einer Packung sind identisch (wer es nicht glaubt, vergleiche die aufgedruckten Kennungen auf der Rückseite).
Bei 2 Packungen für 2 Bremssättel hat man dann also 4 gleiche Bremsbeläge (wenn man pingelig sein will: Trägerplatten mit Bremsbelägen).
Es ist daher komplett wurscht, welchen Bremsbelag man wo einbaut (also wo in welche der beiden vorderen Bremssättel).
Bei der Orientierung gibt es auch keine Wahl, wie oben geschrieben: Belag zur Scheibe, Trägerplatte zum Bremskolben.
Ich gebe zu, daß ich mir die Frage des Thread-Erstellers auch mal gestellt habe - bis ich beide Beläge einer Packung nebeneinander gelegt und gesehen habe, daß sie identisch sind.
Habe meine Bremsbeläge trotzdem immer selbst gewechselt, seitdem ich Moped fahre - bisher ging es gut :smile:, Glück gehabt.

Ciao Markus
 
M

mfp1706

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
100
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
ich empfehle Whisky: Queen Margot - 3 Jahre - von Lidl :-) tötet Viren... und vermutlich sonst auch viel

P.S.: die TRW Beläge bremsen genauso but wie die Original Dinger... (kleine 100KM Testrunde), aber hinten tuts die Bremse fast gar nicht mehr... ich tret ins Leere
aber ich bring die nächste Woche zum 20.000er Service... mal sehen ob die das entlüften können...
Ich hab zwar jetzt ca. 40 Jahre erfolgreich Bremsen entlüftet (inkl Porsche 956 :-) Meine Zeit bei Joest) aber bei der neuen GS gelingt mir das nicht... -> Dreck
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
stimmt und ich bin wirklich etwas blöd... was ich gerade beim Einbau der Beläge festgestellt habe... :-(
Danke für diese Nachricht.

Das Thema ist damit wohl beendet. Und sorry wenn ich Euch damit Zeit und Nerven gekostet habe :-)

Danke an alle und Beste Grüße... und Gesund bleiben
Matthias
Mit "Beiträge: 75" bist du noch relativ neu hier - deshalb glaubst du auch noch, dass ein "Themeneröffner" jemals seinen Fred beenden konnte! :wink:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.720
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hi,
ich glaube, Du hast auch ein 3D Problem :wink: - aber ich erkläre es gern noch einmal ganz langsam:
Die beiden Beläge in einer Packung sind identisch (wer es nicht glaubt, vergleiche die aufgedruckten Kennungen auf der Rückseite).
Bei 2 Packungen für 2 Bremssättel hat man dann also 4 gleiche Bremsbeläge (wenn man pingelig sein will: Trägerplatten mit Bremsbelägen).
Es ist daher komplett wurscht, welchen Bremsbelag man wo einbaut (also wo in welche der beiden vorderen Bremssättel).

…...

Ich gebe zu, daß ich mir die Frage des Thread-Erstellers auch mal gestellt habe - bis ich beide Beläge einer Packung nebeneinander gelegt und gesehen habe, daß sie identisch sind.
Richtig! Genau!
Ich habe es geschafft, dass jemand nachgedacht hat. :jubel:
Mehr wollte ich gar nicht.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.537
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
1587707933478.png
 
Thema:

Bremsbeläge vorn - wie herum montieren

Bremsbeläge vorn - wie herum montieren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brembo Bremsbeläge Sinter vorn

    Brembo Bremsbeläge Sinter vorn: Ich biete 2 Paar Bremsbeläge vorne für 1200 Gs Luft NEU Originalverpackt Artikel Nr. 07BB26SA Die Roten ;-)) 60,00 € incl Porto Verpackung
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • SINTER Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brembo Bremsbeläge Sinter vorn

    Brembo Bremsbeläge Sinter vorn: Ich biete 2 Paar Bremsbeläge vorne für 1200 Gs Luft NEU Originalverpackt Artikel Nr. 07BB26SA Die Roten ;-)) 60,00 € incl Porto Verpackung
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • Oben