Bremshebeleinstellung funktioniert nicht - dreht sich nicht

Diskutiere Bremshebeleinstellung funktioniert nicht - dreht sich nicht im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; (Machine Translation below) Guten Morgen! Ich schreibe Ihnen in der Hoffnung, dass Sie mir einen Rat geben können, wie ich die Bremsstufe...
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
(Machine Translation below)

Guten Morgen!
Ich schreibe Ihnen in der Hoffnung, dass Sie mir einen Rat geben können, wie ich die Bremsstufe einstellen kann.

Ich habe eine F850GS, und während der Kupplungshebel ist einfach zu justieren (drehen Sie den runden Knopf von 1 bis 5). Der Bremshebel ist es nicht, es war einfach, ihn nach oben zu bewegen, von 3 bis 5. Aber jetzt, wo er auf 5 steht, scheint er sich nicht mehr zurückzudrehen


Haben Sie einen Rat, wie man ihn wieder nach unten auf 2-3 bewegen kann? Gibt es ein spezielles Werkzeug, denn mit meinen bloßen Händen und auch mit viel Kraft lässt sich der Knopf nicht zurückdrehen.

Vielen Dank



Good morning,
I'm writing in the hope you can advise me in regards how to adjust the brake level .
I have a F850GS , and while the clutch lever is easy to adjust (rotate the round knob from 1 to 5) . The brake lever is not, it was easy to move it up, from 3 to 5 . But now that it is at 5 it seems does not rotate back .

Do you have some advise on how to move it down again to 2-3 ? , is there a special tool ? as with my bare hands also using a lot of strenght the knob does not turn back.

thanks you so much (I write in English - with machine translation below, but you feel free to write me back in German, i'm learning the language, son i will be able to write also directly in german :p )





7b0f4f15-1250-4833-a9cb-363d0cac050e.jpg
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Have u tried pulling/pushing the lever whilst rotating the adjustment?
 
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
Have u tried pulling/pushing the lever whilst rotating the adjustment?
yes pushing, also very very hard (like when you brake) but still is impossible to move.
I will now try to push it but , i think it will not push as it is also fully released
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Der Hebel muss vollständig entspannt werden, also vom Lenker weg, um das Rad drehen zu können.
 
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
Der Hebel muss vollständig entspannt werden, also vom Lenker weg, um das Rad drehen zu können.
Danke, weist du, ob sich der Knopf in beide Richtungen drehen lässt, oder nur in eine Richtung?

es scheint, dass ich can move it, von 5 bis 1 zu bewegen, aber nicht von 5 bis 4 (auch wenn der Hebel voll ausgefahren ist von Lenker weg)
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
581
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
I had the same problem.
My tip: use some oil or WD40 and leave it on overnight. Then push the lever forward and try to turn the wheel
 
Thema:

Bremshebeleinstellung funktioniert nicht - dreht sich nicht

Bremshebeleinstellung funktioniert nicht - dreht sich nicht - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?

    Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?: Hallo, ist relativ früh für die Frage und sehr wahrscheinlich ist sie positiv zu beantworten, vielleicht weiss das schon jemand sicher? Kann man...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix.. - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?

    Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?: Hallo, ist relativ früh für die Frage und sehr wahrscheinlich ist sie positiv zu beantworten, vielleicht weiss das schon jemand sicher? Kann man...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Oben