Bremsproblem

Diskutiere Bremsproblem im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute Habe mir vor kurzen eine Bmw 650 gs gekauft.Habe Probleme mit der Hinterradbremse.Um so öfter ich rauftrete beim bremsen verliere ich...
K

karsten18

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
1
Hallo Leute
Habe mir vor kurzen eine Bmw 650 gs gekauft.Habe Probleme mit der Hinterradbremse.Um so öfter ich rauftrete beim bremsen verliere ich den Bremsdruck.
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hi. Hört sich nach Luft im System an. Letzter Check? Ab in die Werkstatt ist nicht verkehrt :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Falsches Forum und falsche Rubrik, gehst Du hier hin

www.f650.de
Warum
gibt's hier keine F650/F700/F800GS-Abteilung


Guckst Du mal unter Motorrad Modelle, gelle


Außerdem ist Karsten ein newbe, wenn auch ohne Vorstellung, der sich noch nicht so gut auskennt und es steht auch nix da von wegen Einzylinder
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Leute
Habe mir vor kurzen eine Bmw 650 gs gekauft.Habe Probleme mit der Hinterradbremse.Um so öfter ich rauftrete beim bremsen verliere ich den Bremsdruck.
Nur beim Fahren oder auch im Stand?
Läuft sie heiß?
Luft im System???? PS: sehe gerade, Plattfuss hatte den selben Ansatz, aktualisieren wär auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Luft im System ist schon mal ganz gut als Problemlösung. Bremsflüssigkeit zu alt ein anderer Ansatz. Das hatte ich mit meiner Baghi. Einmal neu befüllen und richtig entlüften hilft.

Gruß Tom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Leute
Habe mir vor kurzen eine Bmw 650 gs gekauft.Habe Probleme mit der Hinterradbremse.Um so öfter ich rauftrete beim bremsen verliere ich den Bremsdruck.
Da würde ich weniger Luft im System vermuten (es sei denn, es wäre zu wenig Flüssigkeit drin und es würde nur noch Luft/Schaum gepumpt), denn Luft in der Leitung kann man mit mehrfachem, schnellen drauftreten so komprimieren, daß die Bremse wieder wie normal zieht. Bremsdruck verlieren bei mehrfachem drauftreten hört sich für mich eher nach eine defekten Manschette im Fußbremszylinder an, und/oder einer defekten/schlappen "Kolbenrückholfeder":rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Thema:

Bremsproblem

Bremsproblem - Ähnliche Themen

  • Bremsproblem 1200GS TB

    Bremsproblem 1200GS TB: Hallo Gemeinde, ich habe da mal ein Problem mit meiner Triple Black, hatte die Suche schon aktiviert aber leider nichts gefunden. Somit versuche...
  • Umfrage Bremsproblem LC

    Umfrage Bremsproblem LC: Mal Butter bei die Fische, wieviel haben es und wieviel nicht. Bei den Antworten der Betroffenen wäre ggf. noch das Baujahr interessant und die...
  • Bremsproblem mit der '05er GS

    Bremsproblem mit der '05er GS: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Bremsprobleme bei der GS hier gelesen. Leider (oder zum Glück) sind die Themen älteren Jahrgangs und...
  • Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?

    Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?: Hallo, habe gerade über 07er GS Bremsproblemen im http://forum.r12gs.eu/ forum gelesen was wisst Ihr davon? hier einige Links...
  • Bremsproblem

    Bremsproblem: Tach Zusammen ... mmh hab ich heute gefl****....:mad: Fuhr gerade den Reschenpass Richtung Schweiz runter, da wollte ich hinten bremsen, zuerst...
  • Bremsproblem - Ähnliche Themen

  • Bremsproblem 1200GS TB

    Bremsproblem 1200GS TB: Hallo Gemeinde, ich habe da mal ein Problem mit meiner Triple Black, hatte die Suche schon aktiviert aber leider nichts gefunden. Somit versuche...
  • Umfrage Bremsproblem LC

    Umfrage Bremsproblem LC: Mal Butter bei die Fische, wieviel haben es und wieviel nicht. Bei den Antworten der Betroffenen wäre ggf. noch das Baujahr interessant und die...
  • Bremsproblem mit der '05er GS

    Bremsproblem mit der '05er GS: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Bremsprobleme bei der GS hier gelesen. Leider (oder zum Glück) sind die Themen älteren Jahrgangs und...
  • Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?

    Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?: Hallo, habe gerade über 07er GS Bremsproblemen im http://forum.r12gs.eu/ forum gelesen was wisst Ihr davon? hier einige Links...
  • Bremsproblem

    Bremsproblem: Tach Zusammen ... mmh hab ich heute gefl****....:mad: Fuhr gerade den Reschenpass Richtung Schweiz runter, da wollte ich hinten bremsen, zuerst...
  • Oben