Bucketlist - Wo soll es hingehen?

Diskutiere Bucketlist - Wo soll es hingehen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde immer jeden Morgen das erste mal "Anfahren" - Habe mich da als schon auf der falsche Seite erwischt - Aber dann geht's - Und das Straße...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.207
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
@Goofy196 : Auf der (gefühlt) falschen Strassenseite zu fahren ist gar nicht so schlimm, wir sind sogar mit dem Wohnwagengespann 3 Wochen durch Südengland gegondelt - man gewöhnt sich schnell dran. Tricky ist nur das abbiegen 🤣 da braucht es volle Konzentration
Ich finde immer jeden Morgen das erste mal "Anfahren" - Habe mich da als schon auf der falsche Seite erwischt - Aber dann geht's - Und das Straße überqueren als Fußgänger - Lieber "einen Gang runter schalten" und in beide Richtungen schauen bevor mal losläuft. Lustig fand ich es immer mit dem Auto, wo der Beifahrer sagen musste, ob ich überholen kann und er war auch der Letzte, der dann den Gegenverkehr auf sich zukommen sah vor dem Einscheren :grin:
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Also ich glaube bei Slowenien wird Dir "das Gesicht runterfallen" - Ist so wie bei uns - Vielleicht sogar noch besser.
Wir waren Ende der 80er dort, mit einer Gruppe von 8 Fahrzeugen vom Off-Road-Club, alle mehr oder weniger umgebaut. Und egal, wie anspruchsvoll und abenteuerlich die Strecke war: Am Ende kam einem unter Garantie irgendein völlig verbeulter und rostiger Fiat 600 Lizenz-Nachbau entgegen. :grosse-augen: :biggrin:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.207
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Wir waren Ende der 80er dort, mit einer Gruppe von 8 Fahrzeugen vom Off-Road-Club, alle mehr oder weniger umgebaut. Und egal, wie anspruchsvoll und abenteuerlich die Strecke war: Am Ende kam einem unter Garantie irgendein völlig verbeulter und rostiger Fiat 600 Lizenz-Nachbau entgegen. :grosse-augen: :biggrin:
Ja, die sind da "schmerzfrei" aber nicht nur dort, auch anderswo.....
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.807
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gesund ein paar mal mehrere Monate einfach „weg sein“.

Extrem weit nicht

für mich in die Wüste , für meine Frau sind’s die nordischen Länder
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
für mich in die Wüste , für meine Frau sind’s die nordischen Länder
Und, wie bekommt ihr das unter einen Hut? Deine Schilderung klingt so unspektakulär, da denke ich, euer Konzept funktioniert? Wechselt ihr euch ab?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.149
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich werde 2024 die Westalpentour von Steffinger bis zum südlichsten Punkt nachfahren. Dann geht es jedoch weiter nach Spanien und Portugal.
Zeitlich plane ich nicht. Ich fahre so lange ich Bock habe.

 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.807
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Und, wie bekommt ihr das unter einen Hut? Deine Schilderung klingt so unspektakulär, da denke ich, euer Konzept funktioniert? Wechselt ihr euch ab?
mit m Camper - lange natürlich zusammen

wenn es spannend werden könnte , nehm ich n entsprechendes Mopett ( oder auch zwei 😉 ) mit
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.698
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Da ich noch voll im Berufsleben stehe, mein Großer kurz vor dem Abi steht (der Kleine hat hat noch 3 Jahre Zeit) und sie beide noch etwas Hilfe brauchen, meine Eltern mit je 86 jetzt wieder Hilfe brauchen, habe ich wenig Zeit.
Deshalb:
  • Nordkap 2024 Eisenarsch 7000km in 7 Tagen
  • Irland
  • Irland
  • Irland
.....
Zum Nordkap: ich war da schon 6 mal, das erste mal, als es noch Schotterstrassen gab. Also hier ist der Weg das Ziel.

Ansonsten stellt sich mir die Frage nach so einer Liste nicht, da ich bis 33 ein unstetes Leben über den Globus geführt habe, frei nach Hannes Wader "Heute hier, morgen dort". Deswegen bin ich ziemlich entspannt, da ich nichts aufgeschoben habe.....

Und wenn in ein paar Jahren die Zeit für große Reisen wieder da ist, werden wir schon sehen......
 
Thema:

Bucketlist - Wo soll es hingehen?

Oben