bursig Montageständer 1250 GS

Diskutiere bursig Montageständer 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo - heute kam mein Montageständer von Bursig an. Sieht alles recht wertig aus. Aber: Die Montageanleitung welche dabei war ist sehr...
0

04.2019

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
24
Hallo - heute kam mein Montageständer von Bursig an.

Sieht alles recht wertig aus.

Aber:
Die Montageanleitung welche dabei war ist sehr dürftig. Im Netz ist wohl vieles schon geschrieben für die 1200. Aber nichts über über die 1250er.
Bursig versucht 5 oder 6 mal versucht anzurufen. Da geht keiner ran.

Also der Montageständer ist zusammengebaut inclusive. der Rollen.

Eine mitgelieferte Hülse mit Gewinde fehlt. Und nun?

Welche obere Motorbefestigungsachse ist denn gemeint?

Kann jemand weiterhelfen? Bei Bursig geht leider keiner mehr (Donnerstagmittag) ans Telefon. Also warten bis Dienstag?
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo,

Ich habe auch den Bursig Heber für mein 1200er GS.
Aber der Rahmen ist ja gleich zur 1250er.
Bin über Ostern nicht am Motorrad, hoffe also das Symbolbild hilft dir weiter. Ein echtes Foto geht leider im Moment nicht.
Bei 1 ist die obere Aufnahme. Dafür hast du eine Hülse/Aufnahme mit dem Ständer bekommen, die du dort anschraubst.
Dort kommt der „Stift“ des Hebers rein. Bei 2 (Schwingenachse) der Teil des Hebers, der etwas aussieht wie ein Eishockey Puk.

Ich habe mir übrigens noch ein zusätzliches Loch in den Heberständer gebohrt, dass ich mein Motorrad mit entlasteten Rädern, aber noch Bodenkontakt waagrecht abstellen kann. Also eine zweite Raste für die Höhe, bzw. den Sicherungsbolzen.

Viele Grüße




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
I

icu2

Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
11
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Sagt mal ist der Ständer so variabel dass er auch für tiefergelegte GSen geeignet ist ?
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Ja, ist er. Meine ist tiefergelegt. Bursig passt ganz problemlos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
0

04.2019

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
24
Bursig passt auf die 1250er.
der untere "Puck" als Aufnahme ist schon sehr knapp. Aber beim Hochwuchten des doch schweren bikes zieht er sich rein.
Hoffe er sitzt immer perfekt.
Am Anfang geht alles ziemlich schwer, aber Übung macht den Meister.
Ich bin zufrieden.
 
Thema:

bursig Montageständer 1250 GS

bursig Montageständer 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Bursig & Co. R 1300 GS

    Zentralständer Bursig & Co. R 1300 GS: Zum rangieren in der Garage meiner R1250 RS und später GS habe ich einen Zentralständer von Constands genutzt. Zur Zeit wird der auch wieder für...
  • Bursig Ständer ( Motorrad hängt schief)

    Bursig Ständer ( Motorrad hängt schief): Hallo zusammen, mich würde interessieren wer von euch seine 1250er auf nem Bursig Ständer hat. Hintergrund ist ich habe mir jetzt für meinen...
  • Erledigt Bürsig Rangierständer für R NineT

    Bürsig Rangierständer für R NineT: Praktisch neu. Preisidee 100 € zzgl. Versand oder Angebot per PN. Abholung wäre gut, das Ding ist sperrig.
  • Erledigt Bürsig Rangierständer für BMW GS

    Bürsig Rangierständer für BMW GS: Praktisch neuer Rangierständer für die GS. Preisidee 100 € zzgl. Versand oder Angebot per PN. Abholung wäre gut da das Ding sperrig ist.
  • Erledigt Ideal für die kommende Garagenzeit >> Bursig Grundständer inkl. Modellspezifischer Adapterplatte

    Ideal für die kommende Garagenzeit >> Bursig Grundständer inkl. Modellspezifischer Adapterplatte: Hallo zusammen! Ich biete hier einen Bursig Zentralmontageständer an. Diesen habe ich im Februar 2018 auf der IMOT in München gekauft. Der...
  • Ideal für die kommende Garagenzeit >> Bursig Grundständer inkl. Modellspezifischer Adapterplatte - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Bursig & Co. R 1300 GS

    Zentralständer Bursig & Co. R 1300 GS: Zum rangieren in der Garage meiner R1250 RS und später GS habe ich einen Zentralständer von Constands genutzt. Zur Zeit wird der auch wieder für...
  • Bursig Ständer ( Motorrad hängt schief)

    Bursig Ständer ( Motorrad hängt schief): Hallo zusammen, mich würde interessieren wer von euch seine 1250er auf nem Bursig Ständer hat. Hintergrund ist ich habe mir jetzt für meinen...
  • Erledigt Bürsig Rangierständer für R NineT

    Bürsig Rangierständer für R NineT: Praktisch neu. Preisidee 100 € zzgl. Versand oder Angebot per PN. Abholung wäre gut, das Ding ist sperrig.
  • Erledigt Bürsig Rangierständer für BMW GS

    Bürsig Rangierständer für BMW GS: Praktisch neuer Rangierständer für die GS. Preisidee 100 € zzgl. Versand oder Angebot per PN. Abholung wäre gut da das Ding sperrig ist.
  • Erledigt Ideal für die kommende Garagenzeit >> Bursig Grundständer inkl. Modellspezifischer Adapterplatte

    Ideal für die kommende Garagenzeit >> Bursig Grundständer inkl. Modellspezifischer Adapterplatte: Hallo zusammen! Ich biete hier einen Bursig Zentralmontageständer an. Diesen habe ich im Februar 2018 auf der IMOT in München gekauft. Der...
  • Oben