C 64 Bildband

Diskutiere C 64 Bildband im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Computer-Geschichte: Bilderbuch für die Generation Commodore 64 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Der Bildband weckt Erinnerungen an die...
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
KLASSE!
Wieviel Stunden ich damit wohl gezockt habe, jahrelang war ich Träger des goldenen Joysticks bei den inoffiziellen Meisterschaften Rödgen und Umgebung :D
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Der liegt jetzt noch bei mir im Keller. Habe die zweite Version, nicht mehr der Brotkasten.
Heute gibt's dafür einen Emulator für den PC.
Rick Dangerous wurde genannt, Summer Games auch.
Aber The great Giana Sisters, Oil Imperium, Boulderdash, Test Drive, A.C.E. etc. waren auch genial.
Die ersten Spiele hatte ich noch auf Datasette, bzw. einem Steckmodul, auf dem drei Spiele waren.
Später gabs von Data Becker eine Textverarbeitung und ein 24-Nadeldrucker.
Ist das lange her......

Historische Grüße
Timo
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und eine Floppydisk, die das gleiche kostete wie der Rechner selbst
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Stimmt! Daher gab es bei mir einen gebrauchten Floppy aus der ersten Generation.
Mit nem Tacker hat man mal eben die Diskettenkapazität "verdoppelt".
Stichwort:
LOAD"*", 8, 1

:eek::eek::eek::eek:
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Genau :) Ich hatte mir den speziellen Abknipser dafür gegönnt, hat ja nix gekostet.
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Später gabs von Data Becker eine Textverarbeitung und ein 24-Nadeldrucker.
Und eine Schreibmaschine von Quelle, die man mittels verkokstem Interface anschließen konnt. Auf dem Teil mit dem Textverarbeitungsprogramm vom C64 hab ich damals meine Diplomarbeit geschrieben. Alleine das Ausdrucken hat mich fast ne Woche gekostet und trotzdem hab ich mich gefühlt wie König :)

Jaja, die gute alte Zeit. Da war alles besser, da hatten sogar die Streichhölzer die Köpfe auf der anderen Seite.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Ach, ich hatte mir den 128er noch geholt, mit nem Star LC10 als Drucker. In der 64er hatte der Drucker am besten abgeschnitten!!

Exploding Fist und Rambo waren einfach der Hit :)

Aber der Amiga mußte anschliessend auch noch ran ;)

Damals war Holz eben noch aus Holz!! :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und jetzt dürft ihr euch alt fühlen.

Capricorn aus der post C64 Ära ;)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
So einen hatte ich auch nach dem ersten C64, und dazu ein OKI 24-Nadeldrucker, ein Höllengerät zum Preis eines Kleinwagen und gefühlte 40kg schwer. Für den allerbesten Ausdruck kam dann noch ein Typenrad-Drucker dazu, der hat halt nur `ne Weile gebraucht für einige Seiten hintereinader. Bin dann immer in den Nebenraum wegen dem Lärm, und wenn das Geräusch auf einmal merkürdig gleichmässig klonk-klong, klonk-klong, klonk-klong, gemacht hat, hatte ich vergessen, irgendwo im Dokument den Fettdruck auszuschalten (das hat man am Schirm nicht gesehen so wie heute) :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
unser erster, Sinclair ZX81

gespeichert wurden Daten auf herkömmlichen Audio Kassetten :eekek:


der C64 kam wohl ein Jahr später...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Nen Sinclair hatte ich auch, dem ferigen mit der Gummi-Tastatur. 2 Stunden tippen, um "Moonlander" zu spielen, da musste eine Kapsel auf dem Mond landen. Es wurden dabei nur Zahlen (Gechwindigkeit, Winkel etc.) angezeigt, keine Grafik! :D
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich hatte ne Reiseschreibmaschine und Tipp-EX-Blättchen. Zählt das neben dem C64 auch... ? :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Btw, Topas was macht die Umsetzung unserer Navi-Wünsche bei BMW?
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Also manchmal hol ich ihn tatsächlich noch raus. Rambo, Winter-, Summergames, Marble Madness auf nem "modernen großen Fernseher".... da is so'n verregnetes Wochenende schneller vorbei, als gedacht :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nen Sinclair hatte ich auch, dem ferigen mit der Gummi-Tastatur. 2 Stunden tippen, um "Moonlander" zu spielen, da musste eine Kapsel auf dem Mond landen. Es wurden dabei nur Zahlen (Gechwindigkeit, Winkel etc.) angezeigt, keine Grafik! :D
doch, da gabs was mit Mond & Grafik.... ich komm nicht drauf.


 
Thema:

C 64 Bildband

C 64 Bildband - Ähnliche Themen

  • Bildband Passtraßen

    Bildband Passtraßen: Moinsen. Wer´s dieses Jahr nicht in die Berge schafft, für den bietet sich dieses Trostpflaster an (und für alle anderen natürlich auch)...
  • Bildband Passtraßen - Ähnliche Themen

  • Bildband Passtraßen

    Bildband Passtraßen: Moinsen. Wer´s dieses Jahr nicht in die Berge schafft, für den bietet sich dieses Trostpflaster an (und für alle anderen natürlich auch)...
  • Oben