Cafe Fahrtwind oder Ahrwind ?

Diskutiere Cafe Fahrtwind oder Ahrwind ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Name des Cafe Fahrtwind ist ein "paar Meter" die Strasse hochgezogen und wurde vor geraumer Zeit neu eröffnet. Die Biker-Kneipe an der...
U

ulixem

Gast
Der Name des Cafe Fahrtwind ist ein "paar Meter" die Strasse hochgezogen und wurde vor geraumer Zeit neu eröffnet.
Die Biker-Kneipe an der Einfahrt zum Kesselinger Tal hieß seitdem ja Cafe Ahrwind.
Wo zieht es Euch hin ?
Unter die alten Bäume ins Ahrwind oder ins moderne Fahrtwind? Wie kam es eigentlich zu diesem Umzug?

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Wie kam es eigentlich zu diesem Umzug?
Hi Martin.

Meines Wissens gab es Querelen mit dem Vermieter/ Eigentümer des "alten" Café Fahrtwind in Ahrbrück.
Dann ist man einen Ort weiter nach Hönningen gezogen und hat den Namen mitgenommen. Der Umzug ist aber schon ein paar Jahre her.

Mich zieht es eher ins "Neue" Café Fahrtwind.

@GS100-Treiber
Das Café Fahrtwind befindet sich in Hönningen an der B257 zwischen Ahrweiler und Nürburgring.

U

ulixem

Gast
Danke für die Infos.
...
Das Cafe Ahrwind befindet sich in Ahrbrück.

Lemmi

Lemmi

Modell
R1150 GS
Eigendlich ein Muss:) wenn man in der Eifel ist,
Das Fahrtwind und immer wieder gerne ein Schnitzel
Beim Eddy www.beim-holzschnitzer.de :D
Ich freu mich immer wieder auf ein paar geile Eifelkurven.
LG LEMMI:):):)

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
stimmt - es gab wohl probleme mit dem vermieter und deshalb zog man um, wobei das "neue" fahrtwind einen eher industriellen touch hat :rolleyes: wohl wegen der gebäudeform und-bauart :ound man sitzt direkt an der autobahn :D

das ahrwind hat jedoch angeblich auch schon probleme mit dem vermieter :eek:

ich find das ahrwind gemütlicher, vor allem die sitzgelegenheit direkt vor dem laden an der ortsstrasse am einmündungsbereich ins kesselinger tal, wo gott und die welt vorbeikommen :p und ich meine, dass im ahrwind nun mehr enduristen anzutreffen sind, als es "früher" war ;) :p

GS Jupp

GS Jupp

Modell
Eigendlich ein Muss:) wenn man in der Eifel ist,
Das Fahrtwind und immer wieder gerne ein Schnitzel
Beim Eddy www.beim-holzschnitzer.de :D
Ich freu mich immer wieder auf ein paar geile Eifelkurven.
hi lemmi,

empfehlen kann ich dir auch noch siggi (zur schönenaussicht) in harscheid :p reichhaltiges, gutes und preisgünstiges essen und von der terrasse aus ´nen fantastischen ausblick ins tal und die mopeds immer im auge ;) vom gebücktentreff in schuld mit sb und versifften tischen :mad::mad: nur ´nen steinwurf entfernt :D

G

Geronimo

Gast
Das alte Fahrtwind in Ahrbrück war an Gemütlichkeit nicht zu überbieten. Direkt an der Theke sitzen (die man übrigens in Hönningen wiederfindet) war an leeren Tagen wirklich Klasse. Der kleine Raum ist beim Ahrwind geblieben, der ist immer noch sehr gemütlich, das fehlt dem Fahrtwind jetzt ein wenig.

Persönlich komme ich mit den Besitzern des Fahrtwind besser klar, ist aber rein subjektiv.

Die Schnitzel bei Eddy sind übrigens unübertroffen, unter der Woche bin ich gerne da, wenn ich Zeit habe.

grüße,
jürgen

monthy

monthy

Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Recht hat er....

stimmt - es gab wohl probleme mit dem vermieter und deshalb zog man um, wobei das "neue" fahrtwind einen eher industriellen touch hat :rolleyes: wohl wegen der gebäudeform und-bauart :ound man sitzt direkt an der autobahn :D

das ahrwind hat jedoch angeblich auch schon probleme mit dem vermieter :eek:

ich find das ahrwind gemütlicher, vor allem die sitzgelegenheit direkt vor dem laden an der ortsstrasse am einmündungsbereich ins kesselinger tal, wo gott und die welt vorbeikommen :p und ich meine, dass im ahrwind nun mehr enduristen anzutreffen sind, als es "früher" war ;) :p

Bin der Tradition verbunden und dort geblieben... Das Fahrtwind sieht mehr wie eine Gewerbehalle aus.....:rolleyes:

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z900RS SE, Triumph Tiger 900 GT PRO
Bin der Tradition verbunden und dort geblieben... Das Fahrtwind sieht mehr wie eine Gewerbehalle aus.....:rolleyes:
Es stimmt schon, daß das Ahrwind ein wenig gemütlicher ist. Die Leute vom Fahrtwind haben aber über Jahre hinweg den Standort (des heutigen Ahrwind) aufgebaut. Das honoriere ich und fahre daher meistens ins neue Fahrtwind :).

Schon der neue Name "Ahrwind" macht m. E. deutlich, daß es zu Verwechslungen kommen sollte.

....aber da hat sicher jeder so seine eigene Meinung :cool:.

monthy

monthy

Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Passt schon...

Hey Supo,

Ja sicher - so hat jeder seinen Standpunkt. wie mal das "neue" Café Fahrtwind ausprobieren wollte, war zwar offen, aber Kaffee gab es nicht mehr. Im Café Abrwind dann aber schon noch.

Fand aber früher das alte Café Fahrtwind incl. "Dienstgeister" auch sehr sympathisch.

Supo

Supo

Modell
Hey Supo,

Ja sicher - so hat jeder seinen Standpunkt. wie mal das "neue" Café Fahrtwind ausprobieren wollte, war zwar offen, aber Kaffee gab es nicht mehr. Im Café Abrwind dann aber schon noch.

Fand aber früher das alte Café Fahrtwind incl. "Dienstgeister" auch sehr sympathisch.

Kein Kaffe :( - das ist keine gute Erfahrung, da wär ich auch sauer :mad:.

Sollte es demnächst einmal mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappen: Ein Kaffee im Fahrtwind ginge auf mich :D.

monthy

monthy

Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Nett von Dir...

Kein Kaffe :( - das ist keine gute Erfahrung, da wär ich auch sauer :mad:.

Sollte es demnächst einmal mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappen: Ein Kaffee im Fahrtwind ginge auf mich :D.
Ein KaffeEin Kaffee im Fahrtwind ginge auf mich :D.[/quote]e im Fahrtwind ginge auf mich Ein Kaffee im Fahrtwind ginge auf mich :D.[/quote]:D.[/quote]

Puh, nach drei Kaffee reicht es auch :rolleyes:

GS Jupp

GS Jupp

Modell
und du glaubst, mit einem kaffee aus der nummer rauszukommen ;) :D

Puh, nach drei Kaffee reicht es auch :rolleyes:
hi monthy,

was ist denn mit ´ner gestrippten runde am samstag :p da wir ja für 19.00 uhr die einladung zum beduinentreffen haben :rolleyes:

bei pitter gibt das glaube ich keinen, denn der muss ja noch sand in den vorführraum einbringen und die kamele auf hochglanz polieren :D:D

Supo

Supo

Modell
Abzocke.....

@Monthy: Du schamloser Inflator ;).

@Jupp: ....kann Sa nicht fahren :mad:, muß Geld verdienen gehen, um die 3 (in Worten: drei) Kaffee für Monthy finanzieren zu können :eek:.

G

GuweS

Modell
R1150-GS
Hallo,
wenn du der Tradition treu geblieben wärst,würdest du ins Fahrtwind nach Hönnigen kommen.
Das Ahrwind,war ja mal das Fahrtwind gewesen.

Gruß
GuweS

QGrisu

QGrisu

Modell
R 1150 GS
Hallo ihr Ahrwind-Fahrtwind Kaffeeausgeber...

N'abend

ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Über viele Jahre ein treuer Fahrtwind Kaffeetrinker (immer einen bekommen:D), habe ich dann auch den "Umzug" mitgemacht. Allein die Namensgebung "Ahrwind" der Nachpächter (zuerst der Vermieter), fand ich schon befremdlich. Da ist damals viel Schikane gelaufen...

Auch heute noch, in der Gewerbehalle, geniesse ich den Apfelkuchen und nen ordentlichen, starken und heißen Kaffee. Wenn man draußen sitzen kann, ist es unter dem Sonnendach auch nicht schlecht! Neben der Wiese hat auch was. Der Lärm der Straße ist annähernd der Gleiche wie im Ahrwind.

Zugegeben die Location ist am Ahrwind besser!

Im fahrtwind bin ich immer freundlich und zuvorkommend bedient worden. Es gab immer ein nettes Wort, selbst im größten Stress alles ohne Probleme. Warum soll ich woanders hingehen...

Schönen Abend
Uwe

@Jupp, Monthy und Supo:
Freu mich auf Samstag!:D

R

Rheinboxer

Gast
N'abend

ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Über viele Jahre ein treuer Fahrtwind Kaffeetrinker (immer einen bekommen:D), habe ich dann auch den "Umzug" mitgemacht. Allein die Namensgebung "Ahrwind" der Nachpächter (zuerst der Vermieter), fand ich schon befremdlich. Da ist damals viel Schikane gelaufen...

Auch heute noch, in der Gewerbehalle, geniesse ich den Apfelkuchen und nen ordentlichen, starken und heißen Kaffee. Wenn man draußen sitzen kann, ist es unter dem Sonnendach auch nicht schlecht! Neben der Wiese hat auch was. Der Lärm der Straße ist annähernd der Gleiche wie im Ahrwind.

Zugegeben die Location ist am Ahrwind besser!

Im fahrtwind bin ich immer freundlich und zuvorkommend bedient worden. Es gab immer ein nettes Wort, selbst im größten Stress alles ohne Probleme. Warum soll ich woanders hingehen...

Schönen Abend
Uwe

@Jupp, Monthy und Supo:
Freu mich auf Samstag!:D
Dem kann ich nur voll zustimmen; habe nur noch hinzuzufügen, dass es nur im Fahrtwind den Milchkaffee als "Cafè au lait" in einer Boule gibt, was auch ein schönes traditionelles Markenzeichen dieses Treffs ist. Wenn ich nur die Zeit habe, mal kurz an einem Treff in dieser Gegend anzuhalten, dann ist und bleibt es das "Fahrtwind". Hier fühl' ich mich wohl, hier fahr' ich hin.
Hans

Lemmi

Lemmi

Modell
R1150 GS
@ GS-Jupp !
Wo ist denn das " gebücktentreff in schuld " ?:confused:
Mehr Infos ? Danke.

Thema:

Cafe Fahrtwind oder Ahrwind ?

Cafe Fahrtwind oder Ahrwind ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kawa Z900RS Cafe

Kawa Z900RS Cafe: Da ich jetzt drei Motorräder habe, aber nur einen Hintern, gebe ich meine schöne, seltene RS Café ab mit Clean-Custom: Heck, LED Kennzeichen +...
  • Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald

Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Imbissen und Cafes im und rund um den Odenwald. Folgende kann ich empfehlen...
  • 15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe

15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe: Servus Zusammen, ich plane für Maria-Himmelfahrt eine schöne Tagestour in´s Fränkische. Startpunkt: Hepberg- Aral Tankstelle (10 Uhr) und...
  • Biete 2 Ventiler Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler

Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler: Aus Platzgründen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Projekt(BMW Zweiventiler)bin und weil ich noch eine andere XT500 habe, möchte ich das...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kawa Z900RS Cafe

Kawa Z900RS Cafe: Da ich jetzt drei Motorräder habe, aber nur einen Hintern, gebe ich meine schöne, seltene RS Café ab mit Clean-Custom: Heck, LED Kennzeichen +...
  • Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald

Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Imbissen und Cafes im und rund um den Odenwald. Folgende kann ich empfehlen...
  • 15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe

15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe: Servus Zusammen, ich plane für Maria-Himmelfahrt eine schöne Tagestour in´s Fränkische. Startpunkt: Hepberg- Aral Tankstelle (10 Uhr) und...
  • Biete 2 Ventiler Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler

Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler: Aus Platzgründen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Projekt(BMW Zweiventiler)bin und weil ich noch eine andere XT500 habe, möchte ich das...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Oben