Biete R 1200 GS Adventure LC Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Diskutiere Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hi Leute, zum Verkauf steht eine "selbstgebastelte" Seitenständerauflagenverbreiterung. Sowas ähnlich gab es schon mal, hieß damals "Camel Toe"...
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
Hi Leute,
zum Verkauf steht eine "selbstgebastelte" Seitenständerauflagenverbreiterung.
Sowas ähnlich gab es schon mal, hieß damals "Camel Toe", der aber schon lange nicht mehr produziert wird. Da ein paar Kumpels und ich trotzdem sowas haben wollten, leider aber nichts Gebrauchtes finden konnten, hab ich was eigenes konstruiert und fertigen lassen.
Die Form ist dem Fuß eines Baktrischen Kamels (Trampeltiers), das in der Mongolei beheimatet ist, nachempfunden.

Fuß_Batrisches Kamel_inkl. Quelle.jpg


Ein Set besteht aus einer Grundplatte, Klemmplatte und Deckplatte, die aus Edelstahl 304L lasergeschnitten wurden. Die Befestigung erfolgt mittels 4 Stk. Senkschrauben M6 (V2A), 4 Stk. U-Scheiben für M6 (V2A) und 4 Stk. Sicherungsmuttern für M6 (V2A). Zwischen Grundplatte und Klemmplatte werden die Senkschraube durch 4 Stk. O-Ringe (NBR, 70 Shore A) geführt. Die Montage ist denke ich anhand der Explosionszeichnung gut nachvollziehbar.

Camel foot_Explosionszeichnung.jpg


Nachfolgend noch ein paar Detail-Bilder...

Camel foot_Beispiel.jpg


Auf der Unterseite ist zudem 3M Safety-Walk Universal Antirutschbelag aufgeklebt, die mir ein Kumpel lasergeschnitten hat.
Wie man sieht, die Bohrungen wurden natürlich kegelgesenkt, damit die Senkschrauben bündig in der Grundplatte verschwinden.

Unterseite mit 3M Antirutschbelag.JPG


Im montierten Zustand sieht das dann folgendermaßen aus (inkl. Vergleich mit dem "Original").

Camel foot vs. Camel foot_mit Schatten.jpg


Ich hab hauptsächlich verschiedene Oberflächenbehandlungen ausprobiert. Zudem hab ich ein paar Teile beim Pulverer meines Vertrauen in RAL 9005 seidenmatt pulverbeschichten lassen.
Da beim Laserschneiden der Preis pro Teil maßgeblich durch die Stückzahl bestimmt wird, sind leider ein paar übrig geblieben.

#1
1 Stk.
#1.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte sandgestrahlt | Deckblatte Logo 1 gebürstet inkl.
Zehen mit 3M Antirutschbelag

#2
1 Stk.
#2.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte sandgestrahlt | Deckblatte Logo 2 pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

#3
1 Stk.
#3.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Deckblatte Logo 1 vibrationsgeschliffen

#4
1 Stk.
#4.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Deckblatte Logo 1 gebürstet

#5
2 Stk.
#5.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Deckblatte Logo 2 sandgestrahlt

#6
1 Stk.
#6.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte sandgestrahlt | Deckblatte Logo 2 sandgestrahlt inkl. Zehen und Logo mit 3M Antirutschbelag

#7
1 Stk.
#7.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte sandgestrahlt | Deckblatte Logo 1 vibrationsgeschliffen inkl. Zehen und Logo mit 3M Antirutschbelag

#8
1 Stk.
#8.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Deckblatte Logo 2 pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

#9
1 Stk.
#9.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte sandgestrahlt | Deckblatte Logo 2 sandgestrahlt inkl. Zehen mit 3M Antirutschbelag

#10
1 Stk.
#10.jpg

Grundplatte vibrationsgeschliffen | Klemmplatte sandgestrahlt | Deckblatte Logo 1 pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

Bisher erfolgreich getestet an meiner BMW R 1200 GS (LC) Adventure und der F 650 GS Dakar eines Kumpels.
Aufgrund der ähnlichen Seitenständerformen denke ich passen die Teile auch an die R 1250 GS (Adventure).

Für 25,- € pro Set (absoluter Selbstkostenpreis) abzugeben.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße,

Mike
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
Grad hat mir ein Kumpel Bilder geschickt, der das Teil an seiner alten Africa Twin montiert hat.

Honda Africa Twin_#1.jpg

Honda Africa Twin_#2.jpg


Hier noch ein paar Bilder vom Kamelfuß an der BMW F 650 GS Dakar eines anderen Kumpels.

20240525_125745.JPG

20240525_131015.JPG

20240525_131110.JPG

20240525_131156.JPG

20240525_131314.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joachim-H

Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
20
Hallo, könntest du mir den Fuß von Nr. 4 schicken? Ist der noch vorrätig?

Beste Grüße, Joachim
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
Servus Joachim,
ja den gibt's noch.
Ich würde vorschlagen alles weitere per PM.
Viele Grüße,
Mike
 
B

Borlox

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
155
Ort
Hofheim am Taunus
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo,

ich hätte gerne die #3 für einen Kumpel und die #10 für mich.

Alles weitere dann per PN

Viele Grüße
Borlox
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
Servus Borlox,
die beiden sind auch noch zu haben.
Alles weitere per PM.
Viele Grüße,
Mike
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
#3 und #10 verkauft!
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
#9 verkauft!
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
#7 verkauft!
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
#8 verkauft!
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
#4 verkauft!
 
B

Borlox

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
155
Ort
Hofheim am Taunus
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo Mike,

vielen Dank für die schnelle Lieferung! Top!
Direkt bei meiner R1200 LC GS ADV verbaut.
Sieht echt toll aus!
Alles super!
Bin nur gespannt ob mich die doch erheblich größer gewordene Grundplatte beim im Stehen fahren stört.

Da muss ich aber erst Erfahrung sammeln.

Vielen Dank...auch die Zusammenstellung im Tütchen finde ich Klasse!

Viele Grüße
Borlox
PXL_20240524_121119092.jpg
PXL_20240524_121003189.jpg
PXL_20240524_121010955.jpg
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
747
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Wenn ichs richtig sehe ist No 2 noch da. Das hätte ich gerne. Adresse und Iban per Pn ?
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
Hi, leider sind mittlerweile alle weg außer noch eine einzige #5?
Ich schreib dir mal ne PM.
Viele Grüße,
Mike
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.881
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Klasse Idee, hat jeder so ein Klingelband dazu bekommen?
 
M

Maikel27

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
3
Hallo Mike, falls Du noch einen Kamelfuss hast, nehm ich einen. Grüße, Michael
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
100
Camel foot_sold out.jpg

Hi Leute,

leider bin ich mittlerweile ausverkauft.
Ich freue mich, dass die Teile so Anklang gefunden haben und wünsche allen, die sie bereits dran geschraubt haben, viel Spaß damit.
Da ich ich mittlerweile schon öfter angeschrieben wurde, ob ich nicht nochmal welche nachproduzieren lasse, ja, mach ich sehr gern, dauert aber ein bisschen, da das Laserschneiden und Pulverbeschichten immer etwas dauert.
Sobald wieder welche fertig sind, reaktivier ich einfach diesen Thread.
Vorbestellungen nehm ich auch gern an, einfach PM:)!

Viele Grüße,

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 - Ähnliche Themen

  • Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

    Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

    SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

    Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

    CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

    REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • REVAL / CAMEL TROPHY - Ähnliche Themen

  • Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

    Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

    SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

    Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

    CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

    REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • Oben