Camping Südtirol

Diskutiere Camping Südtirol im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Nach vielen Jahren in Frankreich soll es nächste Woche nach südtirol gehen. In Frankreich habe ich nie einen Campingplatz...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo zusammen,

Nach vielen Jahren in Frankreich soll es nächste Woche nach südtirol gehen.

In Frankreich habe ich nie einen Campingplatz vorgebucht.

Funktioniert das in Südtirol auch?

Mein Fahrzeug: Transporter Womo plus kleiner Anhänger.
Endwo
War jmd. Aktuell Vorort und kann etwas zur Wassersituation sagen?

Region: Irgendwo zwischen Reschen und Meran.

Danke schonmal.

Alex
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Darfs auch kurz vorm Reschen sein? Klick
Ist noch in Österreich, von dort nach Südtirol ca 15 km, nach Samnaun (zollfrei) 14 km.
Darüberhinaus ist man schnell in der Schweiz mit schönen Pässen,
War vor drei Wochen im Hotel nebenan, das Wasser im See war ganz angenehm.
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Beachte ferragosto, um den Termin rum wird’s echt schwieri, eine Woche später kein Problem (15 August)
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Auf dem Via Claudiasee war ich dieses Jahr schon mit Motorrad und Zelt.
Kurz ne Email schreiben, die Antworten sehr schnell.
Wenn ich mit Womo reise, bin ich sehr oft ohne Buchung unterwegs, da es auch sehr viele Stellplätze als Ausweichmöglichkeit gibt, wenn es mal mit nem Campingplatz nicht klappt.
Fahre jetzt für 3 Wochen nach Italien und Sardinien ohne etwas zu buchen.
Hab ich vor 4 Jahren schon gemacht und hat prima funktioniert.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Vorm Reschen den schon genannten. Den bin ich auch schon ohne Reservierung angefahren und hatte nie Probleme. War aber auch schon sehr voll.
Bis vor Corona konnte man für eine Nacht spät abends einfach drauf fahren und parken, 10€ in Kuvert mit Kennzeichen drauf und gut war’s. Für länger hat man dann am nächsten Morgen alles geregelt.
Man wollte aber eine Schranke installieren, weil einige nicht zahlten. Ob es so gekommen ist, weiß ich nicht. War seitdem nicht mehr da.

Ansonsten gibt es hinterm Pass in St. Valentin zwei Plätze, da hatte ich auch schon wegen Überfüllung Pech und musste weiter (auch spontan angehalten). Mir persönlich hat der „Camping am See“ besser gefallen, das Restaurant ist echt gut.
Da gibt es auch außerhalb solche Stellplätze um nur mal eine Nacht zu bleiben. Hier muss man sich während der Öffnungszeiten ein Ticket holen.

Wenn Du das Tal runter fährst, wirst Du immer wieder Plätze finden, die bin ich aber nie angefahren, da ich immer direkt um den Reschen fündig wurde.

Ich würde einfach von unterwegs aus anrufen oder einfach anhalten und fragen. So hab ich es immer gemacht.
Zwischen Meran und Bozen gibt es in Lana noch zwei Plätze. Die sind auch gut. Falls ihr einigermaßen gut mit dem Rad unterwegs seid, kann man Meran und Bozen damit erkunden.

Bei meiner diesjährigen Tour war ich nördlich von Meran in Saltaus im Passereiertal. Das war mit der schönste Campingplatz für mich. Aber auch da würde ich mit dem Womo nicht ohne vorher anzurufen hinfahren. Man spricht ja deutsch 😉
Mit Moped und Zelt war das einfach aufschlagen kein Problem. Bei dem Platz hast Du den Vorteil, dass Du auch schnell mit Bus oder Rad nach Meran reinfahren kannst.
 
Thema:

Camping Südtirol

Camping Südtirol - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Camping App heute kostenlos - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Oben