Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Diskutiere Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo zusammen,

ich frag mal in die Runde......

Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad / GS?

Wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Modul ?
Wo habt Ihr diesen befestigt ? Mit Spiegelbracket oder ohne - Links oder Rechts ?
Wo habt Ihr diesen angeschlossen ? Direkt an der Batterie oder mit Adapter am Cartoolstecker ?

Im Anhang zwei Bilder vom Modul und vom Bracket

Danke für eure Erfahrungen
 

Anhänge

GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe den verbaut. Ohne Bracket. Direkt nehmen dem linken Griff und über Y-Adapter am CartoolStecker der GS.

Finde die Bedienung super. 👍
Oft brauche ich ihn aber nicht. Außer du hast vor oft über Roadbook zu fahren.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Achja: Wenn du ihn mit calimoto nutzen willst, um zum Beispiel nach der Strecke zu schauen, dann im Hinterkopf behalten, dass cali nach 1-2s direkt wieder die Karte zentriert.
Habe dem Support letztes Jahr geschrieben, dass die das mal ändern sollen, Antwort war „haben wir keine Zeit für“. Bin da immer noch angepisst, weil ich nicht nachvollziehen kann, was die da den ganzen Tag treiben in dem Laden.
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Hallo mr.pi
Ich habe den Kontroller an meiner 1250 ADV, linke Seite, ohne Bracket, rechts neben dem Spiegel montiert. Angeschlossen über den Bauer Motorbike Reparaturstecker 3-polig 611656 am Cartoolstecker.
Das ganze funktioniert bisher problemlos.
Gruß Olaf
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Danke für eure Antworten

Ich selbst nutze das Wunderlinq in Verbindung mit der Kurviger App. und dem Drehrad an der GS.
Dank der Hinweise vom Hobbyfahrer 😀😃🙂

Meine Frau hat es nicht so mit dem Drehrad und möchte ihr Handy am am Bike nutzen und dafür ist dieser Controller gedacht.
Sie meint Sie ist damit flexibler in der Anwendung verschiedener Apps wie Kurviger, Google Maps, Musikauswahl usw. Ob es dann passt, schau mer mal. Das Mobiltelefon ist aktuell mit SP-Connect inkl. Vibrationsdämpfer und Ladegerät fixiert welches über den Cartoolanschluss verbunden ist. Nur muss Sie aktuell das Handy noch im Stand bedienen und eine App starten.

Das mit dem Y-Stecker scheint da eine gute Lösung zu sein. Ich werde es dann wohl auch über den Cartool Stecker anschließen

Mit dem Vorgänger Modul Carpe Iter Controller hatte ich gesehen, daß das Mobiltelefon mit Druck auf dem Joystick "geweckt" werden konnte.

Ist das bei diesem auch so?
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Da weiß ich nichts zu. Ich nutze das CarpeIter Tab und da ist die Integration vom Controller ja anders bzw. direkter. Weiß garnicht ob es die CarpeController App auch so gibt 🤷‍♂️
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Noch einen Frage in die Runde bitte....

Wie komm ich von einer geöffneten App in eine andere ?

Sozusagen auf die Navigationsleiste des Handys auch um ggf. eine App zu schließen.....!

Wie haben alle Knöpfe gedrückt und den Joystick in alle Richtungen gehalten.......ohne Erfolg
Oder muss man dann doch mit der Hand an das Handy.....!?

Danke für euren Support

Zur meiner Frage nach dem "Wecken" des Handy.....
Das funktioniert mit der ersten Taste von oben - Passt
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich glaube da musst du wirklich mit der Hand ans Handy ... du kannst aber mal auf FB in die CarpeIter Gruppe gehen und dort fragen, die antworten recht fix. Ich kann es grade nicht testen, weil meine Kiste komplett zerlegt ist und ich keinen Strom am Controller habe :-/
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Hab mich nur wegen CarpeIter bei FB angemeldet, Jose antwortet unheimlich schnell.
Ich bin gerade auch nicht in der Nähe meines Motorades, ich glaube aber, es funktioniert nur, wenn Du DMD2 als Standartlauncher laufen hast.
Dann eventuell die Entertaste gedrückt halte, für einen Moment.
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Danke für die Tipps
Meine Frau hat FB
Ich werd sie Tipps probieren. Danke

Falls es einer Sicher weiß.....gerne hier veröffentlichen 😉
 
Thema:

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Oben