Cockpit hat ABS leuchten, obwohl kein ABS verbaut?

Diskutiere Cockpit hat ABS leuchten, obwohl kein ABS verbaut? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen meine R850GS hat kein ABS, aber im Cockpit sind 2 ABS Leuchten vorhanden (leuchten aber nie). Bislang dachte ich, das da evtl...
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Hallo zusammen
meine R850GS hat kein ABS, aber im Cockpit sind 2 ABS Leuchten vorhanden (leuchten aber nie).
Bislang dachte ich, das da evtl. einfach Standard mäßig die ABS leuchten sitzen.

Irgendwie zweifel ich aber im Moment, ob da nicht vll. doch mal ABS verbaut war?

Sensorringe oder Aufnahmen (zumindest so wie ich es erkennen) sind nicht vorhanden.

Kann man irgendwo die FIN auslesen, was verbaut war?

Gruß Michael
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
War vielleicht wie bei der 11er Gs . Da konnte man am Anfang wählen ob mit oder ohne ABS . Meine 11er hat auch kein ABS aber die Lampen . Die aber nicht leuchten .

Grüssle
Jürgen
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Hat vielleicht jemand Bilder von den Anschraubpunkten der Sensoren?

o.k. vorne an der Gabel habe ich gerade gesehen (vorher übersehen?)

aber hinten am Kardan?

Hatten den die Ohne ABS auch die Gabel mit Halter? und die Schraubpunkte an den Rädern?

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Hinten am Rad gibts den abs Kranz nicht, auch nicht bei den 1250ern.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Michael

Die Kontrollleuchten Einheit ist universal D.h. mit/ohne ABS immer gleich :), sind sogar Leuchtmittel drin;). Der Sensorhalter vorne ist Serie, bei mit/ohne ABS. Am HAG ist ein Tropfenförmiger Anguss dran, welcher bearbeitet Fläche/Bohrung aufweist > bei ABS . Die Aufnahmen für die ABS Ringe sind auch vorhanden >nur leer .
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Daanke
dann hat die kleine nie ABS gehabt

o.k.
Michael
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Das Cockpit der R1100GS und der baugleichen R850GS mit dem "kleineren" Motor haben alle Plätze für ABS-Kontrollleuchten, auch wenn damals in den 90er das aufpreispflichtige ABS nicht mitbestellt wurde.
 
Thema:

Cockpit hat ABS leuchten, obwohl kein ABS verbaut?

Cockpit hat ABS leuchten, obwohl kein ABS verbaut? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?

    Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?: Frage an euch: Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Kein blinken der LEDs oder...
  • Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?

    Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?: Hallo, wenn man im Cockpit einen ABS Schalter bei der 1100gs findet, ist dann auch Werksmäßig ein ABS drinne? Oder wurde kein Blindschalter, der...
  • Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?

    Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?: Frage an euch: Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Kein blinken der LEDs oder...
  • Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?

    Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?: Hallo, wenn man im Cockpit einen ABS Schalter bei der 1100gs findet, ist dann auch Werksmäßig ein ABS drinne? Oder wurde kein Blindschalter, der...
  • Oben