JoRideQ
Themenstarter
Verkaufe Unikat Cockpiterweiterung für R1200GS AC Adventure (K25) auf Basis eines Mikrocontroller Arduino "Pro Mini", die sich harmonisch ins Cockpit integriert.
Die Ausstattung des Cockpits der BMW R1200GS AC Adventure läßt kaum Wüsche offen: Gut sichtbar sind die große Ganganzeige, die Füllstandsanzeige des Tanks. Per Tastendruck ("Durchs-Menü-Klicken") lassen sich Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Ölstandshinweis und Reifenfülldrücke abrufen.
Leider konnte ich mich mit dem Bedienkonzept "Durchs-Menü-Klicken" nicht so richtig anfreunden, deshalb wurde diese Cockpiterweiterung "Auf einen Blick" entwickelt. Da das Motorrad mittlerweile gewechselt wurde steht die Cockpiterweiterung nun zum Verkauf.
Funktionsumfang
. Anzeige Umgebungstemperatur
. Anzeige Bord-/Ladespannung
. Anzeige Trip-Time
. Reset der Trip-Time per Taster sowie eine
. adaptive Display-Beleuchtung über einen Lichtsensor (LDR) für Umgebungslicht.
. 3 Melde-LEDs zur Visualisierung verschiedener Status
u.a. gelb zur plakativen Eiswarnung ab <5°C, rot für Über-/Unterspannungsalarm,..)
. Intergrierte Real Time Clock (Echtzeituhr)
. Anzeige der Öl-Temperatur über Temperatursensor in der Ölablassschraube
(nicht im Lieferumfang, kann bei KOSO bezogen werden)
. Spritzwasserdicht
. Beim Start Begrüßungstext "Guude wie..."
. USB-Programmierschnittstelle für Firmware-Updates des Arduino
. Taster zum Abruf weiterer Informationen wie z. B. Anzeige der Min-/Max-Temperatur.
... und viele weitere Funktionen mehr.
Weitere Details gerne auf Nachfrage. Wer möchte kann den Arduino "Pro Mini" selbst programmieren, eine USB-Programmierschnittstelle ist vorhanden.
Hintergrundinfos zu verwendeten Bauteilen, dem KOSO-Sensor oder welche Bibliotheken eingesetzt wurden teile ich gerne mit.
Lieferumfang:
Wie auf den Fotos zu sehen: die Cockpiterweiterung inkl. Control-Box, Temperatursensor für die Außentemperatur, Steckanschluss für 12V.
Preis: 75 Euro VB
Die Ausstattung des Cockpits der BMW R1200GS AC Adventure läßt kaum Wüsche offen: Gut sichtbar sind die große Ganganzeige, die Füllstandsanzeige des Tanks. Per Tastendruck ("Durchs-Menü-Klicken") lassen sich Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Ölstandshinweis und Reifenfülldrücke abrufen.
Leider konnte ich mich mit dem Bedienkonzept "Durchs-Menü-Klicken" nicht so richtig anfreunden, deshalb wurde diese Cockpiterweiterung "Auf einen Blick" entwickelt. Da das Motorrad mittlerweile gewechselt wurde steht die Cockpiterweiterung nun zum Verkauf.
Funktionsumfang
. Anzeige Umgebungstemperatur
. Anzeige Bord-/Ladespannung
. Anzeige Trip-Time
. Reset der Trip-Time per Taster sowie eine
. adaptive Display-Beleuchtung über einen Lichtsensor (LDR) für Umgebungslicht.
. 3 Melde-LEDs zur Visualisierung verschiedener Status
u.a. gelb zur plakativen Eiswarnung ab <5°C, rot für Über-/Unterspannungsalarm,..)
. Intergrierte Real Time Clock (Echtzeituhr)
. Anzeige der Öl-Temperatur über Temperatursensor in der Ölablassschraube
(nicht im Lieferumfang, kann bei KOSO bezogen werden)
. Spritzwasserdicht
. Beim Start Begrüßungstext "Guude wie..."
. USB-Programmierschnittstelle für Firmware-Updates des Arduino
. Taster zum Abruf weiterer Informationen wie z. B. Anzeige der Min-/Max-Temperatur.
... und viele weitere Funktionen mehr.
Weitere Details gerne auf Nachfrage. Wer möchte kann den Arduino "Pro Mini" selbst programmieren, eine USB-Programmierschnittstelle ist vorhanden.
Hintergrundinfos zu verwendeten Bauteilen, dem KOSO-Sensor oder welche Bibliotheken eingesetzt wurden teile ich gerne mit.
Lieferumfang:
Wie auf den Fotos zu sehen: die Cockpiterweiterung inkl. Control-Box, Temperatursensor für die Außentemperatur, Steckanschluss für 12V.
Preis: 75 Euro VB
Anhänge
-
66,4 KB Aufrufe: 361
-
114,8 KB Aufrufe: 398
-
86,7 KB Aufrufe: 431
-
61,3 KB Aufrufe: 380
-
101,8 KB Aufrufe: 351