Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW

Diskutiere Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinst Du die original erhältliche? Die hohe Komfort Sitzbank ist für mich viel zu unbequem. Hier im Forum wurde aber auch schon geschildert, dass...
Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Meinst Du die original erhältliche? Die hohe Komfort Sitzbank
ist für mich viel zu unbequem.
Hier im Forum wurde aber auch schon geschildert, dass die normal
hohe einen besseren Sitzkomfort bieten würde.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Bei der 1250er bin ich mit dem Komfortsitz überhaupt nicht klar gekommen.. schon nach 30Min. schmerzte der A*. Danach dort Wunderlich gekauft. Dort konnte ich 1.5 Std. fahren, dann brannte es auch.. bei der 13er standard (nicht tief und nicht hoch) Komfortsitz. Da kein Grund zu wechseln, sitze da wirklich sehr gut. Hab ihn aber hinten auf hoch gestellt, wird damit etwas härter und so kann ich 2 Std. problemlos durchfahren. Das erste mal, das BMW einen anständigen Sitz liefert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.. bei der 13er standard (nicht tief und nicht hoch) Komfortsitz. Da kein Grund zu wechseln, ....
gleiches hatte ich in #5 berichtet.

Etwas wundert mich, dass bei der 1300er neben dem niedrigen eher der hohe Komfortsitz kritisiert wird. Selten(er) der Komfortsitz in normaler Höhe. Grundsätzlich hätte ich eher den hohen Komfortsitz als langstreckentauglicher und bequemer eingestuft.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
gleiches hatte ich in #5 berichtet.

Etwas wundert mich, dass bei der 1300er neben dem niedrigen eher der hohe Komfortsitz kritisiert wird. Selten(er) der Komfortsitz in normaler Höhe. Grundsätzlich hätte ich eher den hohen Komfortsitz als langstreckentauglicher und bequemer eingestuft.
Kenne nur den Standard und die beiden anderen nicht. Für mich passt so die Höhe perfekt. Mit meinen 178 hab ich mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk keine Probleme, beide Füsse komplett und sicher auf den Boden zu stellen. Mit dem hohen wäre ich nur wieder mit den Fussspitzen am Boden. So eben alles perfekt und passt. Nein Sitz find ich echt gut, vor allem für BMW Verhältnisse. Bisher musste ich jeden Sitz an einer BMW tauschen, da unbrauchbar, hier mal nicht.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Vermutlich ist der hohe Komfortsitz einfach zu weich durch die höhere Polsterung?
Rein spekulativ ...

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ist er zu weich, bist du zu schwer;-)
Spaß, ist für mich der beste Sitz seit ich GS fahre.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
wie schon geschrieben gibt es so viele individuelle Besonderheiten dass man alles im Forum schlecht vergleichen kann. Ich sitze z.B. bei allen Mopeds immer ganz vorne, mit den Ei… am Tank 😉

Da ist der hohe Komfortsitz gut für mich, ich sitze auf beiden Höckern, fast wie auf meinem Mountainbike. Hinter mir ist immer sehr viel Platz auf dem Sitz. Das war auf der RT immer seltsam weil die Heizung vorne fast nicht wirkte.

Meine Frau wiegt nur 52 KG, sehr schlank. Die stört sich am meisten an dem Höcker des Soziussitzes und der Härte des (Komfort)Sitzes. Daher werden wir in Schritt 1 Wunderlich, nur hinten, testen. Und falls das nicht gut ist dann einen Sattler suchen.

Sattler eher ungern, denn wenn das Moped mal verkauft wird müsste der neue Käufer auch eine Sozia mit den gleichen körperlichen Maßen haben, das schränkt die Auswahl der Käufer etwas ein….

Taxedo

Taxedo

Moin; hat jemand ein Bild mit der schwarzen Wunderlich Bank, aber der originalen Soziusbank?

bei der Trophy

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Mit dem Komfort Sitz macht es der Hintern eine Stunde laenger. So meine Erfahrung.

Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
Meinst Du die original erhältliche? Die hohe Komfort Sitzbank
ist für mich viel zu unbequem.
Hier im Forum wurde aber auch schon geschildert, dass die normal
hohe einen besseren Sitzkomfort bieten würde.
Mir geht es ähnlich.
Hab die hohe Konfortsitzbank. Und bilde mir ein, dass ich bereits nach 50-60 unbequem herumrutsche. Das hatte ich auf anderen erst weit später

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich habe eine vom Sitzbankbezieher umpolstern lassen. Bin sehr zufrieden. Konnte Härte, Stoffe und Muster selbst bestimmen

Anhänge

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Der hohe Komfortsitz war mich furchtbar. Habe das Polster austauschen lassen, höher auch noch bei der Gelegenheit. Jetzt ist es perfekt und die Heizung geht auch immer noch.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich war bei alles-fuern-arsch.de
Während meine Sitzbank umgebaut wurde habe ich die Vorführung-Sitzbank geliehen bekommen 👍

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Der BMW Standard Komfortsitz ist für mich der beste Sitz den ich bisher auf einem Motorrad gefahren bin. Auch nach Wochen am Stück und nahezu jedem Tag auf dem Motorrad habe ich absolut nichts zu beanstanden.

webline

webline

Modell
R1300GS
Der BMW Standard Komfortsitz ist für mich der beste Sitz den ich bisher auf einem Motorrad gefahren bin.
Ist ja - wie immer - alles relativ. Der Vergleich zum Sitz von Jungbluth ist für mich gewaltig (mein Popo, mein Gewicht). Der Komfortsitz war mir viel zu weich - ab 2h wurde es unangenehm. Bei BMW ist ein einfacher Schaumstoff drin. Da liefert Jungbluth und der Sitzbankbezieher eine ganz andere Qualität ab. Trotzdem: wenn es für Dich passt, hast Du erfolgreich 500€ gespart ;)

Thema:

Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW

Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv

BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv: Hallo, Kann mir hier jemand den Unterschied der Sitzbänke erklären? Ist hier der Schaumstoff anders oder wird hier nur ein anderer Bezug drüber...
  • Erledigt Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort

Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort: Servus miteinander, ich suche eine Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank für die K50 Modelle Angebote bitte via PN Gruß Gerhard
  • Erledigt BMW Comfort Sitzbank 800GS

BMW Comfort Sitzbank 800GS: BMW Comfort Sitzbank, für kleine Fahrer geeignet, super bequem, leider mir zu klein deshalb kaum benutzt. 200€ exkl. Versand, könnte von der...
  • Erledigt Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig

Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig: Verkaufe meine Sitzbank: Selle Grand Comfort BMW F800GS - Gel AV+AR niedrig Sollte auch bei der F700GS F650GS passen Fotos folgen - guter Zustand...
  • Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv

BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv: Hallo, Kann mir hier jemand den Unterschied der Sitzbänke erklären? Ist hier der Schaumstoff anders oder wird hier nur ein anderer Bezug drüber...
  • Erledigt Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort

Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort: Servus miteinander, ich suche eine Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank für die K50 Modelle Angebote bitte via PN Gruß Gerhard
  • Erledigt BMW Comfort Sitzbank 800GS

BMW Comfort Sitzbank 800GS: BMW Comfort Sitzbank, für kleine Fahrer geeignet, super bequem, leider mir zu klein deshalb kaum benutzt. 200€ exkl. Versand, könnte von der...
  • Erledigt Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig

Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig: Verkaufe meine Sitzbank: Selle Grand Comfort BMW F800GS - Gel AV+AR niedrig Sollte auch bei der F700GS F650GS passen Fotos folgen - guter Zustand...
  • Oben