Bentex
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.08.2020
- Beiträge
- 5
Ich, Alex - 33 fahre gern, gern bei jeden Wetter, auch vollbeladen mit Sozius zum Zelten in die Alpen und zumindest wenn es trocken ist auch mal über die Reifenkante hinaus.
Und Junge Junge, wie geil ist bitte der Continental Trail Attack 3?
Nachdem ich auf meiner Honda CB 1000 den Road Attack 3 jetzt über alles lieben gelernt habe, weil man damit im ersten Gang problemlos bei fast Vollgas in Schräglage auf einem Rad aus der Kurve feuern kann und sich der Grenzbereich (zumindest im trockenen) äußerst wunderbar ankündigt, sollte es nach 15.000km A41 der Conti Trail 3 sein.
Und mein Gott was hat Conti da bitte zusammengefummelt? Wenn man bei vollster Schräglage noch richtig arg bei absolut bestem Feedback problemlos bremsen kann, dabei scheinbar unendlich viel Profil auf dem Pneu hat, im Regen einen wirklich moderaten Grip aufbaut, die Aufwärmzeit so marginal kurz ist, dass man meinen könnte es gäbe keine, dann denke ich mir - warum was anderes?
Mein Reisetempo ist durch den Reifen und das Wilbers Adventure Fahrwerk mittlerweile so hoch, dass meine Freunde auf ihren Rennsemmeln und nakten teils rutschend und wild fluchend vom Glauben abfallen.
Man könnte jetzt meinen ich Rase ganz furchtbar, das ist aber definitiv nicht der Fall. Wilbers+GS+gut abgestimmt+Conti Trail Attack 3 und wow - 10 Tage Alpen, schneller als 90 bin ich zur Verkürzung von Wartezeiten selten gefahren - die dafür aber immer öfter.
Den Col du Parpaillon hat der Reifen im ürigen bei voller Beladung (inklusive Grill (fragt nicht...) im Topcase) mitsamt Flussdurchfahrt wirklich mit Bravur absolviert. Auch die zwei Pässe und pausenlose 1200km Heimfahrt danach waren kein Thema. Daumen hoch für Conti!
Wer jetzt wenigstens ein bisschen Kritik hören möchte - Kanten im Straßenverlauf in Fahrtrichtung merkt man ein bisschen mehr als beim A41, kommt vielleicht durch die weiche Karkasse - ist nichts dramatisches und absolut verkraftbar. Preislich liegt er auch ein bisschen höher, aber lohnt sich.
P.S. der A41 ist auch ganz gut, hat aber vorne deutlich deutlich weniger Profil - war nach 6700km bei mir runter, hinten hat weit über 10k gehalten.
Gripmäßig sind beide vergleichbar, das Feedback vom Conti ist aber eindeutig besser.
Hoffe das hilft irgendwem weiter.
Viele liebe Grüße
Und Junge Junge, wie geil ist bitte der Continental Trail Attack 3?
Nachdem ich auf meiner Honda CB 1000 den Road Attack 3 jetzt über alles lieben gelernt habe, weil man damit im ersten Gang problemlos bei fast Vollgas in Schräglage auf einem Rad aus der Kurve feuern kann und sich der Grenzbereich (zumindest im trockenen) äußerst wunderbar ankündigt, sollte es nach 15.000km A41 der Conti Trail 3 sein.
Und mein Gott was hat Conti da bitte zusammengefummelt? Wenn man bei vollster Schräglage noch richtig arg bei absolut bestem Feedback problemlos bremsen kann, dabei scheinbar unendlich viel Profil auf dem Pneu hat, im Regen einen wirklich moderaten Grip aufbaut, die Aufwärmzeit so marginal kurz ist, dass man meinen könnte es gäbe keine, dann denke ich mir - warum was anderes?
Mein Reisetempo ist durch den Reifen und das Wilbers Adventure Fahrwerk mittlerweile so hoch, dass meine Freunde auf ihren Rennsemmeln und nakten teils rutschend und wild fluchend vom Glauben abfallen.
Man könnte jetzt meinen ich Rase ganz furchtbar, das ist aber definitiv nicht der Fall. Wilbers+GS+gut abgestimmt+Conti Trail Attack 3 und wow - 10 Tage Alpen, schneller als 90 bin ich zur Verkürzung von Wartezeiten selten gefahren - die dafür aber immer öfter.
Den Col du Parpaillon hat der Reifen im ürigen bei voller Beladung (inklusive Grill (fragt nicht...) im Topcase) mitsamt Flussdurchfahrt wirklich mit Bravur absolviert. Auch die zwei Pässe und pausenlose 1200km Heimfahrt danach waren kein Thema. Daumen hoch für Conti!
Wer jetzt wenigstens ein bisschen Kritik hören möchte - Kanten im Straßenverlauf in Fahrtrichtung merkt man ein bisschen mehr als beim A41, kommt vielleicht durch die weiche Karkasse - ist nichts dramatisches und absolut verkraftbar. Preislich liegt er auch ein bisschen höher, aber lohnt sich.
P.S. der A41 ist auch ganz gut, hat aber vorne deutlich deutlich weniger Profil - war nach 6700km bei mir runter, hinten hat weit über 10k gehalten.
Gripmäßig sind beide vergleichbar, das Feedback vom Conti ist aber eindeutig besser.
Hoffe das hilft irgendwem weiter.
Viele liebe Grüße