Conti Road Attack 3 jault

Diskutiere Conti Road Attack 3 jault im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
431
Modell
K50 Baujahr 2017
Hi,

habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das sind die Abrollgeräusche, durch die Profilgebung.
Der RA 4 ist sogar noch schlimmer...
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
431
Modell
K50 Baujahr 2017
ok, weil als er neu war, hatte ich das nicht. Hab mich erstmal erschreckt. Bei mir sind die Geräuse nach ca. 2000KM aufgetreten.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
ok, weil als er neu war, hatte ich das nicht. Hab mich erstmal erschreckt. Bei mir sind die Geräuse nach ca. 2000KM aufgetreten.
Nutze ihn nun über 12.000 km. Das er laut sein soll, habe ich noch nicht festellen können.
Der Einsatz über die 12.000 km fand hauptsächlich während einer Skandinavienreise statt, also weniger sportlich.
Das restliche Profil schruppe ich gerade auf meinen heimischen Strecken im Schwarzwald runter. Ein eher sportiver Einsatz. Auch hier keine Auffälligkeiten beim Geräusch.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
das liegt an der GS. Der Aufbau der Gabel und der "Tunnel" verstärken die Geräusche und leiten sie zum Fahrer weiter. Auf anderen Motorrädern mit 19" Vorderrad ist Stille
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das kann man wohl sagen. Ich fahre gerade die Anakee Adventure runter ( leider nach 3000 km beim Vorbesitzer noch mit viel Profil gesegnet) und mir platzen regelrecht die Ohren, was der für einen Radau veranstaltet. Wie halten das bloß die anderen GS Fahrer mit diesem Reifen aus, 2 Sätze Ohrenstöpsel übereinander? ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
das liegt an der GS. Der Aufbau der Gabel und der "Tunnel" verstärken die Geräusche und leiten sie zum Fahrer weiter. Auf anderen Motorrädern mit 19" Vorderrad ist Stille
nicht einfach GS sagen, sondern R1200GS Wasser gekühlt,
vorher machten "GS" sowas nicht
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist richtig, meine Luftgekühlte GS war still. Was habe ich mir da bloß gekauft, einen Krawallbruder!! :eek:f
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein Wechsel auf z.B. CTA3 wird nicht nur Deine Ohren entlasten.....warum tust Du Dir das an?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bin halt sehr sparsam . Wenn mich das ausreichend nervt, kommen die schon zuhause liegenden Tourance Next drauf . Aber wie gesagt, eigentlich fahre ich Reifen immer fertig, halb abfahren und runterschmeissen ohne absolute Notwendigkeit liegt mir sonst nicht.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
203
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Heute den Metzeler M9RR die ersten 300 km eingefahren… der ist sowas von leise. der CRA3 ist lauter, aber so schlimm ist das auch nicht😀
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist ja auch ein Sportteifen quasi ohne Negativprofil und vor allem ohne Querrillen.
 
Paul46

Paul46

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
23
Vor kurzem war ich mal wieder mit der LC für 7 Tage und 2300 Kilometer auf Sardinien. Der Conti Road Attack 3 hat dabei einmal mehr vollumfänglich überzeugt. Mittlerweile sind die Reifen recht hochpreisig geworden, der Abgefahrene war dennoch jeden Cent wert.

GS.jpg


Grüße

Paul
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Offensichtlich, sonst würdest Du ja nicht hier im Forum sein. :grin: Ich hätte aber Zeit und Bock heute nachmittag.......:wink:
 
Thema:

Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti Road Attack 4

    Conti Road Attack 4: Da ich bei der Laufleistung (ggü. den aktuellen Sportreifen) hier mehr Kilometer erwarte, hatte ich für Sardinien den CRA 4 aufgezogen, wo sonst...
  • Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti Road Attack 4

    Conti Road Attack 4: Da ich bei der Laufleistung (ggü. den aktuellen Sportreifen) hier mehr Kilometer erwarte, hatte ich für Sardinien den CRA 4 aufgezogen, wo sonst...
  • Oben