Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also wennst bei 2,5 k km noch überlegen kannst ob Urlaub, dann hinterfragen ich das sehr flott Ich hab jetzt ra4 in den Dolomiten in 1800km...
M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Moin,

da ich den CRA4 zum ersten Mal fahre und auch zum ersten Mal überhaupt neue Reifen auf ner GS bewege, habe ich eine Frage zur Haltbarkeit. Natürlich ist die abhängig vom Fahrstil, den ich bei mir mit sehr zügig beschreiben würde. Habe den jetzt seit 2,5k drauf und habe halt wirklich gar keine Ahnung, wie lange der hält. Da ich in 2 Wochen für rund 2 Wochen in den Urlaub fahren will, stellt sich die Frage, ob ich den jetzt noch fix runterschrubben soll, oder ob er noch 3k hält. Was sagen die Erfahrungen dazu?

Besten Dank!

Edit: Eben oben gesehen, dass der nur 3,5k hält? What? Das ist ja krank wenig. Ist ja wie auf meiner Gixxer?

Edit2: Welcher Reifen wäre denn für eine längere Urlaubsfahrt zu empfehlen? Ich überlege, Skandinavien anzufahren, da dürften vermutlich 5-7k km zusammenkommen.
Also wennst bei 2,5 k km noch überlegen kannst ob Urlaub, dann hinterfragen ich das sehr flott
Ich hab jetzt ra4 in den Dolomiten in 1800km erledigt, sowohl vorne als auch hinten, jeweils auf den Flanken blank.

Aber in Skandinavien hast du keine kurven und es ist eh extrem beschränkt von der Geschwindigkeit.
Da kommst mit dem Reifen dann locker 7k km.
Da macht man eh mehr sight seeing then motorradfahren

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
da muss man dann eher mal den Fahrstil hinterfragen und nicht den Reifen.
Ein RA3 sollte im Urlaub für mich mindestens 5 000 km halten. ansonsten vl mal weniger digtal fahren, man ist ja nicht auf der Renne.
Skandinavien ist langweilig für den Reifen, da geht bei mir nur die hintere Mitte weg.
Wer da mehr lebensdauer zum RA3/4 will muss auf Trail Attack gehen

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Moin,

da ich den CRA4 zum ersten Mal fahre und auch zum ersten Mal überhaupt neue Reifen auf ner GS bewege, habe ich eine Frage zur Haltbarkeit. Natürlich ist die abhängig vom Fahrstil, den ich bei mir mit sehr zügig beschreiben würde. Habe den jetzt seit 2,5k drauf und habe halt wirklich gar keine Ahnung, wie lange der hält. Da ich in 2 Wochen für rund 2 Wochen in den Urlaub fahren will, stellt sich die Frage, ob ich den jetzt noch fix runterschrubben soll, oder ob er noch 3k hält. Was sagen die Erfahrungen dazu?

Besten Dank!

Edit: Eben oben gesehen, dass der nur 3,5k hält? What? Das ist ja krank wenig. Ist ja wie auf meiner Gixxer?

Edit2: Welcher Reifen wäre denn für eine längere Urlaubsfahrt zu empfehlen? ….

Hallo ELTORNADO,

es gibt immer zwei Möglichkeiten, so auch bei dir. Entweder du fährst mit dem Bestand in Urlaub und wechselst bei Bedarf, oder du kaufst einen neuen Satz deiner Wahl und legst die aktuellen Pellen auf Lager.
Wenn du vorher wechselst verlierst du ggf. ein paar Euro, da der Rest noch zu verwerten wäre.
Wechselst du im Urlaub könnte der Reifen ein wenig teuer sein und du gehst das Risiko ein, einen Urlaubstag zu verlieren.
Alle Varianten stehen dir offen.
Tipp von mir…ein Wechsel vorher erspart dir stress und Laufereien.
Ein Continental Trail Attrack 3 (CTA 3) bringt dich sicher durch den Urlaub und fährt auch nicht viel weniger gut als ein CRA4.
Schönen Urlaub und eine knitterfreie Zeit…

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Ich muss ja zugeben, ich hab den CTA3 am Anfang nicht so gemocht, weil er mir zu kippelig war, aber inzwischen muss ich sagen, ich wüsste nicht, warum man einen anderen Reifen fahren sollte, wenn er gleichzeitig besten Grip und die beste mir bekannte Laufleistung bringen soll.....

ELTORNADO

ELTORNADO

Vielen Dank für all Eure konstruktiven Antworten.

Mein Nachbar, der mit so Moppeds und Reifen mehr Erfahrung hat, meinte, der würde gut 7k halten. Da ich jetzt doch nur 2k drauf hatte (musste erst die Rechnung und dann den km-Stand checken), habe ich mich entschieden, das "Risiko" einzugehen und so in den Urlaub zu fahren. Um 3-4k km runterzufahren, reicht mir die Zeit bis dahin nicht. Und natürlich fährt man zum einen im Urlaub ganz anders als auf den bekannten Strecken zuhause, zum anderen kommen noch andere Umstände hinzu, die die Lebensdauer des Reifens positiv beeinflussen sollten, wie einige ja bereits korrekt angemerkt haben.

Bzgl Urlaub habe ich mir überlegt, nach GB auszuweichen. Muss mich die Tage mal einlesen.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Reifen Conti Road Attack 4 CRA4 (bspw. BMW R 1200 / 1250 GS)

1 Satz Reifen Conti Road Attack 4 CRA4 (bspw. BMW R 1200 / 1250 GS): Zum Verkauf steht 1x Satz Motorradreifen Conti Road Attack 4 für: BMW R1250 GS R1200 GS (oder andere Modelle - bitte selber prüfen) UNFALLFREI...
  • Conti Road Attack 4 singt

Conti Road Attack 4 singt: Morgen, ich fahre eigentlich bei allen meinen bisherigen GSn einen Conti Road Attack in der jeweiligen Version. Aktuell habe ich einen Road...
  • Erledigt Conti Road Attack 3

Conti Road Attack 3: Servus zusammen, ich habe einen Satz Conti Road Attack 3 abzugeben: Vorderrad: 120/70 R19 / DOT3721 Hinterrad: 170/60 R17 / DOT3021 Allgemeiner...
  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Satz Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Reifen Conti Road Attack 4 CRA4 (bspw. BMW R 1200 / 1250 GS)

1 Satz Reifen Conti Road Attack 4 CRA4 (bspw. BMW R 1200 / 1250 GS): Zum Verkauf steht 1x Satz Motorradreifen Conti Road Attack 4 für: BMW R1250 GS R1200 GS (oder andere Modelle - bitte selber prüfen) UNFALLFREI...
  • Conti Road Attack 4 singt

Conti Road Attack 4 singt: Morgen, ich fahre eigentlich bei allen meinen bisherigen GSn einen Conti Road Attack in der jeweiligen Version. Aktuell habe ich einen Road...
  • Erledigt Conti Road Attack 3

Conti Road Attack 3: Servus zusammen, ich habe einen Satz Conti Road Attack 3 abzugeben: Vorderrad: 120/70 R19 / DOT3721 Hinterrad: 170/60 R17 / DOT3021 Allgemeiner...
  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Oben