Conti Road Attack auf GS 1150 und Lenkerflattern

Diskutiere Conti Road Attack auf GS 1150 und Lenkerflattern im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, fahre seit kurzem den Conti Road Attack auf meiner 2003 er GS 1150 Mit dem Metzeler Tourance war Lenkerflattern kein Thema...
Zappergeck

Zappergeck

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
79
Hallo in die Runde,

fahre seit kurzem den Conti Road Attack auf meiner 2003 er GS 1150

Mit dem Metzeler Tourance war Lenkerflattern kein Thema.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht mit dem Conti?

Das Flattern merke ich bei um die 50 km/h wenn ich z.B. Die Hand vom Lenker nehme um das Visier zu betätigen....

Ob es am auswuchten liegen kann?

Servus

Martin
 
S

space77

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
17
Hallo, ich fahre den Reifen seit ca. 5000km auf meiner 1150GS ADV. Bisher macht er seine Arbeit hervorragend. Ich würde das Problem nicht bei dem Reifentyp suchen.

Gruß
Michael
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
Moin
kann dem Michael nur zustimmen ein top reifen bin damit runde 3000km.auf die Isle of Man gefahren auf der TT auch um de 1000km.und kann nur sagen in jeder Situation hervorragend
Grüße Thomas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@Martin
Die Wuchtung von einem Reifen spielt erst bei über 80 km/h eine Rolle. Je nach dem wie viel Gramm Unwucht ausgeglichen werden müssen auch erst deutlich später.
Wie viel Luft hast du in den Reifen?
An der Gabel alles fest?
Radlager OK?
Hast Du schon probiert ob sich am Flatterverhalten etwas ändert wenn du die Federvorspannung vorne änderst oder das Heck etwas absenkst bzw. anhebst?
 
Zappergeck

Zappergeck

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
79
@Martin
Wie viel Luft hast du in den Reifen?
An der Gabel alles fest?
Radlager OK?
Hast Du schon probiert ob sich am Flatterverhalten etwas ändert wenn du die Federvorspannung vorne änderst oder das Heck etwas absenkst bzw. anhebst?
Luftdruck gehe ich nach Handbuch. Vorne ca.2.2 und hinten 2.5
Alle anderen von Dir genannten Punkte sind ok.

Federvorspannung könnte ich noch etwas nachlassen. Heck ist ganz unten.

Zumal das flattern ja "nur" zu spüren ist wenn ich sagen wir bei ca. 50 km/h oder so mal eine Hand vom Lenker nehme um z.B. Das Helmvisier zu öffnen.

Beide Hände am Lenker ist alles ok. Wie gesagt mit dem Metzeler hatte ich das nicht.

Servus

Martin
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Setz den Luftdruck mal auf 2,5 bar vorne und berichte bitte ob sich etwas ändert.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Martin,

bei meiner 1150 Gs Bj 2001 hatte ich laut Betriebsanleitung v. 2,5Bar H. und 2,9 Bar eingetragen. Mit diesenm Luftdruck habe ich die Q auch immer bewegt. Lenkerflattern war bei mir kein Thema, egal welcher Reifen. Wenn die Reifen runtergefahren sind, war das Moped nicht mehr Hochgeschwindigkeitsstabil (>180 Km/h und Koffer).

Probier mal den o.g. Luftdruck aus und schau mal was passt, ansonsten mit dem Moped noch einmal zum Reifenhändler und überprüfen lassen. Schildere ruhig Deine Wahrnehmung, ein guter Händler wird sich der Sache annehmen.


Viele Grüße aus Mülheim an deere Ruhr
 
Zappergeck

Zappergeck

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
79
Setz den Luftdruck mal auf 2,5 bar vorne und berichte bitte ob sich etwas ändert.
Moin,

wird noch etwas dauern bis ich berichten kann. Mir passt seit über 2 Wochen kein Stiefel. Habe mir an einem Nagel die Verse aufgerissen :mad:

Servus

Martin
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Gute Besserung!
 
Thema:

Conti Road Attack auf GS 1150 und Lenkerflattern

Conti Road Attack auf GS 1150 und Lenkerflattern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben