Conti Road Attack

Diskutiere Conti Road Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Hallo an alle GS-Freaks :wink: Kann mir jemand sagen, was er von dem Conti Road Attack für die GS-1200 hält??? Mein Reifenhändler hat ihn...
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS

Ein Hallo an alle GS-Freaks :wink:

Kann mir jemand sagen, was er von dem Conti Road Attack für die GS-1200 hält???
Mein Reifenhändler hat ihn mir empfohlen, da ich überwiegend Straße fahre.

Oder ist der Michelin Pilot Road oder vielleicht der BT020 die bessere Alternative???

Die 12er habe ich auch erst zwei Wochen - bin von der 1150 umgestiegen - und bei diesem Wetter kann man noch nicht wirklich was ausprobieren :cry:

DANKESCHÖN für jeden Beitrag im VORAUS!!!!!!!!
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Frank!

Da der Conti erst kurze Zeit auf dem Markt ist, sind sicher noch keine Erfahrungswerte vorhanden.

Bei Tests auf Strassenmaschinen hat er aber sehr gut abgeschnitten.

Der Pilot Road hat bei einem Vergleichstest mit Enduroreifen ( gefahren auf einer Varadero ) als bester Reifen abgeschnitten.

Meiner Meinung nach sind beide empfehlenswert für reinen Strassenbetrieb.

Gruß Max
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
habe auf meiner 12er sowohl den PR als auch den BT020 gefahren. Beide Reifen sind auf der Straße jedem "Pseudo-Enduroreifen" überlegen, was Laufruhe und Gripp anbetrifft. Leichtes Gelände oder Schotterpassagen sind locker machbar.
Der PR hat eine etwas längere Lebensdauer als der BT020 und ist eindeutig die bessere Wahl. Der Gripp ist noch etwas besser, bei Nässe sogar erheblich besser. Wenn Straßenreifen, dann eindeutig den PR vorziehen. Der Z6 ist leider noch nicht lieferbar und ein Termin gibt es ebenfalls noch nicht.
Hin und wieder wird beim PR ein "Singen" bei langsamer Fahrt bemängelt. Dies kann/ist in der Stadt bei Zuckeltempo und relativer Ruhe zu hören sein. Sobald man am Kabel zieht, Helmvisier zu macht oder einen Zubehörendtopf hat, ist dieses Thema erledigt. Zusätzlich gibt sich das mit zunehmender Laufleistung.

Gruß
 
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Danke Bernd ,danke Max,

werde mir nächste Woche den PR draufziehen lassen, ist glaube ich die bessere Wahl für mich....

Werde berichten über die Erfahrung mit dem PR.

Was kosten die beiden Socken so im Handel?????
240,- € ????????? oder geht auch billiger ???
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
inkl. Montage bei ausgebauten Rädern zahle ich hier vor Ort für einen Satz PR 225-235 Euro.

Gruß
 
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Danke Bernd,

für die promte Antwort..
Bis später. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Sers habe zur Zeit den PR drauf der sich jetzt langsam dem ende neigt.
Möcht jetzt den Road Attack für meine 12er GS, finde keinen Händler der diesen die nächsten 2 Wochen bekommt :cry: .

Hat jemand ne Ahnung wer diesen kurzfristig besorgen kann?
Ja der Reifen ist relativ neu für die großen Enduros wird wohl schwierig werden.

Please Help :D
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Sers habe zur Zeit den PR drauf der sich jetzt langsam dem ende neigt.
Möcht jetzt den Road Attack für meine 12er GS, finde keinen Händler der diesen die nächsten 2 Wochen bekommt :cry: .

Hat jemand ne Ahnung wer diesen kurzfristig besorgen kann?
Ja der Reifen ist relativ neu für die großen Enduros wird wohl schwierig werden.

Please Help :D
 
Thema:

Conti Road Attack

Conti Road Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben