Continental Road Attack Vorsicht

Diskutiere Continental Road Attack Vorsicht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Kollegen Bei meiner ersten Fahrt mit Super Moto Rädern bin ich in der ersten Kurve über beide Räder weggerutscht. Nach 2 km bei 0 Grad...
W

WilliNRW

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
21
Ort
Rheinland
Modell
R80G/S HP2
Liebe Kollegen
Bei meiner ersten Fahrt mit Super Moto Rädern bin ich in der ersten Kurve über beide Räder weggerutscht.
Nach 2 km bei 0 Grad Außentemperatur hatten die Reifen noch keinen Gripp.
5 km später das gleiche noch einmal.
Später bei wärmerem Wetter und warmgefahrenen Reifen war der Grip dann in Ordnung.
Irgendwo in diesem Forum beschreibt jemand ein ähnliches Erlebnis.
Er ist nach nur 3 km in einem Kreisverkehr verunglückt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Dürfte ja wohl allgemein bekannt sein, das neue Reifen erst mal "angefahren" werden müssen.


Ich habe am Samstag die Sumoräder das erste mal eingebaut.

Reifen mit Bremsenreiniger erst mal abgewaschen.

Die ersten Kilometer etwas Galama.

Nach so 50 Km, wurde das Grinsen unter dem Hut immer breiter.

Kein rutschen, schön mit Druck aus der Ecke.
Einfach geil.
Und ich bin in 3 Tagen fast 1200 km gefahren.

Nebeneffekt:
Immer schön auf den Tacho schauen.

Ich habe mich ständig dabei erwischt, viel zu schnell unterwegs zu sein.

Robert
(Dem das Grinsen immer noch im Gesicht steht)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Genau so ist es...den Tipp mit dem Bremsenreiniger hat Peter doch schon vor Jahren gegeben...:D
Neue Reifen sind halt neue Reifen...
Gruss, ziro
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hallo hp2g/s,

War den ganzen Winter(5000Km) mit Sumos unterwegs.
Hatte nicht die geringsten Probleme, außer mit frisch montierten Reifen.
Aber das ist ja, wie Robert schreibt, ein alter Hut. Lernt man(n) sogar auch in der Fahrschule. :o
Hab seit 3 Wochen die Stollen(den alten Karoo, ohne (T)) wieder montiert, nachdem ich festgestellt habe,
daß ich mit Sumos wie ein R1-Fahrer durch die Gegend bretzle.
Mit Sumos verfalle ich in eine Art "Heizer-Rausch"!!!:D
Da ist am Reifen nicht mal mehr die Kante der Lauffläche zu sehen.
Die schwarzen Zylinderschützer sind beidseitig angeschliffen.
Und alles mit dem Road Attack, den ich mir vor 2 Wochen wieder montieren ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WilliNRW

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
21
Ort
Rheinland
Modell
R80G/S HP2
Sumo Räder waren nicht neu

Sie Contis hatten bereits 4000 km gelaufen.
Bin kein Neuling
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Dann war wohl Dreck auf der Straße. Die Reifen sind Top. Auch auf anderen Fahrzeugen. Kenne nur die positivsten Meinungen.
ziro
 
I

ikser

Gast
Hallo,

kann mich dem nur anschliessen. Jetzt knapp 4000 km mit den Contis runter und Gripp ohne Ende ...... werde jetzt aber demnächst auf die Enduroreifen wechseln, da ich am Monatsende einen Endurolehrgang bei Stehlin habe. Da will ich mich doch noch vorher an die anderen Reifen gewöhnen.

Grüße aus dem sonnigen Taunus


Hansi
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hallo,

habe jetzt den ersten Satz Road Attack runtergefahren. Die Gummi´s haben knappe 5000Km gehalten. War mit den Reifen zufrieden, nur ab und an ist in engen Kurven ist beim Gasaufziehen mal der Hinterreifen ein wenig "geschmiert", war aber immer spassig und und gut beherrschbar...:D

Den Conti kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

Habe jetzt den Metzteler Z6 montiert. Will mal was anderes ausprobieren. Ich teile Euch meine ersten Erfahrungen nach der nächsten Ausfahrt mit.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Sveno schrieb:
Habe jetzt den Metzteler Z6 montiert. Will mal was anderes ausprobieren. Ich teile Euch meine ersten Erfahrungen nach der nächsten Ausfahrt mit.
Den darf ich dann auch mal probieren, gelle ? :D :cool:
 
Thema:

Continental Road Attack Vorsicht

Continental Road Attack Vorsicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!

    Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!: Was sagt Ihr hierzu? Der Continental Road Attack 3 ist nach 220 Km total im Eimer! Kann es wirklich sein, dass einem renomierten Hersteller wie...
  • Erledigt Alpina schlauchlos komplett Radsatz

    Alpina schlauchlos komplett Radsatz: ich biete wegen Fahrzeugwechsel meinen komplett Einbau- und Fahrfertigen Alpina Radsatz an. -Felgen schwarz / schlauchlos -Speichen und Nippel...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Continental Road Attack 2 Evo

    Continental Road Attack 2 Evo: Servus, nach Presseberichten wird es nächstes Jahr eine verbesserte Version, in Punkto Nässehaftung und Laufleistung, des CRA2 geben. Es soll Ihn...
  • Continental Road Attack 2 Evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!

    Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!: Was sagt Ihr hierzu? Der Continental Road Attack 3 ist nach 220 Km total im Eimer! Kann es wirklich sein, dass einem renomierten Hersteller wie...
  • Erledigt Alpina schlauchlos komplett Radsatz

    Alpina schlauchlos komplett Radsatz: ich biete wegen Fahrzeugwechsel meinen komplett Einbau- und Fahrfertigen Alpina Radsatz an. -Felgen schwarz / schlauchlos -Speichen und Nippel...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Continental Road Attack 2 Evo

    Continental Road Attack 2 Evo: Servus, nach Presseberichten wird es nächstes Jahr eine verbesserte Version, in Punkto Nässehaftung und Laufleistung, des CRA2 geben. Es soll Ihn...
  • Oben