Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

Diskutiere Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Hallo,

wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten,
oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten Trail) auf der LC gefahren?

Danke
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schau Dich mal in der Reifenrubrik um, da hast Du abendfüllendes Programm: Reifen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich weiß zwar, dass es keine Reifen Bindung gibt, aber gibt es den Road schon in den Dimensionen?
Na, egal....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und nix gefunden? Kann ich mir ja kaum vorstellen, oder gibt es die Reifen noch nicht für die LC?
 
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Ich weiß zwar, dass es keine Reifen Bindung gibt, aber gibt es den Road schon in den Dimensionen?
Na, egal....
Ich denke schon... dass die Experten (BMW Motorradhändler) da auf aktuelle Informationen und Richtlinien
zurückgreifen können.

Ich frage, weil ein BMW-Händler mir folgendes Angebot zur Reifenmontage zum "Schnäpchenpreis" erstellt hat:

Angebot.jpg
 
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
und nix gefunden? Kann ich mir ja kaum vorstellen, oder gibt es die Reifen noch nicht für die LC?

zumindest konnte ich nicht´s zum direkten Vergleich zu Road vs. Trail finden und genau das war ja meine Frage hier im Forum
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
er hat Dir den Mix Sportattack und Trail angeboten, was ich persönlich für kompletten Blödsinn halte, abgesehen davon, dass der aufgerufene Preis sehr, sehr ambitioniert ist
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die Frage ist auch, warum den Mix?

Dein Wunsch oder das Hirngespinst des Händlers?

Mein Fazit:

Die Mischung macht keinen Sinn und der Preis ist deutlich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Die Frage ist auch warum den Mix?

Dein Wunsch oder das Hirngespinst des Händlers?

Mein Fazit:

Die Mischung macht keinen Sinn und der Preis ist deutlich zu hoch.

Zur Aufklärung, hier meine Anfrage im "Original", das steht nichts von "Mix" und auch nichts von "Road":

Hallo,

bitte um einen Komplett-Preis für einen Satz Reifen "Conti TrailAttack 2"

incl. Montage auf der BMW R1200GS LC.

Danke im Voraus
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also fehlerhaftes Angebot...

Der soll dir nochmals eins schreiben, diesmal mit vorne u hinten mit dem Trail...

Wegen der Montage würde ich versuchen zu handeln, 160 alte Mark dafür - nö nö nö
 
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Wirklich Fehlerhaftes Angebot ??? Hab etwas im Forum suchen müssen...

Es gibt hier Beispiele für einen solchen Mix z.B. für die "R1200GS ADV"



Mix 1.jpgMix 2.jpg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das sind aber keine Sportattacks in Deinen Beispielen. Man müsste mal schauen, was der Hersteller an Kombinationen freigegeben hat Generell frage ich mich allerdings, was soll die Kombination? Ich würde denselben Typ vorn und hinten haben wollen, aber was weiß ich schon?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Exakt. Im Angebot steht Sport Attack, nicht Road Attack.

Laut Continental.de ist nur der cta2 mit cta2 freigegeben. Und den VR gibt es gar nicht als Road Attack oder Sport Attack.
Reifengröße prüfen.... Vorne 19", nicht 17".

Oder besser anderer Händler, Sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wirklich Fehlerhaftes Angebot ??? Hab etwas im Forum suchen müssen...

Es gibt hier Beispiele für einen solchen Mix z.B. für die "R1200GS ADV"
Gute Idee, aber falsches Motorrad.

Nix K25, sondern K50/51

Vorne 120 und nicht 110....
 
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Ich wollte keinen Mix :eekek: und werde auch in Zukunft keinen fahren.

Werde mir den CTA2, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin :happy:,
zu einem vernüftigen Preis bei einem Reifenhändler aufziehen lassen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich wollte keinen Mix :eekek: und werde auch in Zukunft keinen fahren.

Werde mir den CTA2, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin :happy:,
zu einem vernüftigen Preis bei einem Reifenhändler aufziehen lassen.
eine sehr gute Idee. Wer seine Reifen bei BMW machen läßt, bestellt idR auch seinen Salat bei Fleurop. Soll es ja geben, muss aber nicht sein
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ach, das war der BMW Händler... Hatte ich via überlesen ob der vielen Fehler im Angebot.... Das erklärt den Preis. Aber nicht, warum er eine falsche Reifengröße anbietet :?

Gute Entscheidung.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Man hat im Forum öfter den Eindruck, dass doch recht viele, husch husch, was schreiben, aber gar nicht wissen worum es geht.
Wieso jetzt auch noch falsche Reifengröße?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Man hat im Forum öfter den Eindruck, dass doch recht viele, husch husch, was schreiben, aber gar nicht wissen worum es geht.
Wieso jetzt auch noch falsche Reifengröße?
weil die LC vorne keine 17" hat. die GS'n haben 19" vorne!!!

ps: ich habe den eindruck das so manche nicht alle beiträge aufmerksam in einem thread lesen.:rollleyyes:
und ob es einen 19" road attack für vorne gibt sollen die ganz faulen selber auf der conti-webseite in erfahrung bringen. so schwer ist es ja nicht. die leute haben ja auch den weg in dieses forum gefunden. da sollte man auch in der lage sein eine herstellerwebseite aufzusuchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!

    Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!: Was sagt Ihr hierzu? Der Continental Road Attack 3 ist nach 220 Km total im Eimer! Kann es wirklich sein, dass einem renomierten Hersteller wie...
  • Erledigt Alpina schlauchlos komplett Radsatz

    Alpina schlauchlos komplett Radsatz: ich biete wegen Fahrzeugwechsel meinen komplett Einbau- und Fahrfertigen Alpina Radsatz an. -Felgen schwarz / schlauchlos -Speichen und Nippel...
  • Continental Road Attack 2 Evo

    Continental Road Attack 2 Evo: Servus, nach Presseberichten wird es nächstes Jahr eine verbesserte Version, in Punkto Nässehaftung und Laufleistung, des CRA2 geben. Es soll Ihn...
  • Continental Road Attack Vorsicht

    Continental Road Attack Vorsicht: Liebe Kollegen Bei meiner ersten Fahrt mit Super Moto Rädern bin ich in der ersten Kurve über beide Räder weggerutscht. Nach 2 km bei 0 Grad...
  • Continental Road Attack Vorsicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!

    Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!: Was sagt Ihr hierzu? Der Continental Road Attack 3 ist nach 220 Km total im Eimer! Kann es wirklich sein, dass einem renomierten Hersteller wie...
  • Erledigt Alpina schlauchlos komplett Radsatz

    Alpina schlauchlos komplett Radsatz: ich biete wegen Fahrzeugwechsel meinen komplett Einbau- und Fahrfertigen Alpina Radsatz an. -Felgen schwarz / schlauchlos -Speichen und Nippel...
  • Continental Road Attack 2 Evo

    Continental Road Attack 2 Evo: Servus, nach Presseberichten wird es nächstes Jahr eine verbesserte Version, in Punkto Nässehaftung und Laufleistung, des CRA2 geben. Es soll Ihn...
  • Continental Road Attack Vorsicht

    Continental Road Attack Vorsicht: Liebe Kollegen Bei meiner ersten Fahrt mit Super Moto Rädern bin ich in der ersten Kurve über beide Räder weggerutscht. Nach 2 km bei 0 Grad...
  • Oben