CRA3 Hinterreifen mit Geschwindigkeitsindex W oder (W)

Diskutiere CRA3 Hinterreifen mit Geschwindigkeitsindex W oder (W) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der Homepage von Conti gibt es für den CRA3 Hinterreifen zwei Artikel mit der Dimension 170 / 60 ZR 17. Einmal mit dem Geschwindigkeitsindex W...
CH31

CH31

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
511
Ort
CH-31xx alles klar?
Auf der Homepage von Conti gibt es für den CRA3 Hinterreifen zwei Artikel mit der Dimension 170 / 60 ZR 17. Einmal mit dem Geschwindigkeitsindex W und der andere mit (W).

In der offiziellen Liste der Geschwindigkeitsindex gibt es nur für den Y auch einen (Y).

Was ist der Unterschied beim CRA3 zwischen den beiden?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
721
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Nicht verzagen, Conti fragen!

deren support ist gut.
evtl ist der Aufbau der Karkassen oder die mischung anders.

oder nur ein gag um uns Kunden zu verwirren.

beim TA3 gibt es die Differenzierung nicht.

kann aber auch sein dass es sich lediglich um eine beschriftungsvorgabe durch eine Norm handelt.

https://blobs.continental-tires.com...e/produktdatenblatt-contiroadattack3-data.pdf

der „ZR“ Reifen wird in Klammern geschrieben der „R“ nicht.

Am wahrscheinlichsten ist aber der feine unterschied bei den Geschwindigkeitsindexen.

R Index W darf bis 270 km/h
ZR Index (W) darf über 240 km/h

https://res.cloudinary.com/adacde/i...ext/PDF/Reifenkennzeichnung_1480KB_kkvjs0.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfisch

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
67
Hatte mich das auch gefragt. Lt. meinem Dealer ist es wohl so, dass wenn das W in Klammer steht der Reifen für eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 270 km/h ausgelegt ist. Ohne Klammer nur bis 270 km/h. Irgendwie spielt da auch noch die Tragfähigkeit eine Rolle.
Aber was er mir auch sagte, dass der CRA3 mit Klammer 1,7mm weniger Profil hat. Also deshalb vielleicht nicht ganz unwichtig.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nicht CRA3 und CTA3 verwechseln…
 
Thema:

CRA3 Hinterreifen mit Geschwindigkeitsindex W oder (W)

CRA3 Hinterreifen mit Geschwindigkeitsindex W oder (W) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt 2 gebrauchte Conti CRA3 170/60/17 zu verschenken

    2 gebrauchte Conti CRA3 170/60/17 zu verschenken: Hallo zusammen, habe hier zwei Conti CRA 3 170/60/17 mit jeweils noch knapp 3 mm Restprofil liegen. DOT aus 18/19, keine Beschädigungen und noch...
  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

    Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3

    Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3: Servus Spezialisten Mein Hinterreifen ist runter, hab morgen beim Reifendealer einen Termin und bekomme einen neuen Heute beim Ausbau vom...
  • Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt 2 gebrauchte Conti CRA3 170/60/17 zu verschenken

    2 gebrauchte Conti CRA3 170/60/17 zu verschenken: Hallo zusammen, habe hier zwei Conti CRA 3 170/60/17 mit jeweils noch knapp 3 mm Restprofil liegen. DOT aus 18/19, keine Beschädigungen und noch...
  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

    Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3

    Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3: Servus Spezialisten Mein Hinterreifen ist runter, hab morgen beim Reifendealer einen Termin und bekomme einen neuen Heute beim Ausbau vom...
  • Oben