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Gast51943
Gast
Hallo,
Meine F 650 GS Dakar Baujahr 2001 hat ein kleines Problem mit der Gasannahme im Teillastbereich. Wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin und im 4. Gang bei ca. 3000 U/min nur ein wenig beschleunigen möchte um z.b. eine kleine Steigung hochzufahren, fühlt es sich an als würde sie das Gas nicht richtig annehmen und ruckelt auch. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich den Gashahn dann weiter öffne zieht sie wieder sauber durch. Es fühlt sich so an als würde sie nicht genug Benzin bekommen.
Ansonsten läuft der Motor sauber und springt auch normal an. Als ich sie gekauft habe hatte sie ein paar Startschwierigkeiten und hat beim Anlassen auch das ein oder andere Mal eine Fehlzündung produziert welche in den Luftfilterkasten zurückzuschlagen schien. Seit ich die Zündkerze gewechselt habe und sie etwas gefahren bin scheinen diese Probleme aber weg zu sein und sie springt normal an.
Anfänglich hatte ich den Kraftstofffilter im Verdacht da dieser laut Datum auf dem Gehäuse noch der erste ist. Allerdings war er nicht verstopft, ich konnte ihn problemlos durchblasen.
Der Lufttemperatursensor im Ansaugschnorchel funktioniert auch und die Einspritzeinheit habe ich komplett gereinigt. zudem habe ich noch eine andere, gebrauchte Lambdasone verbaut. Nichts führte zu einer Besserung.
Das Motorrad hat aktuell ca. 24500km runter.
Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte? Eventuell Ansaufgfilter der Benzinpumpe?
Meine F 650 GS Dakar Baujahr 2001 hat ein kleines Problem mit der Gasannahme im Teillastbereich. Wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin und im 4. Gang bei ca. 3000 U/min nur ein wenig beschleunigen möchte um z.b. eine kleine Steigung hochzufahren, fühlt es sich an als würde sie das Gas nicht richtig annehmen und ruckelt auch. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich den Gashahn dann weiter öffne zieht sie wieder sauber durch. Es fühlt sich so an als würde sie nicht genug Benzin bekommen.
Ansonsten läuft der Motor sauber und springt auch normal an. Als ich sie gekauft habe hatte sie ein paar Startschwierigkeiten und hat beim Anlassen auch das ein oder andere Mal eine Fehlzündung produziert welche in den Luftfilterkasten zurückzuschlagen schien. Seit ich die Zündkerze gewechselt habe und sie etwas gefahren bin scheinen diese Probleme aber weg zu sein und sie springt normal an.
Anfänglich hatte ich den Kraftstofffilter im Verdacht da dieser laut Datum auf dem Gehäuse noch der erste ist. Allerdings war er nicht verstopft, ich konnte ihn problemlos durchblasen.
Der Lufttemperatursensor im Ansaugschnorchel funktioniert auch und die Einspritzeinheit habe ich komplett gereinigt. zudem habe ich noch eine andere, gebrauchte Lambdasone verbaut. Nichts führte zu einer Besserung.
Das Motorrad hat aktuell ca. 24500km runter.
Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte? Eventuell Ansaufgfilter der Benzinpumpe?