Dankschreiben an GSSpeiche

Diskutiere Dankschreiben an GSSpeiche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dankschreiben: Ich möchte mich hiermit beim Forumsmitglied GSSpeiche bedanken das er mich gelehrt hat nicht mehr so vertrauensseelig gegenüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

triplepez

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
229
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
Dankschreiben:
Ich möchte mich hiermit beim Forumsmitglied GSSpeiche bedanken das er mich gelehrt hat nicht mehr so vertrauensseelig gegenüber Forumsmitglieder zu sein die hier gebrauchte Teile verhökern,
denn es gibt auch Betrüger darunter.


Hier sein Angebot:


Verkaufe: Xena Bremsscheibenschloss mit Tasche, Auto Disc Lock Alarm!
Sehr guten Zustand wenig gebraucht.

Siehe Bilder.

Gekauft 11/2017, Neupreis 75,-€

Abgabe für 33,-€ zzgl.Versand.


Das ist ein Privatverkauf, es gibt keine Garantie oderRücknahme.
gern auch Kontakt 0171 5696456


Nachdem das Ding am 26.2. bei mir ankam hatte ich es probiert. Leider kein Alarm!!!
Nach Öffnen des Schlosses mußte ich feststellen das keine Batterie eingebaut war noch ist eine Tasche dabei gewesen.


Nachdem ich ihn aufforderte die Teile nachzuliefern kam erst mal keine Antwort.


Nachdem ich ihm dann gedroht habe das hier ins Forum zu stellen kam diese Antwort:


ja,ja, drohen hift nicht, schreiben im Forum wenn es dir hilft, auf geht’s, gern. Bin im Urlaub, mein Büro hat den Artikel versandt, melde mich wenn ich wieder da bin. Versandt wie Abgebildet.


Inzwischen habe ich mir eine Batterie zugelegt und eingebaut.
Alarmschloß macht Daueralarm. Also es ist defekt.
Nach einigen Aufforderungen mir mein Geld rückzuerstatten bekam ich von ihm keine Antwort.
Er ist ein richtig netter Kollege. Firmenchef einer Versicherungsagentur aus Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warum erwartest Du hier mehr Ehrlichkeit hier im Forum als sonstwo?
Nur weil jemand zufällig das gleiche Moped fährt?
Hhhmm...
Seih froh dass es nur ein Schloß war und keine ganze GS :D

Bis dann,

Ralf
Klar kann ich Deinen Ärger nachvollziehen...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man erwartet halt nicht, das jemand, um einen marginalen Betrag zu erzielen, sich den Ärger der zwangsläufigen Reklamation antut. Insbesondere, wenn es übers Forum eine Verbindung gibt.

Vom "Firmenchef einer Versicherungsagantur" (so sie denn nicht am Hungertuch nagt) würde ich es erst recht nicht erwarten. Meine Mutmaßung wäre ,das der Artikel nicht böswillig untauglich verkauft wurde. Bei augenfälligem Defekt eine Rücknahme und Erstattung zu gewähren, würde ich allerdings auch erwarten.

Gruß

RunNRG
(der Artikel nochmals auf Funktion prüft ,bevor er sie verkauft und verschickt, um eben sowas (Aufwand für nix) zu vermeiden)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.003
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Warum erwartest Du hier mehr Ehrlichkeit hier im Forum als sonstwo?
Nur weil jemand zufällig das gleiche Moped fährt?
Hhhmm...
Seih froh dass es nur ein Schloß war und keine ganze GS :D

Bis dann,

Ralf
Klar kann ich Deinen Ärger nachvollziehen...
Klar..es gibt überall schwarze Schafe....
Meine Erfahrungen in diesem Forum sind durchwegs sehr gut.. 3 Sachen bestellt....1x Rep. Handbuch, 1x Frontscheibe org., 1x rote Seitendeckel alles zu 1100GS...Zustand,Bezahlung und Lieferung...ohne Fragezeichen..
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
.... Meine Mutmaßung wäre ,das der Artikel nicht böswillig untauglich verkauft wurde. ...
Natürlich gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

Nur wenn der Verkäufer ein Schloss mit Alarmfunktion ohne Batterie verkauft, darauf nicht hinweist (keine Funktion ohne Batterie) und sich nach einlegen einer Batterie herausstellt, dass das Schloss Daueralarm macht, na was würdest du dann denken?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich persönlich kaufe von und verkaufe an Foristen hier...vor allem natürlich an solche die hier langjährig vertreten sind, so wie ich selber.

Da geht man schon von höherer Konstanz und Seriosität aus als bei einem völlig Unbekannten.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

Nur wenn der Verkäufer ein Schloss mit Alarmfunktion ohne Batterie verkauft, darauf nicht hinweist (keine Funktion ohne Batterie) und sich nach einlegen einer Batterie herausstellt, dass das Schloss Daueralarm macht, na was würdest du dann denken?
Ich würde ihn freundlich um Klärung bitten, hätte das ggf .schon vorher geklärt, ob das Schloss sofort betriebsbereit verschickt wird.
Wenn das Teil dann natürlich betriebsbereit gemacht defekt ist, wäre Rücknahme selbstverständlich.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Wenn das Teil dann natürlich betriebsbereit gemacht defekt ist, wäre Rücknahme selbstverständlich.
Sehe ich genauso wie du, nur dies hat wohl nicht geklappt.

Nur was mich "stutzig" macht, es gibt hier keinen User GSSpeiche, er meint wohl einen Ähnlich geschriebenen User (andere Sprache).
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ich verstehe solche Typen nicht. Sind wahrscheinlich mit 33€ sehr reich geworden. Naja wenn die Firma nicht mehr läuft, dann halt mit solchen „Verkäufen“ sich am Leben halten.

Mein Tipp, geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Betrugs. Kostet dich nichts und GSSpeiche muss sich erstmal dem Staatsanwalt gegenüber erklären.

Viele Grüße

Carsten
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sehe ich genauso wie du, nur dies hat wohl nicht geklappt.

Nur was mich "stutzig" macht, es gibt hier keinen User GSSpeiche, er meint wohl einen Ähnlich geschriebenen User (andere Sprache).
Einfach ein Blank rein, dann passt das mit dem Usernamen --> GS Speiche
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sehe ich genauso wie du, nur dies hat wohl nicht geklappt.

Nur was mich "stutzig" macht, es gibt hier keinen User GSSpeiche, er meint wohl einen Ähnlich geschriebenen User (andere Sprache).
Einfach ein Blank rein, dann passt das mit dem Usernamen --> GS Speiche

Mein Tipp, geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Betrugs. Kostet dich nichts und GSSpeiche muss sich erstmal dem Staatsanwalt gegenüber erklären.
Genau - und wenn dann die GSG9 vor der Tür steht wird er schon gucken! ;)
Sorry - aber Du schaust die falschen Filme....

Bis dann,

Ralf
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.003
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich verstehe solche Typen nicht. Sind wahrscheinlich mit 33€ sehr reich geworden. Naja wenn die Firma nicht mehr läuft, dann halt mit solchen „Verkäufen“ sich am Leben halten.

Mein Tipp, geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Betrugs. Kostet dich nichts und GSSpeiche muss sich erstmal dem Staatsanwalt gegenüber erklären.

Viele Grüße

Carsten
Ja Carsten ich verstehe Deine Aussage in jeder Beziehung...

Aaber wer macht wegen 33.-EUR so einen Aufwand ( nicht dass ich zuviel CHF hätte, bin Rentner)....Wie heisst das Sprichwort "man trifft sich immer zweimal" dann könnte man das piepsende Schloss..irgendwoooo anbringen....:skip:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe auch schonmal was verschickt, das stellte sich hinterher als defekt raus (konnte ich bei der Kontrolle nicht erkennen). Natürlich nimmt man sowas zurück, bzw. er hats entsorgt und sein Geld von mir wiederbekommen.
Was ist das eigentlich, wenn man aus Versehen das falsche Mopped so gegen Diebstahl sichert? Sachbeschädigung? Nötigung?

Gruß vom Rob
 
G

Gast 32829

Gast
Was ist das eigentlich, wenn man aus Versehen das falsche Mopped so gegen Diebstahl sichert? Sachbeschädigung? Nötigung?
Ich würde WENN überhaupt Handschuhe anziehen -> keine Griffelabdrücke.
Vermutlich ginge das unter Nötigung, weil es ging ja niGS kaputt.


Josef
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich würde WENN überhaupt Handschuhe anziehen -> keine Griffelabdrücke.
Vermutlich ginge das unter Nötigung, weil es ging ja niGS kaputt.


Josef
Das Problem mit Handschuhen ist aber, dass man damit, WENN überhaupt, schlecht die Batterie reinfummeln kann. Muss ja schnell gehen, bevor das Teil auf Daueralarm geht.
Schnell laufen ginge aber mit Handschuhe....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das Problem mit Handschuhen ist aber, dass man damit, WENN überhaupt, schlecht die Batterie reinfummeln kann. Muss ja schnell gehen, bevor das Teil auf Daueralarm geht.
Schnell laufen ginge aber mit Handschuhe....
:facepalm:
Und für 33€ nach Leipzig fahren um ein hupendes Schloss anzubringen? Echt jetzt?
Kein Wunder dass die deutschen Gerichte handlungsunfähig sind wenn sie mit sonem Sch... vollgeballert wären.
Ich würde jedem, der mit sowas ernsthaft vor Gericht ziehen will, 1.000 Sozialstunden aufbrummen.
Es geht ja hier nicht um einen Trickbetrüger der tausende nicht funktionsfähige Schlösser in den Verkehr bringt sondern um jemand der MÖGLICHERWEISE das Ding rumliegen hatte und es los werden wollte und danach eine Rücknahme ausschließt weil er "keine Rücknahme" hingeschrieben hat. Nicht fair, ärgerlich, doof gelaufen etc. - aber bitte nicht ausrasten und vor lauter Hexenjagd-Hysterie den dritten Weltkrieg anfachen!

Bis dann,
Ralf
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Das nächste mal per Paypal zahlen!!!

Soll die Veröffentlichung der Telefonnummer zu irgendetwas anregen?;))
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
@Ralsch

WENN überhaupt hast du die Ironie nicht erkannt, die meinen Worten beiwohnt.
Natürlich sind die einzigen Schlösser, die ich außerhalb meines Eigentums anbringen Liebesschlösser für meine Frau an Brückengeländern.
Da wäre so ein dauerhupendes Schloss schon der eyecatcher, oder earcatcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dankschreiben an GSSpeiche

Oben