Das Knöppche kommt zurück

Diskutiere Das Knöppche kommt zurück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir ist schon klar dass man billiger alles in einem Menue wählen kann wo der Programierer eh ist. ein Knopf . oder Tatschen und suchen.. Das ist...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Mir ist schon klar dass man billiger alles in einem Menue wählen kann wo der Programierer eh ist. ein Knopf . oder Tatschen und suchen..
Das ist Billiger sonst nichts billiger muss es werden bei möglichst nicht merkbarer Verschlechterung der Funktion. Und schon sind wir hier richtig, wir wehren uns, dass wir weniger bekommen für das gleiche Geld, und nicht etwa als nicht zukunftsicher oder Weltfremd gelten sollen.
Es lohnt nicht kein Einsehen. Kampf gegen den Zeitgeist, schau mal was ich im Menue verstellen kann sogar die Wischergeschwindigkeit stufenlos.. Ha 3 Stufen haben 40 Jahre lang für jeden Regen gereicht, Intervall 1 und schnell. Sollen die Lager der Wischerarme mit haltbaren Lagern versehen, damit die 10 Jahre Halten oder Buntmetall reinmachen statt Aludruckguss.. Da wären für mich was zu entwickeln das Zukunftsfähig ist.. nix wegschmeissen müssen und für 600.- einbauen lassen.
Ganz einfach ick kaufs möglichst lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Echt geil Leute. Ihr führt hier das zugegeben reale Szenario an, für irgendwelche Einstellungen den Blick von der Straße abwenden zu müssen. Fair enough.

Auf der anderen Seite aber mit Gegensprechanlage inkl. Telefonie, Hörbuch etc., Action Cam und weiteren Zusatzgeräten auf dem Motorrad unterwegs, die alle auch während der Fahrt bedient werden wollen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
PS:
Auch was schönes neues: - die Hinweise auf Geschwindigkeitslimits, die seit Juli 2024 in der EU bei Neufahrzeugen eingebaut sein müssen...
Kurze Zwischenfrage:

Können die auch" temporäre Geschwindigkeitsreduzierungen
Erkennen????
ZB 100
aber. 80
in der Zeit von. 7:00 - 17:00

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Mein BMW kann das nur, wenn die Daten in der Navikarte richtig hinterlegt sind.
Aber Achtung:
Es gibt keine einzige Fahrt komplett ohne Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige bei meinem BMW.
Gruß vom Odenwälder

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aber mal ehrlich, DAS ist doch nicht einfach. Irgendwo geht ein „Menu“ auf - da muß ich hinschauen und bin schon vom Fahren abgelenkt - und muß dann zeitnah einen Regler drehen….
Wirklich einfach ist: Wischerhebel einmal hoch = Wischer an. 2 x hoch = schneller usw.
Nee, Du musst eben nicht hinschauen. Du änderst die Einstellung mit dem rechten Scrollrad auf dem Lenker, nachdem Du einmal die Wischfunktion aktiviert hast. Hoch schneller, runter langsamer.Das findet jeder Blind, wenn er die Systematik verstanden hat.

Das mit dem Wegfall des Blinkhebels haben sie ja beim neuen Y schon wieder zurück genommen.

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich wundere mich, mit welchen Eifer und Aufwand Handynutzer bei Fahren verfolgt werden, da die Nutzung dieser Geräte im Auto wegen u.a. Ablenkung verboten ist. Was ist der Unterschied zur 'Bedienung' eines modernen Autos, bei dem man zum Einstellen z.B. der Intervallgeschwindigkeit in das 3. Untermenü gelangen muss? Zweierlei Maß für die gleiche Sache scheint mir.
Die Kombination aus Drehregler und sinnvoll um diesen herum angeordneten Direktwahltasten wie z.B. in der ausgelaufenen BMW 5 Serie stellen sich für mich als das Optimum der Bedienung dar. Die lächerliche Gestensteuerung habe ich seinerzeit deaktiviert, da die immer wieder irgendwas unbeabsichtigt ausgelöst hat. Das war gleich nach den unbeleuchteten kapazitiven Lenkradtastern vieler VW Modelle Platz 2 auf der Gehirnfurz-Liste.
Jupp, so einen Beemer habe ich (G31). Ich empfinde die Bedienung als optimal. Für mich perfekt. Ganz im Gegensatz zum aktuellen Skoda Octavia, den ich letztens fahren musste.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein großer Faktor für den allgemeinen Unmut über den Fortschritt ist der Unwille, die verdammte Bedienungsanleitung zu lesen. Oder zu gucken, bei Tesla.
Da zitiere ich doch immer wieder gern einen gewissen E. Musk, der mal gesagt hat: "A product which requires a manual is broken."

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Der Herr steht auf meiner privaten Liste der größten Vollpfosten der Neuzeit ganz weit oben, aber, wo er Recht hat, hat er Recht!
Mit einem Tesla bin ich bisher noch nicht gefahren. Könnte ich also ohne Vorwissen ein solches Fahrzeug im Straßenverkehr sicher führen? Bisher habe ich das immer geschafft ohne zuvor irgendetwas lesen zu müssen.

sampleman

sampleman

Modell
Auf der anderen Seite aber mit Gegensprechanlage inkl. Telefonie, Hörbuch etc., Action Cam und weiteren Zusatzgeräten auf dem Motorrad unterwegs, die alle auch während der Fahrt bedient werden wollen.
Da hast du einen Punkt. Ich habe mir ein Sena S5 zugelegt, weil ich nicht nur Ton im Helm haben, sondern auch sprechen wollte (Siri-Sprachsteuerung) Das Sena hat Millionen von Funktionen, die ich alle nicht bedienen kann, und die Sprachsteuerung funktioniert ehrlich gesagt auch nicht so doll. Ich bin kurz davor, den ganzen Kram wieder aus dem Helm zu reißen und wieder mit einem kleinen Bluetooth-Empfänger und einem Paar In-Ear-Kopfhörern zu fahren.

sampleman

sampleman

Modell
Der Herr steht auf meiner privaten Liste der größten Vollpfosten der Neuzeit ganz weit oben, aber, wo er Recht hat, hat er Recht!
Ich fürchte, du hast den Gag nicht verstanden. @Lewellyn meinte, Teslas seien ganz einfach zu bedienen, wenn man vorher die Bedienungsanleitung liest. Wenn man das mit Musks Zitat kombiniert, dann sind Teslas alle ab Werk kaputt;-)

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ich fürchte, du hast den Gag nicht verstanden. @Lewellyn meinte, Teslas seien ganz einfach zu bedienen, wenn man vorher die Bedienungsanleitung liest. Wenn man das mit Musks Zitat kombiniert, dann sind Teslas alle ab Werk kaputt;-)
Doch, doch, ich habe den Gag verstanden. :yeahh:
Ich habe übrigens nichts gegen Teslas, habe leider noch nie einen gefahren.
Ich mag nur den Oberteslaner nicht.

Thema:

Das Knöppche kommt zurück

Das Knöppche kommt zurück - Ähnliche Themen

• DJI Osmo 360, Osmo Nano und Mic 3 - Kommt alles im Juli 2025?

DJI Osmo 360, Osmo Nano und Mic 3 - Kommt alles im Juli 2025?: Hallo, diese Beitrag soll alles zu den angeblich neuen Produkten von DJI erfassen. Die Gerüchte und Leaks überschlagen sich gerade und wenn es so...
  • Kommt die M 1300 GS?

Kommt die M 1300 GS?: Da es noch leider keine M 1300 GS gibt, hier mein erster Versuch! Auf nur 800 Meter Geraden genau 250 km/h (lt. GPS-LapTimer)
  • Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe

Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe: Ich habe mir für meinen Shoei GT Air II ein neues Visier bei Polo gekauft. 55€. Das Teil wurde mit den Pins aber ohne die Pinlockscheibe...
  • Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt

Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt: Bin ja gespannt, was hier alle machbar ist. KI-basierte Alternative für die Navigation: Ist das GPS bald Geschichte?
  • Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt - Ähnliche Themen

• DJI Osmo 360, Osmo Nano und Mic 3 - Kommt alles im Juli 2025?

DJI Osmo 360, Osmo Nano und Mic 3 - Kommt alles im Juli 2025?: Hallo, diese Beitrag soll alles zu den angeblich neuen Produkten von DJI erfassen. Die Gerüchte und Leaks überschlagen sich gerade und wenn es so...
  • Kommt die M 1300 GS?

Kommt die M 1300 GS?: Da es noch leider keine M 1300 GS gibt, hier mein erster Versuch! Auf nur 800 Meter Geraden genau 250 km/h (lt. GPS-LapTimer)
  • Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe

Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe: Ich habe mir für meinen Shoei GT Air II ein neues Visier bei Polo gekauft. 55€. Das Teil wurde mit den Pins aber ohne die Pinlockscheibe...
  • Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt

Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt: Bin ja gespannt, was hier alle machbar ist. KI-basierte Alternative für die Navigation: Ist das GPS bald Geschichte?
  • Oben