Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Diskutiere Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären „Werner“-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm große Begeisterung - und ein Verkehrschaos aus. 30 Jahre später wollen die beiden es wieder wissen. Vom 30. August bis 2. September planen sie die Neuauflage. Dann heißt es erneut: „Red-Porsche-Killer“ gegen Porsche 911. Am Freitag unterzeichneten Feldmann und Henze einen „Vertrach“ für die Revanche.Seine Motorrad-Eigenkonstruktion verfügt über vier Horex-Motoren mit je 40 PS. „Das ist ein wunderschöner Dragster.“ Rivale Henze gibt sich gelassen: „Bau mal Dein Moped schön zurecht, damit Du endlich mal gewinnst.“

Holgi, Brösel und Ölfuß wollen es 2018 in Hartenholm (S-H) wieder krachen lassen.....

1988 endete das Rennen in Chaos und Anarchie-----
:bomb:
Werner Rennen 2018 - Offizieller Trailer

 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ischamanabanichneu,oder?
Ging immerhin mindesten schon Anfang April durch's Netz.

Grüße
Uli
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Könnt' abba goil weer'n. Ich denk da ma üba naach da hinzuschiggern....;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ob Brösel in den letzten 20 Jahren gelernt hat zu schalten?????
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
datt wird sicher nen goiles Volksfest......:cool:

Schaltautomatik bei 4 hintereinander geschalteten Horex-Brennern wäre doch für Ölfuss ne
Herausforderung...:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist wohl eher die gleiche Schnapsidee wie damals und soll vor der Rente nochmal ordentlich Bares in die Kasse spülen
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
335
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Auf jeden Fall hat der Gute sich offenbar schon mal was von Polo eingestrichen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn die Idee von Red Bull stammen würde wärs das normalste der Welt
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
ist wohl eher die gleiche Schnapsidee wie damals und soll vor der Rente nochmal ordentlich Bares in die Kasse spülen
Sehe ich genauso. Ich habe mir gleich gedacht ; aha...das Geld ist alle. Damals wurde schon gesagt" Das ist die größte Abkoche seit Ben-Hur" :(
 
Thema:

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Buch Dakar Werner Jessner

    Buch Dakar Werner Jessner: Zum Verkauf kommt mein Buch über die Rally Dakar 40 Jahre Zustand ist 👍 gut 40 Euro zuzüglich Versand Lg Andreas
  • Hallo aus Werne an der Lippe!

    Hallo aus Werne an der Lippe!: Hallo liebe Biker und Bikerinnen! Nach ein paar Jahren der Abstinenz habe ich mich entschieden, mir wieder ein Motorrad zu kaufen. Es ist eine...
  • Hallo Vom Werner

    Hallo Vom Werner: Hallo ich bin der Werner und komm aus München. Bin 34 Jahre jung und fahre R1200 GS. :)
  • Werner Fallert gestorben

    Werner Fallert gestorben: Hallo zusammen, gerade lese ich, dass Werner Fallert, Boxer-Urgestein und Tuner-Legende aus dem badischen Achern, am 30. Juni 2012 verstorben...
  • Neue Werner Horex oder so....

    Neue Werner Horex oder so....: http://youtu.be/DDWqJe1dCgY
  • Neue Werner Horex oder so.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Buch Dakar Werner Jessner

    Buch Dakar Werner Jessner: Zum Verkauf kommt mein Buch über die Rally Dakar 40 Jahre Zustand ist 👍 gut 40 Euro zuzüglich Versand Lg Andreas
  • Hallo aus Werne an der Lippe!

    Hallo aus Werne an der Lippe!: Hallo liebe Biker und Bikerinnen! Nach ein paar Jahren der Abstinenz habe ich mich entschieden, mir wieder ein Motorrad zu kaufen. Es ist eine...
  • Hallo Vom Werner

    Hallo Vom Werner: Hallo ich bin der Werner und komm aus München. Bin 34 Jahre jung und fahre R1200 GS. :)
  • Werner Fallert gestorben

    Werner Fallert gestorben: Hallo zusammen, gerade lese ich, dass Werner Fallert, Boxer-Urgestein und Tuner-Legende aus dem badischen Achern, am 30. Juni 2012 verstorben...
  • Neue Werner Horex oder so....

    Neue Werner Horex oder so....: http://youtu.be/DDWqJe1dCgY
  • Oben