Denkwürdiges Jubiläum

Diskutiere Denkwürdiges Jubiläum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe ich gestern im Radio gehört: heute (21.01.2007) vor genau 50 Jahren hat es das erste Mal "geblitzt". Irgendwo in der Nähe von Düsseldorf...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe ich gestern im Radio gehört:

heute (21.01.2007) vor genau 50 Jahren hat es
das erste Mal "geblitzt". Irgendwo in der Nähe
von Düsseldorf wurde die erste mobile Radar-
messanlage in Betrieb genommen. Damals aber
noch ohne Foto und mit wesentlich höheren
Messtoleranzen als heute. Jedenfalls hat die
Kiste bei der Gelegenheit auch gleich ihren
Spitznamen als "Gebühreneinzugsmaschine"
bekommen. Na und daß das Ding einen wahren
Siegeszug angetreten hat, muß ich wohl nicht
erwähnen. Gibt es hier eigentlich jemanden,
der mit einem solchen Kasten noch keine
Bekanntschaft gemacht hat?

Also Happy Birthday Rotauge!

Gruß Ron
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Ron,

..mit dem Bike noch nicht:p:), mit dem Auto mehrmals !!:mad:

____________________________
Gruß aus dem Süden

Balu
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
Ja ja bei uns wieder in düsseldorf...:rolleyes:
mit moped schonmal aber nix davon gehört:D
mit dem auto auch aber da kam das knöllchen:mad: aber nur 7 km zu schnell:cool: war zu verkraften:)

ich war ja sehr erstaumt als ich letzten sonntag zum baldenay see unterwegs war.. hab ich zwei radar konntrollen gesehen.. :( ich war natürlich brav;) und bin schön 70 gefahren:cool: man muß aufpassen..
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Scheiß Fotoqualität, nur schwarz-weiß, ABER schweineteuer !
Sollten man nicht annehmen:D

Gruß

Dietmar
 
A

Andy HN

Gast
Hallo,
ich fahre nun seit 1982 Auto, Motorrad und auch LKW.
Bin bis jetzt nur 3mal geblitzt worden, und das immer in ner 30er Zone.:mad:
toi, toi, toi.:D :D
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
In 32 Jahren fünf Mal geblitzt worden - bei den zwei Mal, wo's heftig geworden wäre (einmal mit dem Bike auf dem Mittleren Ring in München, es war Sonntagmorgen ca. 6.30 Uhr, die Straße vollkommen leer, vorgeschrieben waren 50, ich fuhr ... km/h), kam gottlob nix...

Wie sagte Andy doch? Toi, toi, toi! :)
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Macht doch mal ´ne Fotogalerie auf:D:rolleyes:
 
G

Gast1990

Gast
Dietmar schrieb:
Scheiß Fotoqualität, nur schwarz-weiß, ABER schweineteuer !
Sollten man nicht annehmen:D

Gruß

Dietmar
Der künstlerische Eindruck ist maßgebend, nicht der technische.

Bei den Kosten gebe ich dir recht: 186 DM, drei Punkte.
 
Janni

Janni

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Mit dem Auto passiert das ja leider schonmal... Schreibt sich der Verkehrsüberwachungsverein denn das NS auf, wenn sie in den Autos neben den Blitzern sitzen (normal wird das Foto doch von vorn gemacht)? Gibt's nicht im Netz irgendwo 'ne Liste, wo die Mobilen stehen? So, wie manche Radiosender das ankündigen?
Gruß
Jan
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kann schon passieren, daß ein Kennzeichen notiert wird.
Dafür haben die dann ein Fernglas griffbereit. Habe auch
schon von Anwohnern gehört, die die Kennzeichen von
Moppeds aufschreiben, die an stationären Blitzern
vorbeidonnern.

Für die mobilen Blitzer gibt es eine ganz bekannte Internet-
Seite. Allerdings will ich mal nicht dahin-linken, weil deren
Inhalt wohl nicht ganz legal ist. Aber mit ein bisschen
Googeln findest Du das.

Für Berlin ist dieser Link hier rechtlich einwandfrei (ist
von der Polizei):

http://www.berlin.de/polizei/verkehr/radarkontrollen.html

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Erst am Samstag habe ich wieder Post bekommen. :mad:
Auf der Autobahnauffahrt (Falkensee) zum Berliner Ring haben sie mich mit Auto erwischt (hier 60 - Du 80)
Dabei ist die Auffahrt ewiglang und extrem breit, ich dachte mit 80 wäre ich richtig. Leider nein.
Erst ein roter Blitz und dann noch mal ein 60er-Schild zu Erinnerung
Mit Motorrad hatte ich auch schon das Fernglas-Vergnügen.
Aber richtig schlimm haben sie mich noch nie erwischt, weder Punkte noch Pappe weg
 
C

Chefe

Gast
Blöd gelaufen

Meine Karre war wohl schon ab und zu die Zierde solcher Fotos, aber nur einmal hat mich der Arm des Gesetzes auch erreicht: Zone 30, Koffer mit meinem Firmenlogo dran, und 6 km zu schnell...
man konnte wohl die Aufschrift der Koffer auf dem Bild entziffern :o
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
?! ich weis ja nicht wo Du, Ron, hinverlinken wolltest, aber z.B. bei den navifriends.de gibts kostenlose POIs, ein super Zusatzproggi (POI-Observer) und ne Menge infos... auch über Unfallschwerpunkte.

ABER: Ich hab mal aufm PDA die komplette Liste, auch der mobilen Unfallschwerpunkte geladen... ich kann nur sagen... geblitzt wird praktisch überall. Da nervt dermaßen, das man die eigentlich nach kurzer Zeit wieder abstellt...
 
Thema:

Denkwürdiges Jubiläum

Denkwürdiges Jubiläum - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Sondermodell aus der Jubiläums-Boxer-Edition

    R 1100 GS Sondermodell aus der Jubiläums-Boxer-Edition: Hi Ihr, biete eine R 1100 GS Sondermodell 75 Jahre BMW in rot/weiss. Sie ist aus 1. Hand, Bauj. 08.98 hat ABS, Heizgriffe, Kat, Kofferhalter und...
  • Feiert BMW echt das 85te Adventure Touring Jubiläum?

    Feiert BMW echt das 85te Adventure Touring Jubiläum?:
  • Jubiläum

    Jubiläum: Moin, so - mein treues Eutertier hatte heute (mal wieder) ´n Jubiläum. Auf dass die nächste runde Zahl kommt. :D
  • Km Jubiläum

    Km Jubiläum: War mit meiner kleinen süßen letzte Woche unterwegs. Gerade noch Rechtzeitig habe ich aufs Tacho geschaut: Bin glatt angehalten und habe das...
  • Jubiläums-Adventure

    Jubiläums-Adventure: Hat schon jemand das Sondermodell der Adventure? Ich kenne sie bisher nur aus dem Konfigurator und mich würde interessieren wie die Farbe in real...
  • Jubiläums-Adventure - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Sondermodell aus der Jubiläums-Boxer-Edition

    R 1100 GS Sondermodell aus der Jubiläums-Boxer-Edition: Hi Ihr, biete eine R 1100 GS Sondermodell 75 Jahre BMW in rot/weiss. Sie ist aus 1. Hand, Bauj. 08.98 hat ABS, Heizgriffe, Kat, Kofferhalter und...
  • Feiert BMW echt das 85te Adventure Touring Jubiläum?

    Feiert BMW echt das 85te Adventure Touring Jubiläum?:
  • Jubiläum

    Jubiläum: Moin, so - mein treues Eutertier hatte heute (mal wieder) ´n Jubiläum. Auf dass die nächste runde Zahl kommt. :D
  • Km Jubiläum

    Km Jubiläum: War mit meiner kleinen süßen letzte Woche unterwegs. Gerade noch Rechtzeitig habe ich aufs Tacho geschaut: Bin glatt angehalten und habe das...
  • Jubiläums-Adventure

    Jubiläums-Adventure: Hat schon jemand das Sondermodell der Adventure? Ich kenne sie bisher nur aus dem Konfigurator und mich würde interessieren wie die Farbe in real...
  • Oben