Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor

Diskutiere Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es ist inzwischen ein paar Tage her, dass ich mich bei Euch angemeldet habe. Bis jetzt war ich stiller Mitleser im...
Alpenbummler

Alpenbummler

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hallo zusammen,

es ist inzwischen ein paar Tage her, dass ich mich bei Euch angemeldet habe. Bis jetzt war ich stiller Mitleser im Navigations-Forum. Ich habe dort viele interessante und hilfreiche Beiträge gefunden. Da seid Ihr Spitze. Weil ich jetzt aber doch die eine oder andere Frage klären möchte will ich mich vorher mal kurz vorstellen:

Ich bin nicht groß und stark genug für eine GS. Deswegen hab' ich "nur" eine 2018er R1200R LC. Die hat zwar den gleichen Motor, ist aber doch ein bisschen handlicher. Die Funktionalitäten und vor allem die Navigation sind ja genau gleich wie die der GS, deshalb fühle ich mich hier bei Euch auch gut aufgehoben. Die gute R12R fahre ich jetzt seit zwei Saisonen einigermaßen intensiv und bin immer noch ganz begeistert. Die Yamahas, die ich davor hatte, waren alle auch nicht schlecht aber die R stellt sie alle in den meisten Belangen in den Schatten.

Ich hab' auf der R einen Navigator 6 im Einsatz, mit dem ich im Großen und Ganzen gut zurecht komme. Die eine oder andere spezielle Frage - auch zu BaseCamp - ergibt sich aber trotzdem immer wieder. Unter anderem bei solchen Fragen würde ich gerne auf Eure Kompetenzen zurückgreifen. Vielleicht kann ich auch hier und da mit meinen Erfahrungen beitragen.

Es grüßt der Alpenbummler vom Alpenrand.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.
Basecamp ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert dann
mit Garmin /BMW Geräten aber ganz gut (meine Erfahrung).

Gruß
erdmann
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Herzlichen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung.

Basecamp ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert dann
mit Garmin /BMW Geräten aber ganz gut (meine Erfahrung).
Stimmt. Ich hab' mich die letzten 2-3 Jahre ganz gut dran gewöhnt und will es inzwischen nicht mehr missen.

Trotzdem gibt es immer wieder eine Frage und man lässt sich auch gerne Funktionalitäten zeigen, von denen man bis dahin gar nichts wusste.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
R1200R LC
...die R stellt sie alle in den meisten Belangen in den Schatten....

...Navigator 6...

...BaseCamp...

Es grüßt der Alpenbummler vom Alpenrand.
kommt mir alles sehr bekannt vor. Moin! :wink:

Die R1200R war das absolut beste Moped was ich hatte und eine mehr als würdige Nachfolgerin meiner 12erGS (~55.000 Km). Letztes Jahr habe ich die schwatte R nach über 130.000 Km schweren Herzens verkauft. Die 1260er-Multi, seit Anfang 2018 mit im Stall, hat ihr dann doch etwas den Rang abgelaufen, auch wenn die Ducatis qualitätsmäßig (Verarbeitung) und Zuverlässigkeit nicht an meine BMWs ranreichen. Dafür im Preis höher. :confused:
In Fahrt macht mir die Multi dennoch viel Spaß.




In Sachen Navigation ist für mich das GS-Forum die allererste Informationsquelle. In diesem Sinne bist du (auch) hier richtig gelandet!
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Alpenbummler,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Navigieren.
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
Thema:

Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor

Oben